• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was meint ihr zu diesem PC?

Die GTX580 braucht nie und nimmer 457W unter Last. Das muss die Leistungsaufnahme des gesamten Systems sein. Wo hast Du das her mit den 457W?
 
Das ist der Stromverbrauch gesamt, also mit CPU und allem drum und dran :)

Meine 580 läuft meist mit 900/1800/2200MHz und mein 2600k @ 4,5GHz, damit erreiche ich die 520W, aber stock wird das nie im leben geschafft ;)

Meine Graka hat mittlerweile den "Arctic Accelero Xtreme Plus II" drauf, weil mir der Kühler der Phantom einfach zu laut war :daumen2:
 
Eine echte Wasserkühlung (also keine Corsair H30 oder so) kostet schon ein paar `Hundert €. Für Silent Fetischisten und extrem Übertakter gedacht, im Normalfall reicht eine gute Luftkühlung vollkommen aus.
 
Achso okay,
Das 850W Netzteil wollte ich eig nehmen weils eben nur 105€ kostet und die 600W Netzteile teilweise teurer sind.
Wobei ich aber nicht weiß wie das mit der Leistung ist?
Was ist besser? Ein BeQuiet 600W oder das was ich oben verlinkt hab?
 
Beim Netzteil sind andere Werte viel wichtiger, als die Watt-Zahl. Das fängt bei der Stärke der 12 Volt Schiene an, dann die Restwelligkeit, Ripple&Noise-Werte, Effizienz, Lötqualität, Verarbeitung, Schutzschaltungen....

Ein be Quiet Pure L8 oder Straight E9 kannst Du bedenkenlos nehmen.
 
Zurück