Next Car Game: Video zeigt das Schadensmodell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Next Car Game: Video zeigt das Schadensmodell gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Next Car Game: Video zeigt das Schadensmodell

Sieht toll aus wenn ein Auto durch den Fleischwolf gedrückt wird :D Ich will eine Demo zu dem Spiel, PLS!

Ich bin BeamNG-geschädigt. Das Next Car Game-Schadensmodell ist äußerst bescheiden im Vergleich -.-
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin BeamNG-geschädigt. Das Next Car Game-Schadensmodell ist äußerst bescheiden im Vergleich -.-
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
stimmt - viel realistischer. Die Autos sind zwar etwas zu leicht, aber die Verformungen usw sind toll. Die Grafik hoffentlich noch nicht final.
Aber das Ziel von Bugbear ist wohl kaum Realismus, sondern FUN. Weil sonst wäre nach fast jedem Crash der Spaß vorbei (bzw der Traum vom Weiterfahren)

wer arbeitet bei beamng ? er sagte doch "geschädigt" und nicht "beschäftigt"...

wie auch immer, auch ich finde die beamng verformungen wesentlich realistischer, zumal
bei next car einfach vielzuviele teile sich in einzelteile auflösen.
sieht aber auch nach einer cloth-simulation aus... :-/

falls hier jemand von beamng reinschauen sollte, unser project reality 2 team hätte interesse an einer zusammenarbeit :D

Eingebundener Inhalt
Finde ich nicht. Es waren einfach andere Gesichtspunkte, anhand deren es entwickelt wurde.
BeamNG möchte eine möglichst plausible Verformung realisieren, ohne zu viel Rechenleistung zu verbraten - sodass man eben gerade in Spielen ein möglichst präzises Schadensmodell zu Gesicht bekommt. Für die Industrie wäre das wiederum zu "unphysikalisch". Das NCG-Schadensmodell soll hingegen einfach viel für das Auge bieten - nicht mehr, und nicht weniger. Schließlich ist die Flatout-Reihe alles andere als realistisch, aber die Crashs sehen eben spektakulär aus. Dennoch gehört Flatout 2 zu den besten PC-Rennspielen, die es gibt. Hier steht eben der visuelle Overkill im Fokus ;)
gRU?; cAPS

Die Reifen sind "unkaputtbar". :D

Ne, aber sieht schon mal klasse aus soweit. Ist ja noch nicht fertig, wurde ja extra betont.

für mich sieht es ******** aus xD als wenn das auto auf dem mond so behandelt wurde xD nächste mal bitte mit physikalische kräfte.
manche entwickler bekommen es bis heute nicht hin die autos schwer mit der physik darzustellen.

für mich sieht es ******** aus xD als wenn das auto auf dem mond so behandelt wurde xD nächste mal bitte mit physikalische kräfte.
manche entwickler bekommen es bis heute nicht hin die autos schwer mit der physik darzustellen.
Zur Erläuterung: die Walzen usw. sind alle solide, haben also quasi ein unendlich großes Gewicht und sind nicht deformierbar. Daher sind die Kräfte auf den Wagen natürlich höher als in der Realität und die Umgebung gibt unter "Einwirkung" des Wagens auch nicht nach. Daher sieht es natürlich ein wenig danach aus, dass der Wagen nichts wiegen würde, aber aus Sicht der Physikberechnung hat das alles seine Richtigkeit. Ist eben nur ein Testszenario. Im fertigen Spiel kann das wiederum ganz anders aussehen.
gRU?; cAPS

Dennoch gehört Flatout 2 zu den besten PC-Rennspielen, die es gibt. Hier steht eben der visuelle Overkill im Fokus ;)
gRU?; cAPS

Kann ich Unterzeichnen :daumen:

Selten hat mir ein Rennspiel so viel Spass gemacht wie es Flatout 2 getan hat, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht unbedingt ein Rennspiel Fan bin.

Realismus wie bei BeamNG könnte ich mir bei einem Demolition Derbie Spiel als kaum spielbar vorstellen.

NCG wird bestimmt wieder ordentlich Unterhaltung in LAN Party's bringen :D

Es ging hier um eine Demonstration des Schadensmodells, nicht der Physik. Das Schadensmodell sieht schon mal super aus, sehr vielversprechend. Hoffentlich wird es am Ende ein ähnlich gutes Game wie Flatout 2 es seinerzeit war.

Es ging hier um eine Demonstration des Schadensmodells, nicht der Physik. Das Schadensmodell sieht schon mal super aus, sehr vielversprechend. Hoffentlich wird es am Ende ein ähnlich gutes Game wie Flatout 2 es seinerzeit war.

ich weis ja nicht wie es bei dir ist aber bei mir gehöhrt zu einen Schadensmodell die Physik dazu und und das von Next Car überzeugt mich in keiner weise

Das Schadens Model ist ja ganz gut, aber die Physik: LOL :lol: Das auto bleibt einfach auf einer Stange in der Luft stehen.....

Ich arbeite sicher nicht für für die Entwickler von BeamNG Drive ;)
Allerdings stimmen die hier genannten Einwände, Flatout wäre ziemlich langweilig wenn nach jeden Crash das das Auto komplett zerstört wäre. Für einen Arcade Racer passt das im Artikel gezeigte Schadensmodell sicher gut, allerdings sieht es im Moment noch so aus als ob Energie beim Aufprall einfach "verschwindet", das Auto wirkt zu hart oder steif und prallt einfach wieder vom Hindernis ab.
Nachdem im Video von "Car Visual Damage" die Rede ist wäre es noch interessant zu erfahren ob Schäden auch Einfluss aufs Fahrverhalten haben.

Zurück