AW: News Vegas: Fallout-Serie geht in die nächste Runde
Die grosse Mehrheit würde das sicher gar nicht merken mangels F1+2 Kenntnissen.
Mich interessiert die Mehrheit nicht

Aber soweit ich das beurteilen kann, haben zumindest die Leute bei Bethesda sehr darauf geachtet, dass es keine Konflikte gibt (z.B. wird ausdrücklich thematisiert, das und warum die Mutanten anders aussehen). Und einige Elemente im Spiel (Kommentare zu t-51b, Maxwell-Tagebuch, Harold solls auch noch geben - aber soweit bin ich noch nicht) dürften wohl extra für die vielen Fans der alten Titel im Spiel sein. Das ich aktuell mal wieder auf die Suche nach nem G.E.C.K. geschickt werde, ist garantiert auch kein Zufall. (und ich möchte ja fast wetten, das in der Story auch noch ein Wasseraufbereitungschip vorkommt

)
Ist ja schon mega Hardcore wie du 09 noch die Oldies begonnen hast!

Hatte auch mal in Teil geschnuppert aber konnte mich bei der Steinzeitoptik einfach nicht motivieren, obwohl die Games sicher super wären.
Steinzeitgrafik hat mich noch nie gestört (ich spiel auch immer mal wieder Masters of OrionII) und der Rest ist Geschmacksfrage. Das Spielgefühl ist definitiv ein anderes, als bei Fallout 3 und die Bugs von Fallout 2 sind eine echte Zumutung. Aber die Spielfreiheit, detaillierte Welt und der Erkundungsdrang gewinnen schnell die Oberhand. Entgegen F3 gibts auch noch so etwas wie einen Schwierigkeitsgrad.
Kein Levelcap mehr wäre gut ja, aber wenns wieder genug Mods für langsamer und/oder höher leveln gibt, störts mich nicht sehr.
Die hab ich mitlerweile auch entdeckt

Aber imho sollte ein Spiel vom Hersteller ausbalanciert werden - nicht von den Fans. Ich hatte Level 20 erreicht, bevor ich mehr als 1/3 des Wastelands (eigentlich nur die Gegend zwischen Megaton/Arefu/Minefield und einen Großteil von DC) erkundet und Dad befreit habe (was hoffentlich noch nicht fast-die-ganze-Geschichte war. F2-Spieler haben schließlich noch eine Rechnung mit der Enclave offen)
Edit bezüglich Update
"automatische Heilung"? Neeeeeiiiiiiiinnnn
Aber die Option mit Gewicht für die Munition spricht dafür, dass die alten Fans nicht vollkommen vernachlässigt werden. Vielen eigentlich schon Worte zum Zeitraum?