Neunanschaffung: 4790K, 5820K oder doch 6700K?

Hallo,



die aktuelle hardware sieht wie folgt aus:

i7 920 @ stock
gigabyte ex58-ds4
16 gb ddr3
r9 390 sapphire nitro oc
Crucial CT128M4SSD2 128GB fürs system
Samsung MZ-75E1T0B/EU EVO 850 interne SSD 1TB für games
win7 ultimate 64bit

Als Kühler habe ich einen be quiet dark Rock 3 verbaut. Da müsste ja dann auch einiges möglich sein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
und?

passt das wohl mit einem x5650 auf einem gigabyte ex58-ds4 ??

in der kompatibilätsliste bei gigabyte oder sonst wo steht der cpu leider nicht drin...
 
ich habe den dann nun mal bestellt :)

hat wohl wer vorschläge wie ich das oc im bios einstellen sollte? vlt per foto von den entsprechenden bios seiten? das würde mir wohl am meisten helfen. auch ein cpu-z bild wäre hilfreich:)

bin da bisher leider nahezu unerfahren , außer ein wenig einlesen.

danke für die mühen:)
 
ich glaube ich finde sleber dann doch auch ein paar hinweise :) war zu faul vr der antwort eben zu schauen, also ich ziehe meine bitte erstmal zurück.
 
ich habe den dann nun mal bestellt :)

hat wohl wer vorschläge wie ich das oc im bios einstellen sollte? vlt per foto von den entsprechenden bios seiten? das würde mir wohl am meisten helfen. auch ein cpu-z bild wäre hilfreich:)

bin da bisher leider nahezu unerfahren , außer ein wenig einlesen.

danke für die mühen:)

Ich kann dir helfen ;)
 
Das wäre voll genial?
Ich melde mich noch einmal hier wenn das Ding eingebaut ist

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
das gute stück ist jetzt angkommen und wenn alles rund läuft heute abend eingebaut :)

macht es sinn ein neues win7 64bit aufzusetzen fürs oc, oder ist das egal?? das meiste spielt sich ja wohl eher im bios ab :)
 
An deinen Werten wäre ich wirklich sehr interessiert! Ich habe vor meinem aktuellen Prozessor vor einer ganz ähnlichen Abwägung gestanden, könntest du z.B. einfach mal deinen CPU Z Score hochladen?
 
also hab das gute stück nun gestern eingebaut und bootet bisher auch ganz normal.

vlt schaffe ich es heute abend mal zwei bilder hochzuladen fürs herantasten an das thema oc :)
 
das wird heute nicht klappen.
vielleicht am sonntag mittag wenns dir paßt, aber anbei mal die ausgangslage,

ram steckt in den slots 3-6 wegen dem großen cpu kühler

bis dahin lg :)
 

Anhänge

  • x5650.png
    x5650.png
    171,2 KB · Aufrufe: 74
mahlzeit,

da meine pm evtl untergegangen ist oder es auch einfach zeitlich nicht gepasst hat nochmal auf diesem weg.

mir ist nicht so recht klar, wie sich ein oc per teamviewer realisieren ließe?! das wäre doch wahrscheinlich eher eine bios-testerei oder?

lg
 
kein problem.
bin ja sowieso schon dankbar dass du mir da hilfst:)

heute wirds nicht klappen. bin noch am schuften. wie schauts mittwoch abend aus?
 
um auch die anderen evtl interessierten teilhaben zu lassen :)

gestern abend sind wir bisher auf 3,3 ghz pro kern bei 1,35 vcore, 1,34 v qpi und 4,8ghz qpi gekommen. danke bis hierher Knogle :)

mal schauen wohin wir noch kommen
 
Ja da brauchts noch ne weitere Sitzung, die GIGABYTE Boards sind leider wat komplexer weil se noch ein uralt Award/PHOENIX BIOS haben :ugly: der Rest der 1366 Boards hat ja nurnoch AMI
 
Zurück