Neues Thema: Ubisoft führt den Online-pass ein! :(

• Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Verweigert Ubisoft den PC absichtlich als Spieleplattform ?

konsole boomt halt, weils unkompliziert is un die breite dröge masse anspricht. kein anspruch, kein niveau, zahlreich wie die lemminge. lassen sich ausbluten un das mit minimalem einsatz. und der pc? das sind leute, die wollen qualität. das sind scheinbar nich mehr viele.
Sorry. Aber Qualitativ hochwertige (PC) Spiele die was von der Spielmechanik und von der Story her taugen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das letzte Spiel das mich gefesselt hatte war Star Craft 2. Selbst Half-Life 2 war einfach zu vorhersehbar und linear das mir schon schlecht wurde und mich über die hohen Bewertungen gewundert habe. Qualität wird auch schon lange in PC Spielen klein geschrieben und lieber ein Teil nach dem Anderen rausgehauen (CoD, AC, BF) anstatt mal was innovatives zu probieren. Nur einige kleine Independent Labels bringen noch gute Spiele raus aber da ist man wohl auch hier im falschen Forum (da meist sehr niedrige Systemanforderung). Sobald ein Spiel kein DX11 hat - und sei es nur das es auf der Packung steht - wird das Spiel doch gleich schlecht gemacht. Die Mehrzahl hier will lieber no Brainer mit vielen Effekten - Passend zum aktuellen Fernsehprogramm und der Bild Zeitung.

Hmm... Irgenwie will ich das nicht glauben :/
Am PC werden doch auch Spiele gekauft... Und das ist unabhängig von den Konsolenverkäufen...
Wenn die Konsolenverkäufe X sind und die PC-Verkäufe Y sind, dann:
Egal wie klein Y ist (sicher wird es irgendjemand auch für den PC kaufen), ist X+Y mehr als X??
Zumindest ist das meine Theorie.

MfG
fac3l3ss

x+y ist mehr als x. das stimmt so weit, ist aber etwas kurz gedacht.
denn wenn man die arbeit von y in ein anderes konsolenspiel "z" investiert, erzielt man bei gleichem aufwand noch mehr gewinn.

denn (x+z) > (x+y)

Wayne juckts?

Diese billigen Mainsteamgames können sie selbst zocken.

Der PC hat genug exklusive Titel die qualiativ hochkarätig sind.

Und ja, diese Entwickler verweigern die Konsole mit Absicht als Plattform, da diese ihnen entweder viel zu langsam ist oder die Eingabemöglichkeiten fehlen (nur ein Gamepad ist halt etwas blöde, da lassen sich kaum anspruchsvollere Spiele mit gestalten).
Sie wollen ihre Idden zu 100% und ohne Konsolen-Bremsklotz durchsetzen, und das ist sehr löblich.

Schwachsinn, der aufpreis zwischen Konsolen und Pc version ist das was Sony und Microsoft bekommen.

Nix Schwachsinn, es ist nunmal Fakt dass ein Konsolenspiel zwischen 15-20€ teurer ist, bei niedrigerer Grafikqualität etc wohlgemerkt.
Wär mir viel zu teuer auf Dauer.
Ob davon die 20€ an Sony gehen oder nicht kann dem Konsument Wurst sein.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt kommt die Grafik wieder :schief:
Gameplay, Story, Leveldesign>>>>>>>Grafik.
Grafik ist so ziemlich das letzte das ein gutes Spiel ausmacht. Und so viel unterschied zwischen PC und Konsolengrafik ist da jetzt nicht ;)
Außerdem muss man ja nicht immer Vollpreisspiele kaufen. Konsolenspiele kann man im Gegensatz zu dem ganzen Steammist auch gebraucht kaufen

Oh doch, der Unterschied ist GEWALTIG. Vergleiche sind bei mir AC: II, L. A. Noire mit GTA IV PC und Mirror's Edge, alles auf einer Xbox 360. Nur 720p via Upscaling, geflimmer ohne Ende dank fehlendem AA, matschige Texturen, fehlende Effekte. Liegt aber vielleicht nur daran, dass ich so verwöhnt vom PC bin. :D

Ach ja, und Konsolen beeinflussen sehr wohl das Gameplay von Spielen. (Hier ist mal wieder ein guter Zeitpunkt, mein Lieblingsbeispiel Crysis 2 zu liefern :D) Open World ist fast nicht mit Konsolen. Und was ich mir bei L. A. Noire ansehen durfte, zeigt, wie sehr die Konsolen zu kämpfen haben: Kaum verschwindet ein Auto auch nur 2 Sekunden aus dem Blickfeld, ist es verschwunden. Hast du dir angesehen, was Ubisoft auf der Rainbow Six Serie gemacht hat? Die Planungsphase ist beispielweise komplett weggefallen, ich kann Vegas 2 komplett ohne Taktik mit einer Pistole auf Realistisch durchspielen und das im Alleingang. Und wenn ich mich recht erinnere, waren Konsolen ein wichtiger Grund für Autohealing (man darf mich korrigieren ;))

Dass Ubisoft den PC vernachlässigt ist doch nichts neues, siehe AC.

Oh doch, der Unterschied ist GEWALTIG. Vergleiche sind bei mir AC: II, L. A. Noire mit GTA IV PC und Mirror's Edge, alles auf einer Xbox 360. Nur 720p via Upscaling, geflimmer ohne Ende dank fehlendem AA, matschige Texturen, fehlende Effekte.

Jepp, keine Frage. Grade in GTA 4 z.B. sieht mans enorm, das kannst auf der Konsole fast nicht spielen, da kriegst Augenkrebs, sieht sogar am PC bei allerniedrigsten Grafikeinstellungen noch besser aus.
Und dafür dann 60€ zahlen? Nein danke.
Für manche Konsolenspiele wollen sie ja jetzt schon 70€, also wer sich so billig abzocken lässt...

Außerdem muss man ja nicht immer Vollpreisspiele kaufen. Konsolenspiele kann man im Gegensatz zu dem ganzen Steammist auch gebraucht kaufen

Hä? Es geht aber um den NEUPREIS, nix Gebrauchtpreis. PC Spiele kannst genauso gebraucht kaufen, nur sind die dann ebenfalls wieder günstiger als Konsolenspiele zu haben.

Und was willst du jetzt mit Steam? Wenn ich im PS-Store (Steam-Äquivalent) was kaufe kann ich es auch nicht mehr weiterverkaufen, von daher ziemlich dämlich und angebracht dein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:

Da muss ich zotac aber auch verteidigen, denn durch dem zunehmenden DRM Mist oder Einwegcodes für Day 1 DLCs haben PC Spieler deutlich mehr Probleme, ein Spiel weiterzuverkaufen als ein Konsolenspieler.

Edit: Der Neupreis von Konsolenspielen ist aber wirklich höher.

Ich weiss ja nicht was ihr so für einen Mist spielt, ich spiel nur qualitativ gutes Zeug, und mein ArmA 2 z.B. hab ich gebraucht gekauft, no Problem.

Egal, selbst wenns Einwegcode ist, man muss das Spiel doch auch nicht zwangsläufig weiterverkaufen, ein wirklich gutes Spiel behält man und zockts vielleicht in paar Jahren nochmal durch, evtl. mit geilen Mods. Außerdem sind sie ja von vornerein oft 20€ günstiger, da kann ich die leichter behalten.

So einen Dreck wie Ubisofts DRM würd ich mir halt auch nicht auf die Platte tun, wers dennoch tut ist selbst Schuld. Spielt lieber gute Spiele wo man solche Probleme nicht hat.

Wer wirklich qualiativ zocken will tut das sowieso nicht auf einer Konsole, die nervenden Probleme (siehe 2 Posts drüber) verderben dir alles, und bei den Preisen kriegt dann auch der letzte der für sein Geld selbst arbeiten muss das kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Och nee, hoffentlich machen das nicht auch noch andere Entwickler. :daumen2:
Die wollen nur Profit, und entwickeln deswegen mehr für die Konsolen :(
In den Staaten gibt es in einem RIESIGEN Elektromarkt KEIN EINZIGES PC Spiel, aber Dutzende von Games für PS3 und XBox :wall::wall: Kein Wunder dass die keine Gewinne einfahren wenn dort anscheinend nur auf der Konsole gezockt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich behalte meine Spiele ja auch, aber ich weiß, dass viele Leute nun mal ihre Spiele weiterverkaufen wollen.

Um ein paar beliebte Spiele zu nennen, die mit Einwegcodes oder DRM bzw Steam versehen sind:
  • Duke Nukem Forever
  • CoD 6,7 (5?)
  • Mass Effect
  • Mass Effect 2
  • Civilization V
  • Die Sims 3
  • Assassins Creed II
  • GTA IV
  • Sämtliche Valve Spiele seit Half Life 2
  • Battlefield 3

Man sieht, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Qualität und Weiterverkaufs/Kopierschutz.

Desus Ex 3 wird auch an Steam gebunden.
Ich besitze PC und Konsole, und versteh einfach nicht wie man ununterbrochen über Konsolen Weinen und Flamen kann.

JEDE Firma, und dazu zählen nun mal auch Entwicklerstudios, ist ausschließlich an maximalen Gewinn interessiert. Was daran so böse versteh wer will :huh:

Ich finds ärgerlich mit Konsolenports, aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden. Sauer werde ich nur noch, wenn davor Bull über die PC Version geredet wird oder die PC Version wegen Mängeln unspielbar ist.

Aber sein wir ehrlich: Wäre ich (oder alle möglichen anderen) der Chef eines Publishers, würde ich es genauso machen. Bis auf die Sache mit DRM, das bringt mich auf die Palme wenn der auch nur 1% mehr stört als ein normaler Kopierschutz, der genauso sicher ist und auch in 10 Jahren MP Support garantieren kann :D

JEDE Firma, und dazu zählen nun mal auch Entwicklerstudios, ist ausschließlich an maximalen Gewinn interessiert. Was daran so böse versteh wer will :huh:

Ja, ist doch ok.

Trotzdem sind die Konsolen halt unterlegen, Grafik bzw. Bildqualität teils grauenhaft, sauteure Spiele, keine "Steam-Deal-Superangebote", Ego-Shooter kaum "richtig" spielbar da keine Maus + Tastatur.

Crysis 2 hat sich auf dem PC übrigens besser verkauft als auf jeweils einer der Konsolen, glaube doppelt so oft.

Das liegt daran dass die PC Zocker Crysis schon kannten, und es für die Konsoleros ein komplett neues Spiel war.

Das ist kein schlüssiges Argument.

Fakt ist die PC-Versionen verkaufen sich teils häufiger als eine der beiden Konsolenversionen.

Selbstverständlich fließt auch Schmiergeld von Sony z.B. an Rockstar, um manche Teile PS3-Exklusiv zu halten.

Aber wie schon gesagt, der PC hat mindestens genauso gute und zahlreiche Exklusivtitel, qualiativ oft eine ganze Ecke höher, nur werden die scheinbar gerne unter den Tisch gekehrt :schief:

Seit dem Ubisoft Launcher Mist kauf ich nichts mehr von dem Laden. Von daher mir egal. Aber Ubisoft muss Geld verdienen und wenn das mit dem PC nicht mehr zufriedenstellend geht, gut dann halt nicht.

Pfft Ubi...

sind eh nur Franzosen.....hm...irgendwie rassistisch....trotzdem sind s welche...ähhh komme ich da wieder raus?

FarCry 1 "Ubisoft" big Fail......<---besser?

Tschuldigung aber wen interessiert solch kurzsichtiges Vorurteil? Dasselbe Ding hab ich hier geschrieben....von der Art derselbe Mist......Also....pffft ....gar nicht beachten

zøtac schrieb:
Desus Ex 3 wird auch an Steam gebunden.
Ich besitze PC und Konsole, und versteh einfach nicht wie man ununterbrochen über Konsolen Weinen und Flamen kann.

Und dann gibt es da noch die Idealisten, die tatsächlich PC-exklusiv entwickeln, selbst wenn Sie dadurch weitaus weniger Umsatz machen (z.B. Bohemia Interactive)

Moinsen,

Stört mich überhaupt nicht das es für den PC eingestampft wurde,was ich den Videos entnehmen konnte war es eh ein ultra schlechter Witz :lol:
Ghost Recon ist nach Island Thunder gestorben (obwohl ich zugeben muss das GRAW2 nicht sooo schlecht war).
Genau das gleiche gilt für die Rainbow Six Serie.Nach Ravenshield wurde es immer grottiger...
Gibts Sierra noch?Vielleicht machen sie ja mal nen neues SWAT^^

Zurück