Neues zur Rage-Grafik

Munro22983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

habe mir die Tage Rage zugelegt und bin natürlich auf die typischen Grafikprobleme gestoßen.
Mittlerweile ist ja schon viel passiert. Läuft auch tadellos. Habe nur zwei kleine Probleme:

1. Das Nachladen der Texturen stört mich total. Kann man das irgendwie komplett abstellen?
2. Manchmal hab ich typisches Mikroruckeln beim laufen.

Hier meine Hardware:
i7 2600 (non K)
AMD Radeon HD 6850 (OC)
8 GB Ram
AMD-Treiber 12.6
Windows 7, 64-bit

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Hardware und hat bereits die Lösung.
 
Hallo Munro,

gestern habe ich mal wieder Rage gespielt und es lief alles einwandfrei. Das spiel lief superflott, kein ruckeln kein tearing garnichts.

Vielleicht bin ich auch so ein Grafikbanause und kriege dieses nachladen garnicht mit ?

Meine HW ist vergleichbar wie deine

i5 2500K
Radeon 6850 (2GB nicht OC)
8 GB Ram
AMD Treiber 12.6
Win 7 64 Bit

Im spiel selber habe ich folgendes eingestellt.

Auflösung = 1920 x 1080
AA = 4x
VSync = Ein
Textur Cache = Hoch
Textur Details = Ein
Anisotropischer Filter = Hoch
GPU Transkod= Deaktiviert

Spiel schaut wunderbar aus und es ruckelt nicht.

eftilon
 
Hallo Munro,

gestern habe ich mal wieder Rage gespielt und es lief alles einwandfrei. Das spiel lief superflott, kein ruckeln kein tearing garnichts.

Vielleicht bin ich auch so ein Grafikbanause und kriege dieses nachladen garnicht mit ?

Meine HW ist vergleichbar wie deine

i5 2500K
Radeon 6850 (2GB nicht OC)
8 GB Ram
AMD Treiber 12.6
Win 7 64 Bit

Im spiel selber habe ich folgendes eingestellt.

Auflösung = 1920 x 1080
AA = 4x
VSync = Ein
Textur Cache = Hoch
Textur Details = Ein
Anisotropischer Filter = Hoch
GPU Transkod= Deaktiviert

Spiel schaut wunderbar aus und es ruckelt nicht.

eftilon

Naja wunderbar schaut das Spiel jetz nicht aus :schief:
 
Wie gesagt ich bin ein Grafik-banause, ich bin der Traum jedes Entwicklers, einfach glücklich zu machen :D.

Ne also ich finde das das spiel gut auschaut.

eftilon
 
Das Gesamtpaket geht schon in Ordnung, sind auch wirklich schöne Gebiete & Ecken dabei.
Folgendes zum Nachladen der Texturen:
Eftilon hat 2 GB Vram und deshalb laden bei ihm die Texturen nicht nach. 1 GB Vram reicht für hohe Einstellungen nicht bzw. führt der Vram-Mangel zu Rucklern nach Spielstart, bis das Spiel die Daten woanders untergebracht hat.

Die winzigen (Micro-)Ruckler können mit V-sync + framelimiter60(z.b. Afterburner) bekämpft werden =) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesselation steht bei mir auf AMD optimiert, triple buffering ist aus.

Ich kenne mich aber nicht so gut aus mit dem ccc.


eftilon
 
Ich entschuldige mich, ich habe die 6950 2GB und nicht die 6850. Sollte aber keinen grossen unterschied machen.


eftilon
 
Hab jetzt mal den Triple Buffer ausgemacht.. Hilft glaube ich etwas.
Naja vielleicht liegts doch an dem 1 GB Speicher aber ich hatte mit sowas noch nie Probleme bisher.
Übertakten bringt ja in dem Fall auch nichts oder?
 
Nein das liegt einfach an dem Spiel.
Ist komisch programmiert, direkt zum Start will das Spiel über 1 GB an Daten in den VRam packen. Reicht der Vram nicht, wird in den Arbeitsspeicher umgeladen und das dauert seine Zeit. Danach sollte es recht gut laufen.
Gegen die kleinen Ruckler ruhig mal v-sync + framelimiter ausprobieren. 60 fps sollte dein System eigentlich schaffen.
 
Ok und wie geht das? Habe den Afterburner schon laufen und auch den inoffiziellen übertaktungsmodus aber find nichts..
 
Bin nicht am PC, aber schaue mal im Afterburner nach On Screen Display(bzw. sep. Fenster, wo sich onscreendisplay aktivieren/ deaktiven lässt - ).
Da(Schraubenschlüsselsymbol) kannst du dann den framelimter einstellen (60 fps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück