Neukauf LS 5.1 - Was zuerst?

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Moin,
ich hab jetzt bisschen was zur Seite gelegt um mir neue LS kaufen zu können. Welchen LS würdet ihr zuerst kaufen? Den Center? Die Front LS? Den Sub werde ich auf jeden Falls als letztes, quasi als Sahnehäubchen, kaufen. =)
Ich kann mich nicht entscheiden ob Center oder Front. Meine verteilung Musik/Filme liegt bei 50/50.
 
Ich würde mit 2.0 anfangen und schnell zu 2.1 aufrüsten. Später dann in einem Rutsch auf 5.1 aufstocken.
Wenn ein Satz 5.1 Boxen aber nur bis 1500€ kosten würde ich da noch drauf sparen und einmal komplett kaufen.
Also kommt es auch darauf an wieviel das gesamte System kosten würde.
 
Da man kein Budget kennt, würde Ich sagen, dass du gleich 5.1 kaufen kannst.
Schaust bei Wilson Audio vorbei, die haben das Richtige für deinen Geldbeutel.

Aber wenn es dir nur um die Thematik "was zuerst", dann klar mit Stereo anfangen, was willst du nur mit einem Center?. Dann baust du auf 4.0 auf, dann 5.0 und dann 5.1. Das Erste, was du kaufst, sind zwei Frontlautsprecher und dazu nen AVR, der alles bietet, was du später haben willst (bei 5.1 und geringem Bedarf, fällt da der Preis auch nicht sonderlich hoch aus, nutze selbst seit Jahren einen Yamaha 5.1 AVR <250€).
 
Danke an euch! Also ich hab ja aktuell nen AVR und ein 5.1 Set. Ich werde also nicht von Grund auf neu kaufen, falls das jetzt so rüber kam. =)
Ich hab auch aus gutem Grund weder Budget noch Marke/Modell genannt, weils hier sonst wieder ausartet und jeder (einige viele) ihre Lieblings LS posten etc. ;-)
Ich hab auch gerade die Front LS bestellt, nächsten Monat kommt der Center, im November der Sub und vom Weihnachtsgeld wirds der neue AVR und die Rear. :daumen: Ich denke mir das man die Rear am meisten vernachlässigen kann?! Und weil der AVR und die Rears im Paket teurer sind als der Rest einzeln. Wenn ich das Geld hätte um das Set komplett zu kaufen, hätte ich den Thread nicht aufgemacht. ;-)
 
Hallo,

Denk auch mal über Selber bauen nach oder über gute gebrauchte Boxen die über deinem jetzigen Budget liegen wurden.

Gruss
 
Marke tut nichts zur Sache. =) 5.1.4 kommt für mich nicht in Frage, 7.2 schon. Selbst bauen kommt für mich auch nicht in Frage.
Die Front LS sind mittlerweile angekommen... Hammer! Is schon ein riesen Unterschied zu meinen alten! War aber wohl nicht schwer, ich hatte vorher ein alter Speedlink Genius SW 5.1 "Set".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Teufel... Hach, was solls. Ich hab mich für die Polk Siganture E Serie entschieden. Front S50e, Rears S10e, Center S30e und als Sub den HTS10. Sollte ich auf 7.2 gehen, werden die S10e nach hinten wandern und als seitliche Surround kommen S15e's. Im März hab ich Geburtstag (40.), da werde ich mich mit nem schönen Denon beschenken. Dann entscheide ich, obs 7.2 wird oder ich (vorerst) bei 5.1 bleibe. =)
 
Ich hab mit AVR und Sub angefangen, dann Center, Front und als letztes Rears ersetzt.
Davor hab ich an den AVR gehangen, was alt noch übrig war (Speaker vom z5500^^). Stört den AVR ja nicht wenn nur Schrott drann hängt.
 
Zurück