never-ending story: Asus Cashback

Hi Leute,

habe am 08.01.2016 im Zuge der Asus Cashback-Aktion zwei Anträge eingereicht. Einen für eine Ranger VIII und einen für eine GTX 970. Zwei Wochen nach Antragstellung waren beide Anträge bereits freigegeben.
Seit der Antragstellung sind nun mehr als 9 Wochen vergangen und ich habe mein Zeug (Headset und Maus) immernoch nicht bekommen. Hab mich 2 mal bei Asus gemeldet. Die erste Antwort war sinngemäß "wir können ihnen nicht sagen wann ihr Zeug abgeschickt wird - schauen sie beim Cashback-check nach. Die zweite Antwort (sinngemäß) "wir können ihnen nicht sagen wann ihr Zeug abgeschickt wird - stellen sie sich auf eine Wartezeit ein".
Da kommt natürlich echt Freude auf...

Hab noch eine Mail geschickt, mal sehen wie sie dieses mal reagieren...

Hallo Harkun,

seit froh das du solche Mitteilungen bekommst, das es länger dauern kann... Ich wurde Monatelang hingehalten und immer neue Daten genannt wann mein Cashback kommt.

Hi Leute,

habe am 08.01.2016 im Zuge der Asus Cashback-Aktion zwei Anträge eingereicht. Einen für eine Ranger VIII und einen für eine GTX 970. Zwei Wochen nach Antragstellung waren beide Anträge bereits freigegeben.
Seit der Antragstellung sind nun mehr als 9 Wochen vergangen und ich habe mein Zeug (Headset und Maus) immernoch nicht bekommen. Hab mich 2 mal bei Asus gemeldet. Die erste Antwort war sinngemäß "wir können ihnen nicht sagen wann ihr Zeug abgeschickt wird - schauen sie beim Cashback-check nach. Die zweite Antwort (sinngemäß) "wir können ihnen nicht sagen wann ihr Zeug abgeschickt wird - stellen sie sich auf eine Wartezeit ein".
Da kommt natürlich echt Freude auf...

Hab noch eine Mail geschickt, mal sehen wie sie dieses mal reagieren...
Geht mir leider genauso. Warte seit dem 02.01 und da tut sich nix bei der Maus.
Asus bzw. die externen die für die Aktion verantwortlich sind haben sich scheinbar vollkommen verkalkuliert.
Es wird ja alles der Reihe nach abgearbeitet.
Und meine Antragsnummer 3xxx schätze ich auch nicht sehr weit vorne ein.

Sowas ist natürlich ziemlich unschön.
Ich verstehe nicht, warum Asus das mittlerweile nicht besser auf die Reihe kriegt. Es kann doch für die nicht von Vorteil sein, ihre Kunden so zu vergraulen zumal ich den Eindruck habe, dass msi mittlerweile wieder 'ne echte Alternative ist (mein Eindruck).

Ich hab auch noch nichts bekommen. Mein Antrag ist jetzt auch schon mehr als 8 Wochen alt. In Zukunft werde ich nichts mehr mit Asus Cashback kaufen und auch anderen empfehlen das nicht zu tun, die Wartezeit ist ein absoluter Witz.

Anfang Dezember gekauft, Cashback eingereicht - mitte Februar war das Geld auf dem Konto (was aber auch auf der Seite von Asus so beschrieben ware), insofern habe ich da nichts zu meckern.

Wird eigentlich kommentarlos überwiesen (wo auch ich inzwischen nicht mehr dran glaube...) oder gibt's ne Mail in der Bescheid gegeben wird das man den Cashback ausgezahlt bekommt?

Für meinen Teil ist Cashback (wie hier durch ASUS praktiziert) in keiner Weise mehr ein Kaufanreiz.:daumen2:

Wurde kommentarlos überwiesen, habe ich auch erst einige Wochen nach Durchsicht meiner Kontoauszüge entdeckt...:D

Das Problem ist einfach, das Asus damit eine Firma beauftragt die völlig damit überfordert ist und Asus absolut keine Einsicht hat, wie weit sie ihre Aufträge abgearbeitet haben...

Echt erbärmlich von Asus da nicht auf den Tisch zu hauen und auch sehr erbärmlich von dieser Firma muss ich sagen.
Ich behaupte jetzt mal, dass es keine Zauberei stupide Anträge zu überprüfen und dann Überweisungen zu veranlassen oder gar selbst zu machen.
Wer schuld hier ist kann ich jetzt nicht sagen, aber eine große Firma wie Asus hat sicherlich genug Ressourcen da nachzuhelfen.

Der Imageschaden und der potentielle Kundenverlust in der Zukuft wird wahrscheinlich höher sein, als das was die an Personal sparen um diese Anträge zu bearbeiten.

Wird auch von mir jetzt doppelt überlegt ob ich in Zukunft mich von Asus-Cashback locken lassen werde, weiterempfehlen werde ich es wahrscheinlich nicht.
Es gibt genug andere Hersteller auf dem Markt, die sich besser um ihre Kunden kümmern.

Bin definitiv raus bei Cashback Aktionen. Gut hier bei meinem Monitorkauf war das Cashback nicht der ausschlaggebende Grund zum Kauf aber dennoch werde ich mich nicht mehr von Cashback Aktionen locken lassen.

Habe jetzt eine Antwort erhalten:
"Sehr geehrter Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Mail. Es tut uns leid, Sie mit der langen Wartezeit
verärgert zu haben. Ihre Prämie befindet sich bereits in der Logistik,
allerdings können wir Ihnen leider kein konkretes Auslieferdatum nennen.
Aber wir bemühen uns, Ihnen die Prämie schnellstmöglich zukommen zu
lassen."

Es scheint also voranzugehen. Mal sehen wie Lange es noch dauert...

Habe jetzt eine Antwort erhalten:
"Sehr geehrter Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Mail. Es tut uns leid, Sie mit der langen Wartezeit
verärgert zu haben. Ihre Prämie befindet sich bereits in der Logistik,
allerdings können wir Ihnen leider kein konkretes Auslieferdatum nennen.
Aber wir bemühen uns, Ihnen die Prämie schnellstmöglich zukommen zu
lassen."

Es scheint also voranzugehen. Mal sehen wie Lange es noch dauert...
Dieselbe Mail habe ich am 25.02 auch bekommen. :D Ist nur leider noch nichts da.

Am 1.3. kam die Zahlung für den Auftrag vom 25.12.2015.
Am 10.3. kam die Zahlung für den Auftrag vom 07.01.2016.

Fehlt noch das Geld für den Auftrag vom 14.01.2016.

Asus schrieb:
Sehr geehrter Teilnehmer,

leider kam es zu einigen Lieferschwierigkeiten, weshalb sich der gesamte Versand verzögert hat. Wir versuchen aber, dies so schnell wie möglich zu beheben und die restlichen Prämien zu versenden
Soll also nichts anderes heißen, dass es zu wenige Prämien für zu viele Anträge gibt und man vollkommen überfordert ist.
Peinlich Asus.
Soll man nächstes mal den Aktionsgrakas Codes oder so beilegen.

Bin definitiv raus bei Cashback Aktionen. Gut hier bei meinem Monitorkauf war das Cashback nicht der ausschlaggebende Grund zum Kauf aber dennoch werde ich mich nicht mehr von Cashback Aktionen locken lassen.

Das Geld sofort sparen ist definitiv besser, als ewig auf cashback zu warten. wenn man aber zwei ähnliche produkte im vergleich hat, dazu auch gleicher preis, dann nehm ich gern die cashback sache ;)

grad wieder bei motorradreifen gemacht.

Hallo, zur Info:

Hatte gestern/vorgestern das Cashback auf dem Konto.

Warte seit Mitte Januar.

Als hoffen lohnt.

Aber ich bin nicht begeistert wie Asus Cashback handhabt.

mein Cashback bzw die Maus wurde auch am 07.01 freigegeben und seitdem ist genau gar nichts passiert. Habe die mehrmals angeschrieben und jedesmal gibt es ne andere Ausrede. Echt lächerlich. In Zukunft lass ich mich von sowas nicht mehr locken.

Zurück