Next-Gen-Grafik: Dekogon Studios zeigt beeindruckende Szenen aus der Unreal Engine

Hach ja...
Die großen Sprünge gibts schon lange nicht mehr. Man bringt sich halt immer wieder auf den Stand der Technik. Neben Polygonzahlen, die natürlich weiter steigen, ist es immer wieder die Auflösung, die Speichermedien, das Bedienkonzept und grafische Technikgimmicks wie zB zur PS2 die Texturfilterung.
Der PC macht’s vor, die Konsolen zelebrieren es und bringens der Masse ins Wohnzimmer.

Dieses Mal haben wir bei der PS5: Raytracing, „ungefähr“ 4K mit „manchmal“ hohen FPS, schnelle NVMe-SSD und neues Controller (Force-)Feedback.

Könnte schlimmer sein, passt schon (...und die PC Games bringt es auch wieder voran).

Das Argument mit den Sprüngen sehe ich immer recht relativ. Wenn man am Anfang immer zwei Liegestütze mehr macht geht der Fortschritt sehr schnell, aber irgendwann wird es deutlich zäher und langsamer, weil die Menge eben nicht proportional steigen kann. Da sehen gute Sprünge eben nicht mehr ganz so stark aus, weil die aktuellen Ergebnisse eben schon sehr stark sind. Schaut man sich ein RDR2 oder Uncharted4 an, gibt es natürlich noch viele Faktoren die das Spiel wie ein Spiel aussehen lassen, aber die Bereicherung an Details die in jedem Kiesel stecken, ist trotzdem beeindruckend. Natürlich kann man nicht negieren, dass die langen Konsolengenerationen wie Handbremsen sind, aber das ist nun auch nicht erst seit den letzten beiden Generationen der Fall. Die PS1 gab es 5 Jahre, die PS2 6 Jahre. Gehört halt dazu, PS3 7 Jahre. Da war der Wechsel von der PS4 auf die Pro ja sogar eine Wonne. Wobei die Situation auch besonders war, da die Konsolen schon völlig überholt auf den Markt kamen. Aber man stelle sich vor jedes Jahr würden Spiele solche Sprünge machen, dass die Hardware entsprechend immer wieder erneuert werden muss, wenn man seine FPS halten will. Ne danke.
 
PS4 - 1,8TF - Hardware aus 2013 :
Uncharted 4 (2016):
Anhang anzeigen 1088215
Anhang anzeigen 1088216


Eurer "Game" bzw. Standbild mit "modernster" Grafik -auf 16TF(?):
Anhang anzeigen 1088217


Soll das wirklich alles sein, was mit 10-Facher Leistung möglich ist?
Oh Gott......der PC wird es demnächst grafisch schwer haben, wenn die Konsolen mit 12TF kommen und der PC vielleicht die nächsten 4-5 Jahre gerade mal auf die 2- bis 3 fache an Leistung kommt......


Wird Zeit das mal fähige Entwicklerstudios etwas power in die hand bekommen (Naughty Dog :-) )
Apfel und Birnen... Den Unterschied zwischen pre -und live rendered kennst du offensichtlich nicht oder? Mehr Apfel und Birnen Vergleich geht eigentlich gar nicht, da kann ich dem TheFanaticTesters nur zustimmen...^^

MfG
 
Apfel und Birnen... Den Unterschied zwischen pre -und live rendered kennst du offensichtlich nicht oder? Mehr Apfel und Birnen Vergleich geht eigentlich gar nicht, da kann ich dem TheFanaticTesters nur zustimmen...^^

MfG

Doch, den kenne ich.
Und normalerweise sollte das pre-renderd bild bei dem der pc fuer das 1 frame standbild unendlich zeit hat ja beeindruckebder aussehen als das, was eine 10 mal schwaechere hardware mit 30 bildern in der sekunde zaubert :)

Keine ahnung wie dir das argument irgendwie helfen sollte um das ps4 ergebnis weniger beeindruckend darzustellen - im gegenteil.

Es ist 300 mal beeindruckender (30bilder die sekunde mal 10x weniger hardwerleistung = 300mal beeindruckender)

Wahnsinn, was naughty dog aus so wenog hardware holt.

Die ps5 games werden optiacher traum.
 
Das gezeigte als statisches Rendering packt auch jede Mittelklasse Hardware aktuell oder der Renderer taugt nichts.
 
Ach Jungs.

Die Leute von Dekogon verkaufen halt Assets und machen keine Games.
Für eine Assetpräsentation sieht das doch ok aus, werde da zwar ziemlich sicher in näherer Zukunft nichts kaufen,
habe auch noch nie bei denen was gekauft, aber soweit ich weiß sind das keine professionellen Game-Developer.

Kann mich natürlich toootaaaal megaaa täuschen und in Wirklichkeit stecken da irgendwelche Game-Dev-Senior-Pros hinter,
aber selbst dann ist es völlig egal, da es wie schon geschrieben, einfach nur eine Assetpräsentation für den Store ist.

Wenn ich manchmal Leuten Screens von meinem Hobbyprojekt zeige, sagen die auch immer "Ui toll", aber Gamer
oder gar Industry-Game-Dev's würden unendlich lange was zu kritisieren finden (ich ja selbst auch).

So be it, ... seid froh das es Leute gibt, die sich diese Zeit nehmen oder nehmen können.

LG
 
Zurück