Neutrale Kopfhörer für unterwegs

max310kc

Freizeitschrauber(in)
Neutrale Kopfhörer für unterwegs

Ich bin auf der Suche nach ein paar Kopfhörern für Bus/Bahn und eventuell Sport. Da ich mir mit den großen Over-Ears dann doch etwas blöd vorkomme suche ich nach inears oder earbuds.

Klanglich hätte ich gerne etwas möglichst neutrales. Bin kein Freund von den "Spaßhörern" mit stark betonten Höhen und Tiefen.

Was gäbe es da bis sagen wir mal maximal 100€ zu empfehlen? Preislich lieber wäre mir zwar eigentlich der Bereich bis 50€ aber ich will mal etwas offen bleiben was das angeht. Fals jemand ein Geschäft in Nähe Plz96317 kennt würde ich natürlich auch gerne mal zum Probehören vorbeischaun, dann könnte ichs mir eventuell sapren mehr als einen zu bestellen.

AW: Neutrale Kopfhörer für unterwegs

Schonmal danke für die Empfehlung, klingt so als ob das geanu der sein könnte den ich suche :)
Bevor ich mir die mal bei amnazon bestelle und teste, gibt es nochwas was in die Richtung geht?

Es gibt durchaus noch gute neutrale, die bis 100euro gehen und gut sind.
Zb den meelec a161 oder den etymotic research hf-5

Allerdings kann es keiner der beiden mit dem hifiman aufnehmen.

Nachdem amazon so fix war und er seit heute morgen bei mir liegt mal ein erster Eindruck:

Verarbeitung schaut sehr wertig aus und es sind eine ganze Menge verschiedener Ohrstücke dabei, so dass wohl für jeden das richitge dabei ist. Klanglich kann ich nur zustimmen, dass er serh neutral gehalten ist. Meiner Meinung nach auch neutraler als der AKG Q701. Der Kopfhörer löst insgesamt gut auf, Bühne ist allerdings nicht sonderlich groß aber schafft es doch recht gut zu differenzieren (habe als direkten Vergleich allerdings nur den eben erwähnten Q701 und ein paar billig inEars daheim leigen). Bass ist wie schon gesagt recht dezent, die Mitten eher ausgeprägt aber auch nicht betont, eben flach wie beschrieben. Einzig im Hochton fehlt mir noch ein wenig Brillianz , scheint mir im Vergleich eben doch etwas früher abzufallen als bei den AKGs. Klingen tut er insgesamt aber dennoch sehr gut, ist allerdings bis jetzt auch der teuerste der recht wenigen IEs den ich gehört. Sein Geld ist er auf jeden Fall wert, da lügen die massigen postiven Rezensionen im Netz defintiv nicht.

Also ich selber hab die Sennheiser hd201 die kosten zwar nur 20 Euro, sind für den preis in Sachen Klangqualität und komfort nicht zu über bieten

War halt ne günstige alternative ;)

Sind zwar auch ober war, wiegen aber nur 100gramm :)

Nachdem amazon so fix war und er seit heute morgen bei mir liegt mal ein erster Eindruck:

Verarbeitung schaut sehr wertig aus und es sind eine ganze Menge verschiedener Ohrstücke dabei, so dass wohl für jeden das richitge dabei ist. Klanglich kann ich nur zustimmen, dass er serh neutral gehalten ist. Meiner Meinung nach auch neutraler als der AKG Q701. Der Kopfhörer löst insgesamt gut auf, Bühne ist allerdings nicht sonderlich groß aber schafft es doch recht gut zu differenzieren (habe als direkten Vergleich allerdings nur den eben erwähnten Q701 und ein paar billig inEars daheim leigen). Bass ist wie schon gesagt recht dezent, die Mitten eher ausgeprägt aber auch nicht betont, eben flach wie beschrieben. Einzig im Hochton fehlt mir noch ein wenig Brillianz , scheint mir im Vergleich eben doch etwas früher abzufallen als bei den AKGs. Klingen tut er insgesamt aber dennoch sehr gut, ist allerdings bis jetzt auch der teuerste der recht wenigen IEs den ich gehört. Sein Geld ist er auf jeden Fall wert, da lügen die massigen postiven Rezensionen im Netz defintiv nicht.

Schöner Eindruck - ich lese heraus, dass du relativ zufrieden bist?
Das mit der Bühne ist bei IEM nunmal leider so, selbst die größten Bühnen sind hier verhältnismäßig sehr klein. Dafür ist aber die Layerung und Tiefe nicht zu verachten :D

Jo, bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ist genau das was ich gesucht habe. Hab ihn jetzt im Endeffekt seit er vorhin gekommen ist ununterbrochen auf :D

Im Netz steht ja, dass sich der Klang noch ein wenig verändert, ich bin gespannt wie er sich in ein paar Tagen anhört. Jetzt kommt dann noch der Härtetest was den Sitz im Ohr angeht weil ich mal noch ne Runde laufen wollte.

Zurück