der Punkt ist halt das "msix38" ein neues Board und RAM braucht...Na ja, ich frage mich halt, wieso den E8600 schon entsorgen, ist ja nicht so, dass man damit eine Diashow hat.![]()
![]()
, deshalb die Überlegung den E8600 so gut wie möglich zu verkaufen, und gleich ein zukunftssicheres Quad-System zu kaufen.Was mir also fehlt ist folgendes:
RAM, GPU, MB
Hallo,
der Punkt ist halt das "msix38" ein neues Board und RAM braucht...
, deshalb die Überlegung den E8600 so gut wie möglich zu verkaufen, und gleich ein zukunftssicheres Quad-System zu kaufen.
Wenn ein S775-System schon bestehen würde, dann wäre es etwas anderes. So könnte man aber versuchen gleich weg vom auslaufenden Sockel zu kommen.
Gruß
Lordac

Ich entscheide entgültig morgen..wenn keiner kauft, bleibe ich beim E8600. Länger will auch nicht mehr warten.
sorry aber jetzt das gleiche geld wie für ein am3 in einen 775er sockel reinstecken um nächstes jahr doch wieder aufn ein am3 sys umzurüsten?Ich würde den E8600 noch behalten um im nächsten Jahr auf AM3 oder 1156 wechseln.
Der E8600 macht es noch gut 2 Jahre. Ich weis nicht warum hier den Leuten hier Märchen erzählt werden das es nur noch mit Quads geht.

darum geht es doch gar nicht, natürlich reicht der E8600 für die meisten Sachen noch locker aus. Aber wenn die Möglichkeit besteht diese CPU (Mainboard samt DDR2 ist ja nicht vorhanden) für sagen wir 150,- Euro zu verkaufen, dann bekommt man für das Geld einen Quadcore der dann mehr abdeckt und somit noch länger reicht, auch wenn er noch nicht zwingend notwendig ist.Der E8600 macht es noch gut 2 Jahre. Ich weis nicht warum hier den Leuten hier Märchen erzählt werden das es nur noch mit Quads geht.
Hallo,
darum geht es doch gar nicht, natürlich reicht der E8600 für die meisten Sachen noch locker aus. Aber wenn die Möglichkeit besteht diese CPU (Mainboard samt DDR2 ist ja nicht vorhanden) für sagen wir 150,- Euro zu verkaufen, dann bekommt man für das Geld einen Quadcore der dann mehr abdeckt und somit noch länger reicht, auch wenn er noch nicht zwingend notwendig ist.
Gruß
Lordac

Wieso sind Mainboard und DDR2 Speicher nicht vorhanden?
Worauf läuft denn der E8600 gerade?![]()
![]()
so wie ich das interpretiere, läuft der E8600 im Moment gar nicht, deshalb die Überlegung die CPU zu verkaufen und sich dafür einen AMD-X4 zu holen, MB + RAM ist ja so und so neu notwendig.Für mein kommendes System hab ich mir folgende Komponenten überlegt und wollte Eure Meinungen dazu einholen.
Was mir also fehlt ist folgendes:
RAM, GPU, MB
!Es wird wieder Zeit.
Für mein kommendes System hab ich mir folgende Komponenten überlegt und wollte Eure Meinungen dazu einholen.
RAM, GPU, MB

so wie ich das interpretiere, läuft der E8600 im Moment gar nicht, deshalb die Überlegung die CPU zu verkaufen und sich dafür einen AMD-X4 zu holen, MB + RAM ist ja so und so neu notwendig.
In meinem Post 23 habe ich das auch schon versucht zu erklären!
Gruß
Lordac
er braucht diese sachen also anscheinend hat er sie nicht
darum geht es mir ja die ganze zeit wenn er den e8600 hat und er bei im schon läuft wozu sollte er sich dann ein neues board und neuen ram kaufen müssen das ergibt doch keinen sinn
klar der e8600 ist schnell aber wenn ers es so macht wie ich sage hatt er sofort ein am3 sys ohne mehr geld aus zu geben
@lordac
manche stehen in dem thread auf der leitung

nee, nee, nee..., hier mal das wichtigste aus dem Startposting:Nö, das hatte er geschrieben, wenn er das Board wechseln will, also auf AM3. Dann braucht er neben Board und CPU ja auch DDR3 Speicher.
Er sagte doch, dass er derzeit in E8600 hat und gerne auf Quad wechsel würde, wenns schneller ist.
Von einem Quad war nie die Rede, der Vorschlag den E8600 zu verkaufen und sich dafür einen AMD-Quad zu holen, kam von "Erzbaron".Für mein kommendes System hab ich mir folgende Komponenten überlegt und wollte Eure Meinungen dazu einholen.
RAM, GPU, MB
Meine Überlegung:
Board:
Biostar TSeries TP45 HP, P45 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Frage: Das Board unterstützt laut Beschreibung nur Intel Core Duos bis E8500..würde also mein E8600 drauf nicht laufen oder würde sich das durch ein BIOS-Update beheben?

Der E8600 macht es noch gut 2 Jahre. Ich weis nicht warum hier den Leuten hier Märchen erzählt werden das es nur noch mit Quads geht.
1. Der empfohlene Phenom 2 ist nicht schneller
2. Die Unterstützung für 4 Kerne ist noch nicht so weit fortgeschritten das man es zwingend brauch
3. Rein von der Rechenleistung / Kern steckt der E8600 den Phenom 2 noch locker in die Tasche.
Behalte den 8600, ist momentan das Beste was du machen kannst.
Ja, das haben wir alle verstandenHallo,
darum geht es doch gar nicht, natürlich reicht der E8600 für die meisten Sachen noch locker aus. Aber wenn die Möglichkeit besteht diese CPU (Mainboard samt DDR2 ist ja nicht vorhanden) für sagen wir 150,- Euro zu verkaufen, dann bekommt man für das Geld einen Quadcore der dann mehr abdeckt und somit noch länger reicht, auch wenn er noch nicht zwingend notwendig ist.
Gruß
Lordac

Ich will umrüsten.Wieso sind Mainboard und DDR2 Speicher nicht vorhanden?![]()
Auf Niemandsland.Worauf läuft denn der E8600 gerade?![]()
![]()

Das ist mal eine Meinung.Ich würde einfach nichts investieren und den Dual Core nutzen, so langsam ist der ja nicht.
Is das der Nachfolger vom i7?Nächstes Jahr hat sich der 1156 gefestigt und dann kann man schauen, ob man den nimmt oder doch AM3.
Genau richtig interpretiert.Hallo,
so wie ich das interpretiere, läuft der E8600 im Moment gar nicht, deshalb die Überlegung die CPU zu verkaufen und sich dafür einen AMD-X4 zu holen, MB + RAM ist ja so und so neu notwendig.
In meinem Post 23 habe ich das auch schon versucht zu erklären!
Gruß
Lordac

Bitte sachlich bleiben.@lordac
manche stehen in dem thread auf der leitung
Ich hoffe, dass jetzt alles soweit gekärt ist.@quanti
jetzt les dir das erste posting nochmal durch, kann ja nicht sein, du schreibst hier sachen rein die überhaupt nicht war sind![]()