• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neues Wohnzimmerprojekt

-Neo-

PC-Selbstbauer(in)
Moin mitnander

Ich hab ein neues Projekt im Sinn wo ich mal ein paar Ideen brauche.

Anforderungen:
Bluray abspielen in hd/full hd auf einem 42" Fernseher
Streamen von netflix/maxdome und wie sie alle heißen
Mini Server für etwa ein halbes dutzend Datenbanken (kein 24/7)
Möglichst leise
Möglichst Stromsparend
Möglichst unauffällig auf dem Wohnzimmer Schrank

Meine bisherige Idee
Athlon 5350
4gb ddr3 1600 (hab ich noch rumliegen)
Board ?
Tower ?
Netzteil ?
Mx100 128gb

Alternativ
Pentium g3258 oder kleiner i3
4gb ddr3 1600 (hab ich noch rumliegen)
Board ?
Tower ?
Netzteil ?
Mx100 128gb
Radeon r7 260(x)

Tower und board sollten später noch Platz für eine Soundkarte zum Anschluss der Dolby Anlage haben.

Budget lass ich mal offen
Wird ein eigenbau

Bin gespannt :-)

Gruß Neo
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Meine bisherige Idee
Athlon 5350
4gb ddr3 1600 (hab ich noch rumliegen) optimalerweise etwas größer 1866 bis 2133MHz Takt, aber da du noch welchen rumliegen hast ist der genauso gut
Board ? ASUS AM1I-A (90MB0IA0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tower ? solltest du selbst aussuchen wenns schmal sein soll, kanns ein Antec ISK 110 VESA, 90W extern, Mini-ITX (0761345-08197-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sein mit integriertem Netzteil), Allerdings würde sich immer ein Gehäuse anbieten mit >170mm Kühler Höhe für nen sehr leise drehenden 140mm Beispiel wäre ein Cooltek nicht schlecht (Produktvergleich Cooltek U2 schwarz, Mini-ITX (JB U2 K), Cooltek U2 silber, Mini-ITX (JB U2 S), Cooltek U2 silber mit Sichtfenster, Mini-ITX (JB U2 S-W), Cooltek U2 schwarz mit Sichtfenster, Mini-ITX (JB U2 K-W), Cooltek U2 rot, Mini-ITX (JB U2 R), C)
Netzteil ?wenn kein Gehäuse mit integriertem NT, dann ein L8 300W
Mx100 128gb
 
Zurück