Hallo Leute,
ich bin schon seid langer Zeit auf der Suche nach guten Komponenten für ein neues System, da mein alter Rechner nit mehr funktioniert, weiß der Teufel warum, aber egal
.... ich hatte da an so etwas gedacht:
~einen netten i7 920, da ich mir aber lange gedanken gemacht habe ob ich ich einen der neuen i7 CPU's verbauen soll oder nicht würde ich mir über Vorschläge usw. freuen
~als Mainboard habe ich an das P6T Deluxe/OZ Palm oder an das Rampage II Extreme von Asus gedacht
~als Ram habe ich an das 6GB Tripple Kit von Corsair gedacht
~ja... jetzt kommen wir zu Graka... da die neuen 200 mit der 55nm Bauweise ja jetzt kommen werden muss ich da noch mal schauen, Anregungen sind sehr willkommen
~dann dachte ich an eine Samsung SpinPoint F1 Festplatte mit 1TB
~bei dem Netzteil bin ich mir noch unschlüssig...ich hätte gerne noch Spielraum für ne 2te Graka und ein paar Lüfter und so
, wo wir auch gleich beim Gehäuse wären. Da werd ich nochmal bei Caseking stöbern müssen
~ Laufwerke brauch ich erst einmal nicht da ich noch welche rumliegen habe
Jetzt kommen wir zu den Fragen:
1.Sollte man den CPU boxed kaufen oder den Kühler extra....evtl würde sich auch ein Wakü eignen? Da ich da aber auch wiederum Neuling bin ist das so eine Sache....
2. Was haltet ihr von dem System und wenn möglich macht andere bzw. Verbesserungsvorschläge
Ich bin bereit gut 1.500 bis max. 1.800 (im äußerstem Falle 1.900)auszugeben.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe
mfg Hanskaese
ich bin schon seid langer Zeit auf der Suche nach guten Komponenten für ein neues System, da mein alter Rechner nit mehr funktioniert, weiß der Teufel warum, aber egal
.... ich hatte da an so etwas gedacht:~einen netten i7 920, da ich mir aber lange gedanken gemacht habe ob ich ich einen der neuen i7 CPU's verbauen soll oder nicht würde ich mir über Vorschläge usw. freuen

~als Mainboard habe ich an das P6T Deluxe/OZ Palm oder an das Rampage II Extreme von Asus gedacht
~als Ram habe ich an das 6GB Tripple Kit von Corsair gedacht
~ja... jetzt kommen wir zu Graka... da die neuen 200 mit der 55nm Bauweise ja jetzt kommen werden muss ich da noch mal schauen, Anregungen sind sehr willkommen

~dann dachte ich an eine Samsung SpinPoint F1 Festplatte mit 1TB
~bei dem Netzteil bin ich mir noch unschlüssig...ich hätte gerne noch Spielraum für ne 2te Graka und ein paar Lüfter und so
, wo wir auch gleich beim Gehäuse wären. Da werd ich nochmal bei Caseking stöbern müssen~ Laufwerke brauch ich erst einmal nicht da ich noch welche rumliegen habe
Jetzt kommen wir zu den Fragen:
1.Sollte man den CPU boxed kaufen oder den Kühler extra....evtl würde sich auch ein Wakü eignen? Da ich da aber auch wiederum Neuling bin ist das so eine Sache....
2. Was haltet ihr von dem System und wenn möglich macht andere bzw. Verbesserungsvorschläge
Ich bin bereit gut 1.500 bis max. 1.800 (im äußerstem Falle 1.900)auszugeben.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe

mfg Hanskaese