News UE5-Shooter Delta Force: Wichtige Erkenntnisse aus der Alpha

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der UE5-Shooter Delta Force: Hawk Ops hat seine Open-Alpha erfolgreich abgeschlossen. Die Entwickler konzentrieren sich stark auf den Anti-Cheat-Kampf und verhängten Tausende von Sperren, um ein faires Spiel zu gewährleisten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu UE5-Shooter Delta Force: Wichtige Erkenntnisse aus der Alpha

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Spiel war zeitweise unspielbar wegen der Masse an Cheatern.
Es braucht eine Option zum Abschalten des PvP.
Es steigerte sich immer mehr und zwang mich alten Sack recht früh zum Rückzug aus den Game. Dadurch das hier f2p gespielt werden kann wird sich daran rein gar nichts ändern. Ist ja dann so das man sich eine andere Mail zum Reggen schafft und einfach unter neuen Pseudo mit den selben Cheats erneut eintaucht. Ich hatte auch nie eine Rückmeldung zu den Meldungen bekommen obwohl das sogar geteasert wurde. Ich schreibe hier auch nicht von einen dezenten Cheater weil den würde ich sowieso nicht erkennen bei den riesen Maps. Nur von den offensichtlichen die eine tomahawk nach der anderen werfen konnten. Eine gute KD ist ja auch hier möglich. Meist hatte ich aber bis zu 10 cheater geschafft überhaupt zu melden bevor der Timeout durch gewesen ist. Jedes mal wenn im Deltaforce Kanal geschriebe wurde wieviele die sanktioniert hatten wurde es bloß schlimmer. Denke Anticheat hat kein Anbieter mehr so wirklich drauf und macht das ganze unterfangen mit Multiplayer absolut zum Rohrkrepierer. Ich spiel nur noch PVP wenn das Game auch wirklich schön teuer ist und fun macht. 80€ - 100€ zu verlieren macht es für cheater weniger attraktiv als einen ollen Fake account.

Traurig, da wird wohl der nächste Cheater verseuchte MP Kandidat auf uns zukommen.

Ich habe mittlerweile keinen Bock mehr auf sowas, dann lieber nen COOP Survival, wo man in Ruhe zusammen
im PvE die Gegner metzelt. MP ohne Cheater ist heutzutage wohl nicht mehr möglich, was ich sehr schade finde...

In den "Battlefield" Modus ist es nervig aber nicht so gewichtig. Hatte nur einmal einen Sniper der auf dem Berg stand wie ein Auto Turret und headshots non stop in Bewegung Sprung etc. auf 200m verteilt hat.

Im Nahkampf wo man mit der p90 oder Vektor nur 0,2s-0,3s braucht für 100 Schadenspunkte, war der dann aber auch einfach weg zu ballern. Dadurch das die Karten sich im Attack Defense Modus verschieben, bleiben noobs mit aimbots trotzdem noobs.
Es ist nervig von ein einem cheater weg geballert zu werden, aber wenigstens kann man nach 15 Sekunden wieder kommen.
Ich Frage mich wie hoch das Frustlevel bei denen sein muss wenn man sogar mit cheats weg geknallt wird..
Aber wenn dein Team von einem Cheater im extraction mode weg geballert wird, ist natürlich die Runde zu Ende, deine Ausrüstung weg und am Ende sieht man sich Echtgeld rein ballern um sich wieder voll zu equipen.

Da bin ich komplett raus, hoffentlich tummeln sich die Cheater dort alleine rum.

@topic
Technisch konnte die Alpha begeistern, ich kann mich an kein Battlefield seit Bad Company 2 erinnern, was besser lief. Ein einziger Crash in so 30 Stunden Spielzeit (War Level 34). Rubberbanding vielleicht 1-2 mal.
Das Spiel schaut nicht wirklich nach UE5 aus, was einige schon erwähnt haben, das der MP mit UE4 läuft.. aber ist mehr als ok und die Performance ist super, selbst auf den alten 3700X und einer RX6800 lief alles auf High (FSR2 quality ) mit ca 100 FPS auf 21:9 UWQHD.

Bin gespannt wie es mit dem neuen 7800X3D läuft. Der alte x370 Chip war wohl aber meinte größte bremse

Zurück