Neunanschaffung: 4790K, 5820K oder doch 6700K?

Und wegen 3 Fps willst du hier diskutieren?
Die Karten liegen ALLE so nah beieinander dass sich die Aufpreise meist nie lohnen...
Die Zeiten in denen 30 Fps Unterschied zwischen den Top Gpus lagen sind schon länger vorbei.
Und wenn ich eims gelernt hab im den letzten Jahren, dann dass ich mich immer für die Karte mit mehr Vram entscheiden würde....

Sei wann Konkuriert die Fury mit der GTx 980 ti? Wenn überhaupt dann konkuriert die Fury X mit der 980 ti und auch das nur mehr schlecht als recht da man die ti übertakten kann.

Die Fury ( nicht wirklich übertaktbar), kommt grade mal an die Leistung einer normalen 980 OC. Von den 4 gb vram der Fury Reihe ganz zu schweigen.

Ich möchte kein Kindergarten hier anfangen nur Falschinformationen als richtig darzustellen ist fraglich.

Sei wann Konkuriert die Fury mit der GTx 980 ti? Wenn überhaupt dann konkuriert die Fury X mit der 980 ti und auch das nur mehr schlecht als recht da man die ti übertakten kann.

Die Fury ( nicht wirklich übertaktbar), kommt grade mal an die Leistung einer normalen 980 OC.

Ich möchte kein Kindergarten hier anfangen nur Falschinformationen als richtig darzustellen ist fraglich.

Das hab ich doch gesagt, dass 390(X) auf die 980 geht und Fury die Lücke zw. 390X und Fury X füllt.

@ knitterhemd

ich rede von der fury, nicht von der fury x. in welchem test kann die 390x mit der gtx 980 mithalten, würd ich gern sehen.

@ spreed

hatte mir auch die gtx 980 super jetstream ausgesucht. ist die wirklich so leise unter last?

@ markus

ich weiss nicht in welchen auflösungen sich 8gb vram lohnen, aber ich denke nicht das die leistung der 390x da noch ausreicht

Ich hab die Palit 980ti, und die ist wirklich leise. Mein Rechner steht etwa in 1m Entfernung zu mir unterm Tisch, aber meine Gehäuselüfter sind deutlich lauter. Sprich, ich hab die Grafikkarte noch nicht bei mir gehört.

Lediglich die Temp ist bei mir im Idle relativ "hoch", aber das könnte am Tower und der Auflösung liegen.

Ich hab die Palit 980ti, und die ist wirklich leise. Mein Rechner steht etwa in 1m Entfernung zu mir unterm Tisch, aber meine Gehäuselüfter sind deutlich lauter. Sprich, ich hab die Grafikkarte noch nicht bei mir gehört.

Lediglich die Temp ist bei mir im Idle relativ "hoch", aber das könnte am Tower und der Auflösung liegen.
Das mit den erhöhten Temperaturen liegt vermutlich eher am ZeroFan Modus der meisten 980Tis.

Hallo,

ich bin neu hier und bin auf diesen etwas angestaubten thread gestoßen. Inhaltlich stelle ich mir auch die frage, welcher der 3 cpus wohl der beste für mich wäre.
der geplante pc wird zu einem überwiegenden teil zum spielen verwendet (Battlefront, Divison etc)

die aktuelle hardware sieht wie folgt aus:

i7 920 @ stock
gigabyte ex58-ds4
16 gb ddr3
r9 390 sapphire nitro oc
Crucial CT128M4SSD2 128GB fürs system
Samsung MZ-75E1T0B/EU EVO 850 interne SSD 1TB für games
win7 ultimate 64bit

mir ist bewußt, dass die konstellation etwas unorthodox ist, aber ich habe immer versucht die neuanschaffungen so auszuwählen, dass ich erstmal länger ruhe habe.
die ungewöhnliche ssd aufteilung ist darin begründet, dass ich die samsung ssd beim letzten cyber monday geschossen habe und angesichts des anstehenden system-wechsels nicht windows neu aufsetzen wollte.

ich tendiere zum 5820k, auch weil mir der eingeschränkte support von win7 für skylake gegen den strich geht. ich möchte bis auf weiters win7 ulti 64bit verwenden. win10 kann ich nichts abgewinnen.

und ja mir ist bewußt, dass jeweils auch ein neues mainboard und ggf neuer ram notwendig sind.

vielleicht liest in diesem alten thread ja noch ein guru und hat ein tendenz für mich, auch unter den mittlerweile sich angenäherten preisen was cpu und ddr4/ddr3 betrifft.

lg cele

der geplante pc wird zu einem überwiegenden teil zum spielen verwendet (Divison)

etc kenne ich nicht, aber zu Division hätte ich was für Dich.

thedivision_2016_02_2owker.jpg thedivision_2016_02_26vkjy.jpg thedivision_2016_02_23ajpu.jpg

Wenn du übertakten willst und dir es nur um reine CPU Leistung geht, reicht ein X5650 ( 6Kern ) locker aus. Takt richtung 4Ghz und du hast für unter 100€ ausgesorgt, je nachdem was für einen Kühler du hast.

Würde auch evtl. dazu raten ne 1366er CPU zu wählen, wie der vorgeschlagene Xeon...
Da sparst du extrem viel Geld und wenns nur ums zocken geht sollte das reichen.
Kannst natürlich auch auf Skylake oder Haswell- E aufrüsten, bist dann aber gleich nen Batzen mehr los.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

danke für die hinweise :)

wie man sieht bleibe ich immer recht lange bei meiner hardware solange sie es erlaubt, daher favorisiere ich schon etwas aktuelles.

und dass ich da inkl. ram mit ca 800€ rechnen muss ist eingeplant. daher die tendenz zum 5820k :)

schau dir im 1366 Thread den Leisungs "Unterschied" zwischen 5820k und X5650 bei gleichem Takt. Ich würde da lieber 700€ zur Seite legen und auf die nächste oder übernächste E Geneartion von Intel warten.

Interessante Idee. Ich mache mich mal in diese Richtung schlau.
Darf ich unterstellen dass mein Board mit der CPU auf jeden Fall klar kommt?

Der vergleichsthread 1366 vs skylake liest sich wirklich gut ☺️

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Zurück