• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neues system xD

Hallo,

1920*1080 ist die Auflösung.
für deine Auflösung würde ich eine übertaktete GTX460 von z.B. Gigabyte oder eine 6850 von z.B. Sapphire nehmen.

Wenn du mehr Geld für die Grafikkarte ausgeben möchtest käme eine übertaktete 6870 von z.B. Powercolor, eine GTX470 von z.B. Gigabyte/Zotac, oder eine 6950 von z.B. Sapphire in Frage.

Beim Netzteil würde ich dann eines mit ~ 450-580 Watt nehmen, je nachdem welche Grafikkarte es wirklich wird und wie hoch du übertakten möchtest, Empfehlungen findest du in meiner Kaufberatung.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für deise Auflösung würde ich eine übertaktete GTX460 von z.B. Gigabyte oder eine 6850 von z.B. Sapphire nehmen.

Wenn du mehr Geld für die Grafikkarte ausgeben möchtest käme eine übertaktete 6870 von z.B. Powercolor, eine GTX470 von z.B. Gigabyte/Zotac, oder eine 6950 von z.B. Sapphire in Frage.

Beim Netzteil würde ich dann eines mit ~ 450-580 Watt nehmen, je nachdem welche Grafikkarte es wirklich wird und wie hoch du übertakten möchtest, Empfehlungen findest du in meiner Kaufberatung.

Gruß

Lordac


öhm ich will ja jetzt nicht nervig erscheinen aber was hat das mit den einträgen dieses threads davor zu tuen???
ich hab doch gesagt ich nutze die cpu graka bis die neue generation von amd oder nvidea rauskommt.
und ich suche ein netzteil mit km, deswegen ist es nutzlos 450_580 watt hin zuschreiben.
 
öhm ich will ja jetzt nicht nervig erscheinen aber was hat das mit den einträgen dieses threads davor zu tuen???
ich hab doch gesagt ich nutze die cpu graka bis die neue generation von amd oder nvidea rauskommt.
und ich suche ein netzteil mit km, deswegen ist es nutzlos 450_580 watt hin zuschreiben.

sorry das ich blöd frage, aber was ist bitte ein NT mit km?
 
ist ein netzteil mit kabelmanagement.
also da kann man unnütze kabel abstecken, sodass der pc aufgeräumter ist.
 
Hallo,

öhm ich will ja jetzt nicht nervig erscheinen aber was hat das mit den einträgen dieses threads davor zu tuen?
nun ja, du hast nach einem Netzteil mit Kabelmanagement gefragt und ob es für eine (vermutlich GTX) 680 oder (zukünftige?) 670 reicht.

hat das cugar km und reicht das für ne 580 oder 670?
Daraufhin fragte ich welche maximale Auflösung dein Monitor hat weil erst wenn man weiß welche Grafikkarte notwendig ist, kann man auch das Netzteil richtig dimensionieren.

Die Grafikkarten habe ich hingeschrieben damit du einen Anhaltspunkt hast in welchem Leistungsbereich du eine brauchst, eine GTX580 ist also z.B. nicht notwendig. Ich hätte aber klar schreiben sollen das die Karten nur eine Momentaufnahme sind falls du jetzt eine kaufen würdest, ich weiß das du erst einmal den Grafikchip nutzen möchtest.

und ich suche ein netzteil mit km, deswegen ist es nutzlos 450-580 watt hin zuschreiben.
Es ist keineswegs nutzlos wenn du meinen Satz komplett gelesen bzw. den Hinweis dann auch nachgegangen wärst:

Beim Netzteil würde ich dann eines mit ~ 450-580 Watt nehmen, je nachdem welche Grafikkarte es wirklich wird und wie hoch du übertakten möchtest, Empfehlungen findest du in meiner Kaufberatung.
In meiner Kaufberatung findest du bei den Netzteilen unter anderen das Straight Power E8 CM 480W, das CM 580W, das Cougar CMX 550W sowie das Cougar GX G600.

Alle vier Netzteile haben Kabelmanagement und liegen in dem Wattbereich welchen ich dir empfohlen habe (Ausnahme das Cougar GX).

Gruß

Lordac
 
Zurück