• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System - was meint Ihr?

Softy:Der Staubsauger im 2. Bild, ist der auch Teil des Systems?

Naklar, den dreh ich immer auf, dann ist das System unhörbar :devil:

Ich werde sicher noch ein paar Bilder uploaden, lass ich mir nicht nehemen :D ...

Okay, habs eh hingekriegt, partitionieren, überleg ich noch, eventuell Spieledaten eigene Partition und Fotoalbum eigene Partition...

Die Frontanschlüsse usw muss ich noch checken, Kamera wurde auf USB 2.0 erkannt.
Die USB 3.0 Frontanschlüsse sind mir eh ein Rätsel:
Da sind 2 USB 3.0 Kabel (Stecker) am Gehäuse und ein USB 2.0 quasi "Y" Stück!
Ich benätige aber den Anschluss für USB 3.0, damit USB 3.0 auch so läuft, oder?
Ich werde bei zeiten dazu ein neues Thema im entsprechenden Forum aufmachen, wenn ich da ins detail geh...

Erstmal das Office paket drauf...
dann hab ich wahrscheinlich eh grad noch 10 GB frei, wenns gut geht:hail:


schönen Abend noch,

telepatl
 
Kannst du auch hier machen, welches Gehäuse war es noch mal?

Wenn du nur noch wenig Speicherplatz hast, dann verschiebe mal den virtuellen Arbeitsspeicher oder verkleinere den.
 
@ Softy unten am gehäuse ist eine Staubfilter also perfekt um unten anzusaugen


@ Telepatle du brauchst nen onboard Usb 3 port dafür um den Front Usb 3 richtig anzuschließen, der Y Stecker ist für die 2 Usb Kabel
 
Hallo,


also, ich denke das Netzteil bläst Richtung Grafikkarte..

IMG_0329.JPG

IMG_0331.JPG

Sollte ich es jetzt umdrehen, oder nicht?
Eigentlich könnte man auch den Lüfter umdrehen, oder? Ich schreib erstmal fertig, dreh die Kiste dann ab und seh mir den Lüfter genauer an..
Irgendwie herschn bei den Lüftern ohnedies strange Luftzüge... also ich kann bei schwachen Umdrehungen nicht wirklich feststellen wohin die blasen.
Den CPU Lüfter hab ich schon Richtung CP montiert, aber stark spüre ich da nix...

@ USB 3.0 Ports am Case:

da sind die Kabel vom Frontanschluß (Bitte ignoriert das kleine, ist für die Seite LED):

Bild 2c.jpg


Ich denke dieses Y Teil ist auf dem einen ende ein USB 2.0 Anschluß, oder?

Bild 2b.jpg

Bild 2a.jpg

Der USB 3.0 Anschluss am MB sieht doch so aus (3.0 Hat mehrere (19 pins), USB 2.0 (9 Pins), oder bin ich da total falsch??

Bild 2d.jpg

Achja und der is mir auch übriggeblieben :D
Vom MB offensichtlich ein weiterer USB 2.0...

Bild 1b.jpg

Bild 1a.jpg

Hier noch ein paar Impressionen von der GTX 570
Bild 3a.jpg

und dem spacigen LED CASE, für romantische Abende :love::stupid::kuss::crazy:
Bild 4b.jpg Bild 4a.jpg

Unterm Strich:

Wo soll ich oben ersichtliches Y Stück anschließen?
Am oberen (Pin Part) des USB3.0 - das haut sicher nicht hin!!

und usb 2.0 sind voll! (1x zusätzliche Komponente von asus - 2x usb und e-sata, 1x Kartenlegerät, 1x front usb 2.0)
IMG_0330.jpg

Wahrscheinlich muss ich so einen usb 3.0 Connector mit 20-1 PIN extra kaufen???
Hab bereits gesucht, sowas gibts nicht wirklich, sollte so aussehen..

Lian Li Industrial Co., Ltd.

aber wo gibs das?
Im Prinzip suche ich genau das (ist beim deluxe dabei!!):
KTxsbpxxo86BVsIc_500.jpg

Wo krieg ich das, von asus, wäre doch optimal!

LG
telepatl
 
Soweit ich weiß, musst Du den Front USB3 Anschluss durchs Gehäuse führen und hinten am externen USB3 anschließen. Oder den Konverter kaufen.

Da Du im Gehäuse wohl keinen USB2 Anschluss brauchst, kannst Du das Y-Teil weglassen.

Das blaue Teil ist der Q-Connector, eine Montagehilfe für die Front-Anschlüsse. Kannst Du weglassen.
 
ah ok habs jetzt rausbekommen wie man das handhaben muss mit dem Usb 3 und wofür das Y Kabel ist, wie du selber schon gesehn hast brauch man so nen Connector da das Y Kabel nur nur für Usb 3 auf Usb 2 genutzt werden kann was ich schade finde, leider ist auch das Kabel zu kurz glaub ich umd es nach aussen zu legen.


Ich persönlich lasse die Luft unten ansaugen durch den Staubfilter
 
Nö, umdrehen heißt, dass die Schrift dann zur anderen Seite des Gehäuses zeigt (und verkehrtrum).
 
Du kannst es umdrehen, musst es aber nicht.
Wenn du es umdrehen willst, musst du darauf achten, dass genug Luft unter das Case kommt, sonst hast du ein großes Problem.
Daher nicht geeignet für weiche Teppiche (wie bei mir :D:ugly:).
 
Ich habs auch mit dem Lüfter nach oben, weil

a) ich zu faul bin den Staubfilter zu reinigen :D
b) es ein LED-Netzteil ist :ugly:
 
okay, ich lass es mal, sollte es irgendwelche temperaturprobleme geben, was ich´nicht vermute, kann ich immer noch umschrauben...
sollte man aber dann den staubfilter nicht wegtun?

hab mich jetzt 2-3std mit win7 herumgespielt (hab vista ausgelassen) :ugly:

aber jetzt is schluss, danke cu

telepatl
 
also ich hab den Filter dran gelassen und hab keine Probleme damit, kann aber sein das es den Luftstrom im Gehäuse ändert wenn was nach oben und nach unten saugt :D
 
also für die lebensdauer vom netzteil würd ich das ding auch lieber umdrehen, sonst saugt das teil aus dem innenraum warme luft an :D hast du unter dem netzteil gelochtes blech mit einem staubfilter drüber? dann würd ichs auf jeden fall lieber umdrehen...

ansonsten klasse dass du dich rangetraut hast, bis jetzt war ja noch kein kapitaler fail dabei, das mit dem ram sei mal vorweggelassen, weiss man davor halt nicht, hatte das gleiche problem mit dem noctua nh-d14 (da war auch der ram zu hoch und ist am lüfter angestossen :lol:).
 
also für die lebensdauer vom netzteil würd ich das ding auch lieber umdrehen, sonst saugt das teil aus dem innenraum warme luft an :D hast du unter dem netzteil gelochtes blech mit einem staubfilter drüber? dann würd ichs auf jeden fall lieber umdrehen...

das netzteil ist nicht genau unten am Gehäuse, dort sind noch so Gummis zwecks Vibrationen, da ist dann nenn Lochgitter und der Staubfilter ist von Aussen am Gehäuse dran gemacht
 
@doodlez: na das reicht dann aber auch, hauptsache die zuluft kommt nicht aus dem gehäuse selber, da is schon genug warme luft drin.

das kenn ich noch von meinem pentium IV, da hat auch fleissig das NT luft aus dem inneren angesaugt und ich hab mich noch gewundert warum sich das teil regelmäßig verabschiedet weils zu warm war... :ugly:
 
Hi,

eine Woche später :)

Also ich lass das NT erst mal so... Wenn dem so ist, und das NT von oben Luft saugt, soll so sein.
Ist genug Platz zwischen Graka und NT und beide saugen... ausserdem hat das gehäuse wie gesagt 2 x 230mm Lüfter, da is angenehme temperatur drin...
Hab noch ein paart Fragen zu BIOS / UEFI, aber ich schätze da seh ich mich erstmal im Overclocking Forum um...

Danke nochmal an alle!

Viel Spaß

telepatl
 
Hi,

nun hab ich die ASUS Suite II drüber lassen mit Auto Tuning, die hat mir den RAM von 1333MHz auf 1648MHz geclockt und die CPU offensichtlich auch etwas (Target irgendwas >4000Mhz und in der UEFI Übersicht irgendwas mit 3,5 GHz)

Woraufhin Windows7 den Leistungsindex angehoben hat:
Win7 Leistung_02.04.2011.jpg

Kann ich zufrieden sein, denk ich, oder?

Arcania Demo hab ich vorerst mal runtergeladen und der FRAPS sagt meist >40FPS...

Unterm Strich muss ich sagen, die Eigenbau Aktion hats gebracht..

Wie bereits erwähnt werde ich mich, wenns Not tut mit OC beschäftigen...
Aber vermutlich erst, wenn der Spielspass leidet... Wies aussieht kann ich mir mal meine Favorits zulegen (Mafia2, Arcania, ev. Risen und irgendein Rennspiel)

Schöne zeit...

telepatl
 
Zurück