• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

New PC mit i7

Hanskaese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich bin schon seid langer Zeit auf der Suche nach guten Komponenten für ein neues System, da mein alter Rechner nit mehr funktioniert, weiß der Teufel warum, aber egal:ugly:.... ich hatte da an so etwas gedacht:

~einen netten i7 920, da ich mir aber lange gedanken gemacht habe ob ich ich einen der neuen i7 CPU's verbauen soll oder nicht würde ich mir über Vorschläge usw. freuen:D

~als Mainboard habe ich an das P6T Deluxe/OZ Palm oder an das Rampage II Extreme von Asus gedacht

~als Ram habe ich an das 6GB Tripple Kit von Corsair gedacht

~ja... jetzt kommen wir zu Graka... da die neuen 200 mit der 55nm Bauweise ja jetzt kommen werden muss ich da noch mal schauen, Anregungen sind sehr willkommen:schief:

~dann dachte ich an eine Samsung SpinPoint F1 Festplatte mit 1TB

~bei dem Netzteil bin ich mir noch unschlüssig...ich hätte gerne noch Spielraum für ne 2te Graka und ein paar Lüfter und so:D, wo wir auch gleich beim Gehäuse wären. Da werd ich nochmal bei Caseking stöbern müssen

~ Laufwerke brauch ich erst einmal nicht da ich noch welche rumliegen habe

Jetzt kommen wir zu den Fragen:

1.Sollte man den CPU boxed kaufen oder den Kühler extra....evtl würde sich auch ein Wakü eignen? Da ich da aber auch wiederum Neuling bin ist das so eine Sache....
2. Was haltet ihr von dem System und wenn möglich macht andere bzw. Verbesserungsvorschläge

Ich bin bereit gut 1.500 bis max. 1.800 (im äußerstem Falle 1.900)auszugeben.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe:)

mfg Hanskaese

Hey,

hab mir auch erst son System gebaut:

http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/33535-neuer-pc-basis-asus-rampage-ii-extreme.html

Läuft perfekt.
Dürfe ohne Bildschirm & Tastatur in etwa deiner Preisvorstellung entsprechen!
Meine X2 verkaufe ich übrigens falls du interessiert bist;
Leistung ist nur krank, aber da diese nen TripleSlotKühler (erstmalig :ist die Gainward 4870X2 Golden Sample Goes Like Hell) hat kann ich sie nicht für meine kommende WaKü benützen!

Bei Fragen schreib mir einfach!
Helf dir gerne!

lG Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i7-940 Tray 8192Kb, LGA1366
ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366, ATX, DDR3
Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366
6GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Coolermaster M1000, modular, 1000W
EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB, PCI-Express
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Samsung SH-223F bare schwarz

1.639,08 €:daumen:

ich weiß nicht 1000W sind nicht schlecht wenn ich mal auf dual sli aufstocke oder viele Lüfter verbauen möchte

der Aufpreis ist dann auch schon heftig
aber ich bin nicht auf nvidia konzentriert, könnte also auch ne graka aus dem Hause ATI sein aber man hört oft das nvidia besser sein soll

die GTX285 wird sicher noch was billiger! bei neobuy das ist ja die erste die gelistet ist, warte einfach noch ein paar tage ;)

Klar oder du nimmst was von Ati die sind auch Top evtl. sogar 2 :D 4870

Ich kann nur von mir sprechen und ich bin von der gtx260 mit 55nm superclocked mehr als begeistert :daumen:

Rampage sieht halt geil aus aber geht auch nicht besser als das Deluxe.
Palm ist auch nur Spielerei.
Da kannst Du genug sparen ohne das es Leistung kostet.

Btw. die meisten Profi OCer haben ihr Rampage schon ausgetauscht.

Nv läuft momentan besser auf i7, Hauptsache Du nimmst eine 55nm

Zurück