News Vegas: Fallout-Serie geht in die nächste Runde

AW: News Vegas: Fallout-Serie geht in die nächste Runde

habe heute erstmal wieder Fallout 3 angefangen. über ein Jahr nicht angefasst..nur wegen der News war ich wieder geil drauf..freue mich..hoffentlich enttäuscht es nicht und Rage kommt ja auch noch...weiss wohl im Herbst nicht was ich alles spielen soll..:devil:

Naja die PCGHler schafften es ja nicht mal "second quarter" in einer Nvidia Fermi Meldung richtig zu übersetzen und machten zweite Jahreshälfte draus, da ist "Explore the treacherous wastes of the Great Southwest" natürlich erst recht zu schwer. :D

Nuja - Fallout spielt auch an der Westküste (inkl. Küste) und reicht fast bis Las Vegas. (ich waage aber mal zu bezweifeln, dass ein Titel nach Fallout 3 Vorbild die gleiche räumliche Ausdehnung bewältigen kann)

Das Timing ist auf alle Fälle gut - ich hab im Sommer mit Fallout 1 angefangen und mitlerweile durch einen Großteil von Fallout 3 durch :)

(aber erstmal abwarten, ob das vierte Fallout-Entwicklerteam ein ähnlich unterhaltsames Ergebniss abliefert, wie die ersten drei)

Schade das New Vegas erst so später erscheint ... hätte grad richtig Bock auf neues Fallout Futter. :-X

Gerade erst kam ja die FO3 GOTY raus, da wären sie natürlich doof schon im Frühling ein neues Fallout raus zu hauen.
Mir passts schon, nach fast 200 Std. GOTY brauch ich langsam Ödlandurlaub in Rapture (Bioshock 2) und Moskau (Metro 2033), danach ist eh schon fast Sommerpause. :)

(ich waage aber mal zu bezweifeln, dass ein Titel nach Fallout 3 Vorbild die gleiche räumliche Ausdehnung bewältigen kann)

Eben, obwohl es natürlich obercool wäre, aber dann wären die in 10 Jahren noch am designen und das Game würde auf 5 Blueraydiscs ausgeliefert. :D
Viel mehr als die weitere Umgebung von Vegas kann man sicher nicht erwarten, sicher etwa ähnlich wie DC + Ödland in FO3.
Aber Vegas liegt halt schon mitten in der Wüste sogar und meilenweit von jeder Küste weg. ;)
Aber bestimmt kommen wieder diverse DLC dafür, in die Ruinen von LA an der Küste wäre da obergoil.

Ich hoffe nicht. Das kann nur zu Kontinuitäts-Konflikten mit Fallout 1 führen.
Aber ehe man die Welt noch viel größer macht, sollte man erstmal ein Konzept ohne Level-Limit einführen.

Ich hoffe nicht. Das kann nur zu Kontinuitäts-Konflikten mit Fallout 1 führen.
Aber ehe man die Welt noch viel größer macht, sollte man erstmal ein Konzept ohne Level-Limit einführen.

Die grosse Mehrheit würde das sicher gar nicht merken mangels F1+2 Kenntnissen.
Ist ja schon mega Hardcore wie du 09 noch die Oldies begonnen hast! :daumen: :)
Hatte auch mal in Teil geschnuppert aber konnte mich bei der Steinzeitoptik einfach nicht motivieren, obwohl die Games sicher super wären.

Kein Levelcap mehr wäre gut ja, aber wenns wieder genug Mods für langsamer und/oder höher leveln gibt, störts mich nicht sehr.
Bin mit dem RAFO Mod drauf jetzt ziemlich am Ende der eeeewigen GOTY Spielzeit auf Level 38 mit 3x langsamer leveln, das hat ganz gut gepasst eigentlich.

Die grosse Mehrheit würde das sicher gar nicht merken mangels F1+2 Kenntnissen.

Mich interessiert die Mehrheit nicht :P
Aber soweit ich das beurteilen kann, haben zumindest die Leute bei Bethesda sehr darauf geachtet, dass es keine Konflikte gibt (z.B. wird ausdrücklich thematisiert, das und warum die Mutanten anders aussehen). Und einige Elemente im Spiel (Kommentare zu t-51b, Maxwell-Tagebuch, Harold solls auch noch geben - aber soweit bin ich noch nicht) dürften wohl extra für die vielen Fans der alten Titel im Spiel sein. Das ich aktuell mal wieder auf die Suche nach nem G.E.C.K. geschickt werde, ist garantiert auch kein Zufall. (und ich möchte ja fast wetten, das in der Story auch noch ein Wasseraufbereitungschip vorkommt :ugly: )

Ist ja schon mega Hardcore wie du 09 noch die Oldies begonnen hast! :daumen: :)
Hatte auch mal in Teil geschnuppert aber konnte mich bei der Steinzeitoptik einfach nicht motivieren, obwohl die Games sicher super wären.

Steinzeitgrafik hat mich noch nie gestört (ich spiel auch immer mal wieder Masters of OrionII) und der Rest ist Geschmacksfrage. Das Spielgefühl ist definitiv ein anderes, als bei Fallout 3 und die Bugs von Fallout 2 sind eine echte Zumutung. Aber die Spielfreiheit, detaillierte Welt und der Erkundungsdrang gewinnen schnell die Oberhand. Entgegen F3 gibts auch noch so etwas wie einen Schwierigkeitsgrad.

Kein Levelcap mehr wäre gut ja, aber wenns wieder genug Mods für langsamer und/oder höher leveln gibt, störts mich nicht sehr.

Die hab ich mitlerweile auch entdeckt :)
Aber imho sollte ein Spiel vom Hersteller ausbalanciert werden - nicht von den Fans. Ich hatte Level 20 erreicht, bevor ich mehr als 1/3 des Wastelands (eigentlich nur die Gegend zwischen Megaton/Arefu/Minefield und einen Großteil von DC) erkundet und Dad befreit habe (was hoffentlich noch nicht fast-die-ganze-Geschichte war. F2-Spieler haben schließlich noch eine Rechnung mit der Enclave offen)

Edit bezüglich Update
"automatische Heilung"? Neeeeeiiiiiiiinnnn
Aber die Option mit Gewicht für die Munition spricht dafür, dass die alten Fans nicht vollkommen vernachlässigt werden. Vielen eigentlich schon Worte zum Zeitraum?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso Neeeeeeeeeeeeeeeein, im Hardcoremodus mit Munitionsgewicht ist die aut. Heilung doch auch deaktiviert?
Ist ne super Idee der Modus und auch das Reputationssystem klingt gut.

Spiele es dann beim ersten mal gemütlich und entspannt im normalen Modus, so wirkt es sicher fast wie das grosse FO3 Addon, das leider nie kam. :)
Und ein Jahr später die Vegas GOTY mit allen DLCs und guten Mods drauf im Hardcoremodus yeah.

Weil mir F3 schon zu leicht ist und wenn ich dann als erste Ankündigung für NV höre, dass sich die Designer darauf konzentriert haben, es noch leichter zu machen....

Das Munition nichts mehr wiegt war imho übrigens eine der wichtigsten Verbesserungen in F2 - gleich nach dem "reparieren". In F2 waren bei mir gegen Ende 2-3 Partymitglieder nur noch als Packesel im Einsatz... . F3 ist da deutlich angenehmer zu spielen, ohne dass man auf einmal erschrocken in der Landschaft steht und feststellt, dass so n paar Raketen jetzt doch nützlich wären.

Jou als Grafikhighlight wird Vegas im Herbst 2010 mit der FO3 Engine sicher nicht mehr bejubelt werden. ;)
Hoffentlich war sich auch Obsidian dessen bewusst und hat dafür spielerisch für viele Pluspunkte gesorgt.

Freu mich auch schon drauf, wieder einmal die Fallout-Welt zu erforschen.
Das die gleiche Engine benutzt wird ist mir eigentlich Schnuppe. Hauptsach das Spiel kann inhaltlich überzeugen.

Also ich hätte ein paar durchsichtige Fenster oder eine vernünftige Licht&Schattenberechnung schon begrüßt. (Wüste um Las Vegas dürfte mit trübem Himmel endgültig unwirklich aussehen)

Zurück