Kannst du die CPU noch zurück geben? Du hast damit nämlich 240€ zum Fenster raus geschmissen. Ein 920er tuts locker auch und lässt sich immer auf den Takt des 960er bringen. Außerdem ist das Board überzogen, 12gb Ram braucht ma (zum spielen) niemals und die GTX 295 zu kaufen war, so kurz vom Fermi Start und bei einer gleich schnellen, besseren 5870 ebenfalls unklug.so lang is her .. aber ich muss nochmal stören ..
Habe nun mein PC hier stehen mit Lüft Kühlung und alles läuft wie geschmiert, nur nen bissel lautJetzt is der Zeitpunkt gekommen wo ich bestellen will und muss noch mal zu 100% euer OK haben
Ich schreibe das System nocheinmal auf was ich jetzt habe
Intel i7 960
Asus Rampage II Extreme
EVGA GeForce GTX 295
12 GB Ram OCZ
Gehäuse Obsidian 800D
Meine Zusammenstellung sieht dann jetzt so aus
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d9ead2cca21b7e8568455f8a12a173b8
Ist so ok oder noch was ändern ??
Ich bedanke mich schon mal bei euch
LG Shark
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Materialien, gibt es auf Dauer Probleme wenn man Kupfer und Nickel nimmt oder spielt das auf dauer keine Rolle wegen Korosion ?
Da bin ich mir ziemlich sicher, beide CPUS bringen bei gleichem Takt, die gleiche Leistung.Ich glaube nicht das sich ein 960 mit einem 920 vergleichen lässt.
SS ?Die identische Leistung,welche Du ansprichst...würde ich gern mal als SS sehen !!!
920er auf 3 ghz 960er auf 3 ghz. Du wirst identische Werte sehen. Und zur GTX musst du dir nur mal Tests der 5870 durchlesen. Oftmals ist die 5870 schneller oder nur marginal langsamer als die GTx 295.
Die Sache mit den 12 gb Ram ist nicht subjektiv. Selbst habe ich nur 4 gb und komme damit locker aus.
Dumm nur, dass du die Mehrleistung ab 4 GHz nur noch im 3D-MarkEin 960 läuft Standart 3.2 - ein 920 läuft Standart 2.4
also mußt Du den 920 übertakten ?! um auf 3.2 zu kommen - richtig ?
Mit gleicher Übertaktungskapazität liegt dann der 960 bei 4.0 -?!
Wo ist da die Logik in Deiner Aussage ?
Das sagt nichts über die Güte der CPU aus, der 960er geht wie gesagt deshalb höher, weil der BCLK nicht so hoch geschraubt werden muss.Das Spiel geht dann bis Ende Fahnenstange....aber der 960 liegt dann vorn !?
Es war auch vorher Schwachsinn, es sei denn man hat auf 2560:1920 gezocktMeine Aussage zur GTX 295 hast Du nicht richtig gelesen !
Eine 295 JETZT zu kaufen ist Schwachsinn - DAS ist meine Aussage !

Um einen 920 auf 4.2 Ghz zu bekommen mußt Du schon ein "Sonntagskind" sein .
Ich glaube nicht das sich ein 960 mit einem 920 vergleichen lässt.
as sagt nichts über die Güte der CPU aus, der 960er geht wie gesagt deshalb höher, weil der BCLK nicht so hoch geschraubt werden muss. Zitat-EndeIch kann auch nicht die ganze Nacht vorm Rechner sitzen. Infinity hat meine Meinung und Argumentation schon sehr gut wieder gegeben.@Madz
Schade,dass Du mir eine Antwort auf meine Frage schuldig geblieben bist !
See You !!
Zu der Aussage ,dass ein 960 nur ein gejunkter 920 sollte man sich vielleicht doch mal mit der Architektur des 920/960 vertraut machen !