News und Leaks zur 8xx Series von Nvidia (Maxwell)

Das neue GPU-Z (0.7.7) unterstützt jetzt auch die ersten Maxwell Karten.

hier einmal der Changelog:

Changelog:

• Sensor refresh rate is adjustable now
  • Fixed GM107 TMU & shader count
  • Improved NVIDIA Maxwell support
  • Added CHiL8214 voltage monitoring for Pitcairn/Curacao cards
  • Added support for NVIDIA Tesla K20Xm, GTX 860M
  • Added support for AMD Radeon HD 8210

Download (normal)
Download (Asus ROG Skin)

Vielen Dank für die Infos. Ich muss sagen das "Maxwell" mich schon richtig horny macht. Diese Effizienzsteigerung und alles ohne Extra Stromanschluss! Ich bin mal auf die Tests Morgen hier bei PCGH gespannt. Wenn sich das rausstellt was man so im Netz lesen kann stehen uns Gamern spannende Zeiten bevor!

Hier gehts übrigens derweil munter weiter http://www.overclock.net/t/1464898/...x-750-750-ti-benchmarks-surface-in-the-uk/250

Maxwell scheint ein Kracher zu werden (ala GTX 8800). Der Herr der die Karte hat (iRush) schreibt übrigens das die Karte unter brutaler Last fast unhörbar ist. Case offen 3 feet away. Scheint auch keine Lüfter im Gehäuse zu haben. Ich sage nur impressing. Ich bin sowas von gespannt wie die mittleren und grossen Maxwell werden.

Zuletzt bearbeitet:
Er war ggf ein wenig zufrüh
Wenn du beim Microcenter schaut, sieht man das sie runter gesetzt wurde

Warum das bei einer neuen Gpu passiert ist nie aber ein Rätsel

Das wäre dann ein 32% höherer GPU Clock, und ein 29% erhöhter Memory Clock gegenüber dem Referenzmodell.
Waaaaaaas :wow: d.H. die wäre von der Leistung sogar etwas über der R9 270X schon fast an der kommenden R9 280??? :hail:

Oder sehe ich das falsch? :hmm:

R9 280 wird eng, dürfte auf das Spiel ankommen.
Aber die 270 dürfte mit 32% Takt zu knacken sein, und auch die 270X dürfte meist hinten liegen (auch abhängig vom Spiel).

Update 4:

User blackout24 ist etwas im Log des NVIDIA Linux Treiber aufgefallen. Dort wird eine GeForce GTX 745 genannt.
Ob es sich dabei um einen Schreibfehler oder um eine neue Karte handelt kann man noch nicht einschätzen.
Hier einige Auszüge vom Log damit ihr euch ein eigenes Bild davon machen könnt.

NVIDIA Linux Treiber schrieb:
Added support for the following GPUs:
GeForce GTX 750 Ti
GeForce GTX 750
GeForce GTX 745
GeForce GTX TITAN Black
(Quelle)

NVIDIA Linux Treiber schrieb:
GeForce 700 Series:
GeForce GTX TITAN Black, GeForce GTX TITAN, GeForce GTX 780 Ti, GeForce GTX 780, GeForce GTX 770, GeForce GTX 760, GeForce GTX 760 Ti (OEM), GeForce GTX 750 Ti, GeForce GTX 750, GeForce GTX 745

GeForce 700M Series (Notebooks):
GeForce GTX 780M, GeForce GTX 770M, GeForce GTX 765M, GeForce GTX 760M, GeForce GT 755M, GeForce GT 750M, GeForce GT 745M, GeForce GT 740M, GeForce GT 735M, GeForce GT 730M, GeForce GT 720M, GeForce 710M
(Quelle)

Das könnte man spekulieren.
Aber ohne genaues Statement von Nvidia dazu, bleibt alles nur ein Gerücht.

Anfang Mai werde ich selbst eine Windforce 750ti mit Bios-Mod testen, um zu ergründen was ohne Powerlimit von 60 Watt möglich ist.
Ich würde mich freuen wenn sich andere User hier anschließen, damit sichtbar wird zu was die 750ti wirklich fähig ist.
Diesen Monat schaffe ich es leider finanziell nicht mehr. Und meine Reserve möchte ich ungern dafür benutzen. ^^
Mein Test könnt ihr hier in der ersten Maiwoche erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück