Neues System...

@der_knoben: man kann das ganze auch freundlicher verpacken... ;-)

Das Netzteil ist jetzt so groß, weil ich keine Lust habe, mir nachher wieder ein neues zu kaufen, wenn ich mal auf größere Grafikkarten umrüste.
Das ein Raid0 mit SSDs keinen Vorteil bringt, wusste ich halt nicht. Sorry...

Dann lass ich das System halt so wie es ist und werde mir dann nur neue Grafikkarten kaufen.

Danke für die ganzen Infos...

Also, da der Trend dahin fürhrt, das das zukünftige GraKas sparsdamer werden, würden, wie der-knoben gsagt hat, auch 800W, sogar eher 600W reichen

Ja, kann schon sein, dass man das auch durch die BLume hätte sagen können.

Auch damals war das NT schon zu groß. Selbst in Hochzeiten einer GTX580SLI war ein 850W NT ausreichend. Klar, du brauchst dir jetzt nicht extra nen neues kaufen. Das NT ist ja auch nicht schlecht, nur "etwas" groß.

Und das mit den SSD kann ich auch irgendwo verstehen, dass du dir da was erhofft hast, hat ja bei HDDs auch funktioniert.

Wie gesagt, am ehesten das Geld - sofern die GTX570SLI nicht mehr ausreichen - in eine aktuellere Graka stecken. DIe GTX690 wäre da die beste Wahl, da diese verminderte Mikroruckler hat. Eine GTX680SLI würde ich nicht kaufen, da zu teuer im Vergleich zur Mehrleistung von GTX670SLI.

Und mehr als 2 Graka machen ja Richtung Mikroruckler noch weniger Sinn, zu mal die Skalierung mit mehr Grakas im Vergleich zu den Kosten extreme schlechter wird.

Zurück