• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neukauf oder Aufrüsten die beliebteste Frage...

Shakti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neukauf oder Aufrüsten die beliebteste Frage...

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken einen neuen PC zu kaufen oder meinen alten aufzurüsten.
Ich trage mich mit dem Gedanken entweder eine neue Grafikkarte MSI GTX970 oder halt ganz neu. Was würde man den für den alten Rechner noch so bekommen bei Ebay.
SSD gerade mal 2 Monate alt die wurde getauscht und vor einem Jahr der RAM wurde auch getauscht.

Was ist eure Meinung dazu?
Wie lange hält die CPU die Zukunft der Spiele so durch?

Was spiele ich?
- GTA 5 (Wenn es da ist^^)
- Mordors Schatten
- D3
- WOW
- Assassins Creed
- FIFA
weitere...

Danke und viele Grüße :)
Ich habe folgenden PC: (PCGH PC)
Prozessor Intel Core i7 2600K Mainboard Asus P8Z68-V LE Arbeitsspeicher DDR3 8GB Festplatte(n) SSD 256 GB Grafikkarte GeForce GTX 580 Sound Onboard Netzteil 700W

AW: Neukauf oder Aufrüsten die beliebteste Frage...

Boah, also mit der CPU kannst du noch einige Zeit lang spielen. Gib der mal die Sporen und übertakte die, dann gibt's da keine Probleme :daumen:

Welches Netzteil ist das genau?

GPU wird locker reichen um die neusten Spiele drauf zu zocken.

Also mit übertakten habe ich mal so garkeine Ahnung ^^ Also deine Empfehlung ist neue Graka rein und der hält noch ne ganze Zeit? :)

Übertakten ist bei den Core-i CPUs ab der 2. Generation ganz einfach. (Sofern man, wie in deinem Fall, eine CPU mit K-Suffix und ein Zx-Chipsatz besitzt.)
Guten Kühler drauf geschnallt und CPU-Multiplikator im BIOS hochsetzen. Wichtig ist nur, das man Schrittweise vorgeht, und nicht mal eben den Multi aufs Maximum setzt.

Auf diese einfache Variante holt man zwar nicht das Optimum heraus, dafür müsste man noch ein paar Stellschrauben mehr andrehen, aber für den Anfang ist das vollkommen ausreichend.

Und Ja, neue GraKa reicht in deinem Fall völlig aus.

Genau neue Graka rein und gut ist. :D
z.B. GTX 970

Der CPU sollte locker noch 2 Jahre für alle Spiele ausreichend sein, wahrscheinlich sogar länger, but nobody knows.
970 rein und welches Netzteil haste?

Hier ist mal ein Bild von den Daten des Netzteils.
Wie gesagt bei dem Übertakten hab ich mehr Respekt vor als Know how ^^

Reicht das Netzteil für die Graka? Ja oder?

Anhänge

• IMG_3321.jpg
    IMG_3321.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44

Das Netzteil reicht locker, ist sogar völlig Überdimensioniert.
Selbst wenn du nun CPU und (neue) GraKa recht stark übertakten würdest, wäre das Netzteil noch Leistungsfähiger als nötig.

Zurück