Next Car Game: 30 Downsampling-Screenshots aus der überarbeiteten Pre-Alpha

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Next Car Game: 30 Downsampling-Screenshots aus der überarbeiteten Pre-Alpha

Next Car Game Pre-Alpha 0.170343 getestet: Entwickler Bugbear hat seinem "Next Car Game", so der Arbeitstitel des geistigen Flatout-Nachfolgers, ein üppiges Update spendiert. Die aktuelle Iteration liefert allen Early-Access-Kunden eine neue Strecke, verbesserte Grafik sowie ein gutmütigeres Fahrverhalten. PC Games Hardware hat frische Screenshots in bestmöglicher Qualität für Sie.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Next Car Game: 30 Downsampling-Screenshots aus der überarbeiteten Pre-Alpha

AW: Next Car Game: 30 Downsampling-Screenshots aus der überarbeiteten Pre-Alpha

Das Spiel ist ein reines CPU game.
Gibt nicht einmal Kantenglättung.

mit 24 AIs hat man keine 60fps, mit einem 3770k.

dx9 API im Jahre 2014 noch zu verwenden ist auch irgendwie fail

Das Spiel mag zwar in den Screenshots gut aussehen, aber nicht wenn man selbst fährt.
in U-HD flimmern troßdem die kanten, sobald man Gas gibt.

Ich finds schade das die Entwickler keine dx11 API verwenden werden, obwohl sie zurzeit unendlich viel Geld schaufeln.

Letzte Hoffnung: Project cars

Ansonsten wars das mit Rennspielen auf dem PC

Das Spiel mag zwar in den Screenshots gut aussehen, aber nicht wenn man selbst fährt.

Ich finds schade das die Entwickler keine dx11 API verwenden werden, obwohl sie zurzeit unendlich viel Geld schaufeln.

Musst aber zugeben dass das meckern auf seeehr hohem Niveau ist ;)
Dieses Kantenflimmern welches du beschreibst fällt mir teilweise beim Spielen gar nicht auf. Noch dazu muss man auch sagen dass es bei weitem keine AAA Produktion ist/war/sein wollte. Somit sind zumindest in meinen Augen solche "Fehler" doch extremst vernachlässigbar egal wie viel sie hierdurch einnehmen.

Kommt eventuell einem 2ten Teil zugute ;)

Wie darf man den deine letzte Aussage deuten?
Ich kenne kein Konsolen Rennspiel das annähernd mit einem wirklich guten PC Rennspiel ala RaceRoom, rFactor oder iRacing vergleichbar wäre...
Sein wir doch mal ehrlich der Rest ist doch auch nur Pseudorealistisches Arcade Zeug.

Du hast wohl ein anderes Spiel wie ich gespielt.
Erstens ist das ding PRE(!) Alpha(!), ich weiß nicht ob du weißt, was das heißt, aber früher sind Alphaversionen nur hinter verschlossenen Türen auf speziellen Ultra-Highend PCs gezeigt worden (damit bloß nix ruckelt). Also seien wir froh, dass das Ding schon super läuft und es sind noch längst nicht alle Features drin, sondern höchstens ein Prototyp auf dem man ein bisschen was zeigen kann.
Es sieht gut aus und welche API verwendet wird ist doch fürs Endergebnis fast egal, vorallem bei Rennspielen, die eh nicht schnell altern
Dass 24 KI Gegner gleichzeitig etwas auf die CPU gehen, sagt ja: die KI wird berechnet und ist kein Gummibandding ist und, dass offensichtlich das Schadensmodell auch immer im Hintergrund berechnet wird.

"Ich finds schade das die Entwickler keine dx11 API verwenden werden, obwohl sie zurzeit unendlich viel Geld schaufeln."
Du redest eindeutig von einem anderen Spiel, wenn du dir die Verkaufszahlen von Bugbear ansiehst, sieht es nicht so rosig aus wie du dir das zurechtmalst...

Das Spiel sieht also für ein kleines Team gut aus, und wird, wie von Bugbear nicht anders erwartet, viel fun machen.
BTW der Fokus des Spiels liegt nicht auf super Grafik, sondern, dass es fun macht, auch im LAN/MP und auf möglichst vielen PCs läuft. Das war schon bei Flatout so: die Grafik war gut, der Spaß sehr groß und es lief auf so gut wie jedem PC... es musste also bei einer LAN nie entschieden werden, ob das ganze nun wo läuft, es läuft selbst auf Laptops mit iGPU und sieht trotzdem gut aus.
JA, DX11 only mit deferred renderer, ordentliche Integration von Tesselation usw... wäre schon fein, (ebenso extreme OpenCL Physik, wie in BeamNG,) ist für mir bei NCG aber nicht nötig. Meinetwegen bei NCG2 :)

Zuletzt bearbeitet:

Bin auch teil der Vorbesteller und muss sagen, dass es schon ziemlich Fun macht. Auf Dauer gegen die Bots natürlich Banane, aber MP wird ja bald folgen.

Ach das "Nächste Auto Spiel" ist herrrrrlich :D
Wie damals Destruction Derby!
Wunderschöne Grafik hab ich schon bei pCARS aber hier schnapp ich mir meinen Controller und ab geht´s!
Jede Menge Fun und vor allem ist hier Alkohol am Steuer dem Spielspaß zuträglich :D
Ich persönlich muss sagen, dass ich es echt toll finde, dass Indie Entwickler in vergangener Zeit derart Erfolg haben.
Wenn man teilweise die Interviews und Stories liest und dort erfährt wie große Publisher zum kleinen Entwickler sagen "Nein, machen wir nicht, dafür gibt es keinen Markt..." und ähnliche Aussagen. Der kleine Entwickler schafft es dank Kickstarter dann trotzdem ein Spiel zu kreieren, dass anders ist als alles andere auf dem Markt und damit riesen Erfolge feiert. Wie sehr sich dann wohl so ein großer Publisher ärgert.... :D

(...)
Das Spiel sieht also für ein kleines Team gut aus, und wird, wie von Bugbear nicht anders erwartet, viel fun machen.
BTW der Fokus des Spiels liegt nicht auf super Grafik, sondern, dass es fun macht, auch im LAN/MP und auf möglichst vielen PCs läuft. Das war schon bei Flatout so: die Grafik war gut, der Spaß sehr groß und es lief auf so gut wie jedem PC... es musste also bei einer LAN nie entschieden werden, ob das ganze nun wo läuft, es läuft selbst auf Laptops mit iGPU und sieht trotzdem gut aus.
JA, DX11 only mit deferred renderer, ordentliche Integration von Tesselation usw... wäre schon fein, (ebenso extreme OpenCL Physik, wie in BeamNG,) ist für mir bei NCG aber nicht nötig. Meinetwegen bei NCG2 :)

Deffered Renderer? Bist du eigentlich verrückt?! :ugly:
Das SPiel sieht doch momentan nur so gut aus, weil es gerade keinen Deffered Renderer nutzt ;)
Von daher: Bitte DX11 Forward+ mit IngameSGSSAA! :D

Die API ist mir egal Hauptsache es läuft flüssig und macht Spaß. Klar Grafik ist auch wichtig, aber solange es nicht total schäbig aussieht ist mir das egal. Wobei mich würde ja eine Mantle-API interessieren. Bei solch CPU-lastigen Spielen könnte das durchaus helfen.

Ansonsten schau dir vielleicht noch Assetto Corsa an. Ich liebe dieses Early Access Spiel. Das ist mein Erstes Rennspiel bei dem ich mich wirklich hinter den Steuer eines Autos fühle (ok kann auch daran liegen, dass ich endlich ein Forcefeedback-Lenkrad habe ;).)

Zum Thema an sich: Ich habe mir Next Car Game auch per Early Access gekauft. Alleine die TechDemo 2.0 hat mir mehr Spaß bereitet als so manch 59837. Wiederholungsdurchkau eines CoD ;).

Für eine Pre-Alpha sieht das schon echt verdammt fein aus. BF3 kam mir in der Beta dagegen qualitativ schlechter vor :ugly: Freu mich schon auf die Final. Da kommen nostalgische Destruction Derby Erinnerung wieder hoch :daumen:

Die Bilder sehen super aus.

Aber wie immer bei Downsampling: sieht wunderbar aus, aber Spielen macht so sicher keinen Spaß! Vor allem bei einem Rennspiel und bei DEN Unfällen, da ist nix mit konstant (hohen) fps! :(

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder sehen super aus.

Aber wie immer bei Downsamling: sieht wunderbar aus, aber Spielen macht so sicher keinen Spaß! Vor allem bei einem Rennspiel und bei DEN Unfällen, da ist nix mit konstant (hohen) fps! :(

In den meisten Szenarien ist die CPU-Leistung stärker gefragt, selbst in 2400p.

MfG,
Raff

Die Schöpfer der beliebten Flatout-Serie feilen emsig weiter an ihrem Next Car Game (NCG), nachdem über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter genügend Entwicklungskapital zusammen gekommen ist.

Das stimmt ja leider nicht. Über Kickstarter ist kaum was zusammengekommen. Der Schub kam erst mit der Veröffentlichung der Techdemo - und da war Kickstarter schon leider ausgelaufen..

MfG,
Raff
Wäre also ein Spiel welches von Mantle auch mit schnellen CPUs ernsthaft profitieren könnte?

EDIT: bzw. sollte durch die Optimierungen später ja auch noch bisschen was drin sein?!

Zuletzt bearbeitet:

Von daher: Bitte DX11 Forward+ mit IngameSGSSAA! :D
forward+ hab ich eigentlich sagen wollen, mir fallen aber grad kaum Titel ein die das nutzen :(
AA Modi sind mir egal, zuerst müssen die Ingame-Details stimmen
Wäre also ein Spiel welches von Mantle auch mit schnellen CPUs ernsthaft profitieren könnte?
kommt drauf an, wo die CPU Leistung draufgeht: wenns für die KI und für die Schadensberechnung draufgeht, macht Mantle hier kaum einen Unterschied.

MfG,
Raff
wie siehts mit Mehrkernoptimierung aus?

Zuletzt bearbeitet:

?? Das sind doch völlig unterschiedliche Rennspielkonzepte die man nicht vergleichen sollte - Funracer mit Zerstörungsspaß vs Hardcoresimulation

In Next car game wird alles mit der CPU berechnet.
Die GPU macht fast nichts.

Deswegen kann ich nicht verstehen warum man nicht einfach dx11 nimmt, das würde die CPU load deutlich verringern.
Außerdem bekommt man mit der dx9 api heutzutage keine vernünftige Grafik mehr hin, man sieht es ja an next car game.

Naja ist ja immer das selbe, um so mehr die Geld zugeworfen bekommen um so fauler werden die.

an next car game arbeiten fast 50 leute, also so "wenige" arbeiten an dem Spiel nicht

Mist:klatsch:, hab Project Cars wohl mit Assetto Corsa verwechselt - sry!! *alles zurücknehm*

Geil, gestern nochmal in 2xDownsampling probiert. musste meine gtx 780 sogar übertakten /(1230mhz) um einigermaßen flüssig (40-50) fps spielen zu können. aber es sah geil aus!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück