• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System

@msix

wenn du das verkaufsformular offen hast kommt der teil mit

Wählen Sie aus, wie Sie Ihren Artikel verkaufen möchtenVerkaufsformular anpassen | Hier finden Sie Hilfe.

und hier kannst du 7tage auswählen (ist standart)
und ob du den verkauf sofort starten willst oder für 10cent eine zeit einplanen willst wann es automatisch starten soll

also entweder du stellst es selber heute um 20uhr rein oder du lässt es ebay für 10cent machen

und wenn du es sofort startest endet es um die selbe uhrzeit wie du es startest also sonntag um 3.51uhr darum entweder um 20uhr reinstellen oder eben zeit eingeben wann ebay den verkauf starten soll für 10cent

Hat sich erledigt, ich habe iwas falsch gemacht. Habs verbessert.

btw: Ich weiss ja nicht ob das hier der richtige Thread ist um das Thema "ebay" auszudiskutieren. Einige Fragen hätte ich da schon allerdings, z.B. welchen Startpreis ich angeben soll und wie hoch der Preis letzendlich gehen wird.

achso damit es keine probleme gibt schreib alles so genau wie möglich rein also genaues kaufdatum und bei welchem shop und ob du die rechnung mitlieferst (soltte natürlich sein zwecks garantie)

dann machst ein bild das er eben noch neu ist und originalverpackt

dann den standartsatz nicht vergessen

da privatverkauf keine grantie, gewährleistung oder rücknahme.
Herstellergarantie besteht natürlich weiterhin.

Hat sich erledigt, ich habe iwas falsch gemacht. Habs verbessert.

btw: Ich weiss ja nicht ob das hier der richtige Thread ist um das Thema "ebay" auszudiskutieren. Einige Fragen hätte ich da schon allerdings, z.B. welchen Startpreis ich angeben soll und wie hoch der Preis letzendlich gehen wird.

das ist das problem bei ebay es kann dir keiner sagen für welchen preis es weggeht aber im allgemeinen kann man die aktuellen aauktionen beobachten und in dem preisrahmen sollte es weggehen

je höher dein startpreis desto höher die ebay gebühren

du kannst ihn mit z.b. 150€ startpreis ansetzen kostet dann zwar mehr ebay gebühren aber du hast nicht die gefahr das er zb. nur für 100€ weggeht

sofortkauf kannst du zusätzlich auch angeben zb. 180€ aber sobald einer bietet fällt das weg

Zuletzt bearbeitet:
das ist das problem bei ebay es kann dir keiner sagen für welchen preis es weggeht aber im allgemeinen kann man die aktuellen aauktionen beobachten und in dem preisrahmen sollte es weggehen

je höher dein startpreis desto höher die ebay gebühren

du kannst ihn mit z.b. 150€ startpreis ansetzen kostet dann zwar mehr ebay gebühren aber du hast nicht die gefahr das er zb. nur für 100€ weggeht

sofortkauf kannst du zusätzlich auch angeben zb. 180€ aber sobald einer bietet fällt das weg

Das hat mir jetzt sehr weitergeholfen..ihr seid klasse!!:daumen::daumen:
Wie hoch sind die Gebühren? Sorry, hab noch nie was bei ebay verkauft.
*peinlich*
Was meinst du mit bei sofortkauf fällt was weg?

Das hat mir jetzt sehr weitergeholfen..ihr seid klasse!!:daumen::daumen:
Wie hoch sind die Gebühren? Sorry, hab noch nie was bei ebay verkauft.
*peinlich*
Was meinst du mit bei sofortkauf fällt was weg?

du zahlst einmal fürs reinstellen und dann wenns verkauft wurde nochmal eine provision

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

bei ebay ist es so du gibst an obs eine auktion sein soll und kannst zusätzlich noch einen sofortkaufpreis angeben

also wenn du glück hast kauft ihn dir einer sofort für den angegeben preis ab oder er fängt an zu bieten und sobald jemand bietet kann man den artikel nichtmehr sofort kaufen und muss die auktion abwarten

Was hat das mit den Bearbeitungszeiten auf sich?
keine ahnung wo steht das hab ich noch nie gelesen

ich glaub da sollst du angeben wie lange du brauchst um es versandfertig zu machen

ps. denk an die uhrzeit wenn du es jetzt einstellst endets in 7tagen um 4.30uhr außer du hasst ne startzeit angegeben

pps. schreib die 3,33ghz in die überschrift

ich glaub da sollst du angeben wie lange du brauchst um es versandfertig zu machen
LOL, also 30 Tage brauche ich bestimmt ned..:lol:
Denke mal 3 Tage maximal.

ps. denk an die uhrzeit wenn du es jetzt einstellst endets in 7tagen um 4.30uhr außer du hasst ne startzeit angegeben
Da steht aber nix mit Uhrzeit kann nirgends was einstellen. Btw nutze ich grade das einfache 3-minuten Verkaufsformular. Kann es sein, dass man hier die Startzeit nicht selber bestimmen kann?

Ich setze es morgen um 20 Uhr rein is besser oder?

Da steht aber nix mit Uhrzeit kann nirgends was einstellen. Btw nutze ich grade das einfache 3-minuten Verkaufsformular. Kann es sein, dass man hier die Startzeit nicht selber bestimmen kann?

doch unter punkt 5 kann man eine startzeit angeben aber stell das angebot doch einfach um 20uhr selber ein dann sparst dir die 10cent

Zurück