NAbend zusammen,
ich habe es endlich geschafft meinen alten Rechner zu verkaufen und jetzt muss was neues her!.gif)
Habe mich schon wieder einigermaßen auf den aktuellen Stand gebracht, wollte mich aber nochmal vergewissern, dass ich keinen Griff ins Klo machen werde.
Meine Anforderungen:
- sollte relativ leise sein
- max. 750€ Gerne günstiger!
- ein gutes P/L-Verhältnis
Das wars schon!.gif)
Ich habe mir mal folgendes System zusammen gestellt:
AMDvlt Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Folgende Problemfälle habe ich noch:
Festplatte:
- Bessere Empfehlungen?
Prozessor:
- Lohnt sich der Mehrpreis vom 965 zum 955?
- Was wären dann die Abstriche beim kleineren?
- Welcher Lüfter ist zu empfehlen? Möchte es natürlich so leise wie möglich haben!
RAM:
- Bessere Alternativen? Irgendwelche Empfehlungen?
Grafikkarte:
- Bin noch zwischen der Version und der MSI 5770 HAWK am überlegen. Gibt es bei der Lautstärke einen großen Unterschied? Lohnt sich der Mehrpreis bei der Leistung?
Mainboard:
- Irgendwelche Empfehlungen? Beim Mainboard bin ich mir recht sicher.
Netzteil:
- Reicht das Netzteil, oder gibt es bessere?
- Ist es ausreichend leise?
Ein Gehäuse habe ich noch nicht ausgesucht. Aber falls es da Empfehlungen gibt die im Preisrahmen liegen immer her damit!
Es sollte auf jeden Fall sehr leise zu kriegen sein ohne großartig was machen zu müssen.
Schonmal im Voraus vielen Dank für die Hilfe. Ohne euch komme ich leider wirklich nicht mehr weiter! Bin wirklich für alle Anregungen offen!
Gruß
rhox
ich habe es endlich geschafft meinen alten Rechner zu verkaufen und jetzt muss was neues her!
.gif)
Habe mich schon wieder einigermaßen auf den aktuellen Stand gebracht, wollte mich aber nochmal vergewissern, dass ich keinen Griff ins Klo machen werde.
Meine Anforderungen:
- sollte relativ leise sein
- max. 750€ Gerne günstiger!
- ein gutes P/L-Verhältnis
Das wars schon!
.gif)
Ich habe mir mal folgendes System zusammen gestellt:
AMDvlt Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Folgende Problemfälle habe ich noch:
Festplatte:
- Bessere Empfehlungen?
Prozessor:
- Lohnt sich der Mehrpreis vom 965 zum 955?
- Was wären dann die Abstriche beim kleineren?
- Welcher Lüfter ist zu empfehlen? Möchte es natürlich so leise wie möglich haben!
RAM:
- Bessere Alternativen? Irgendwelche Empfehlungen?
Grafikkarte:
- Bin noch zwischen der Version und der MSI 5770 HAWK am überlegen. Gibt es bei der Lautstärke einen großen Unterschied? Lohnt sich der Mehrpreis bei der Leistung?
Mainboard:
- Irgendwelche Empfehlungen? Beim Mainboard bin ich mir recht sicher.

Netzteil:
- Reicht das Netzteil, oder gibt es bessere?
- Ist es ausreichend leise?
Ein Gehäuse habe ich noch nicht ausgesucht. Aber falls es da Empfehlungen gibt die im Preisrahmen liegen immer her damit!
Es sollte auf jeden Fall sehr leise zu kriegen sein ohne großartig was machen zu müssen.Schonmal im Voraus vielen Dank für die Hilfe. Ohne euch komme ich leider wirklich nicht mehr weiter! Bin wirklich für alle Anregungen offen!

Gruß
rhox

.gif)
Blöd gelaufen...