Neugebauter PC hängt sich ab und zu auf!

Richi7

Kabelverknoter(in)
Neugebauter PC hängt sich ab und zu auf!

Hallo Leute, hab mir vor zwei Monaten n neuen PC zusammengebaut und bis vor kurzem hatte ich keine Probleme damit. Bis dann vor paar Wochen das erste mal anfing mein Bild auf dem Desktop zu freezen. PC lief ganz normal weiter, kein Bluescreen kein Blackscreen. Bild blieb einfach stehen und Maus konnte ich au nicht mehr bewegen. Nach ein paar Sekunden konnt ich die Maus wieder 2 Sekunden lang bewegen bis es wieder zum freez kam. Dann wieder 20 Sekunden später konnte ich wieder 2 Sekunden meine Maus bewegen. Das ganze prozedere dauert so 1-2 Minuten bis aufeinmal alle 2 Bildschirme schwarz werden und danach alles wieder ganz normal läuft als ob vorher nie was war. Ich hab auch ein paar sekündiges Video wo die letzten Sekunden zeigt.

Meine Hardware:

Ryzen 3950x, ROG Crosshair VIII Hero Mainboard, G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14-14-14-34 Dual Kit, MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio, 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold, Corsair Hydro Series H115i RGB PLATINUM, 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
(MZ-V7S1T0BW)

Wenn mir noch jemand bitte sagen kann wie ich hier Videos hochstellen kann, würde ich das auch noch tun.

Vielen dank für Eure Hilfe im voraus!
 
AW: Neugebauter PC hängt sich ab und zu auf!

Verwendete Betriebsystem und Version ist?Chipsatztreiber installiert oder nicht?Irgendwas Übertaktet am System,wenn ja auch Stock werte zurück setzen.
Und nutzt du die Samsung Nvme Treiber für deine Samsung 970 Evo Plus M.2?Welche UEFI BIOS Version hat das Board aktuell?

grüße Brex
 
AW: Neugebauter PC hängt sich ab und zu auf!

Mal in den XMP-Profil die Werte testweise abändern z.B. die Command Rate von 1 auf 2 einstellen.
 
Zurück