Neues System mit X4 955

sukki

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte mir demnächst ein neuen Rechner mit einem X4 955 zusammenstellen, bin mir aber nicht sicher ob ich nach der Senkung der Preise diese Woche eventuelle noch warten soll oder nicht.

Kommt in nächster Zeit etwas von AMD bzw. Intel in dem Preissegment, was ishc auf die aktuellen Preise auswirkt, oder kann ich jetzt getrost zum 955 greifen

und was haltet ihr von dem Mainboard für die CPU
ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3)

Der "Zosma" kommt in absehbarer Zeit noch auf Seiten von AMD (4x3Ghz mit Turbo 3,4Ghz auf Thuban Basis) Es wird mit sicherheit eine Preissenkung geben aber obs das Wert ist solange zu warten ist ne andere Sache ich würde jetzt bestellen man weiß ja nie was die Preise noch machen!
Mainboard scheint für den Preis ok zu sein.

Ich nicht, das 890GX bietet nur eine Onboardgrafik, aber keine besseren Ausstattungsdetails als das 870 Extreme3, kostet aber 20€ mehr. ;)

Mir waeren 20 euro mehr fuer eine Onboard Grafik Wert. Wenn der Rechner nicht mehr startet kann mann sehr schnell die Graikkarte als Fehlerquelle eliminieren oder entarnen. Dass kann einem viel Nerven sparen.;)

Ich nicht, das 890GX bietet nur eine Onboardgrafik, aber keine besseren Ausstattungsdetails als das 870 Extreme3, kostet aber 20€ mehr. ;)
Wenn man günstig aufrüsten will und die Kohle knapp ist, sollte man überflüssige Ausstattung wirklich sparen.
Allerdings kann 1ne Onboard- Grafik echt hilfreich sein; nicht nur bei Defekt d. Graka.

Ich hätte i. d. letzten Woche `ne Onboard-Grafik gebrauchen können, als ich ein echt gutes Kaufangebot f. meine 13 Mon. alte GTX260 bekommen habe
und der Interessent die Graka am nächsten Tag abholen wollte. Ich hatte Glück, konnte auf die Schnelle 1ne 9600GT ausleihen u. die günstige Verkaufsgelegenheit
ausnutzen und meine Graka versilbern. Jetzt hab` ich etwas Zeitdruck mit d. Bezug der neuen Karte, da ich die geliehene in 1 Woche rausrücken muß.
Das Argument von thysol ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Edit:
Gerade enddeckt: Biostar TA890GXB HD f. 76,90 €, bei ZackZack
(ist i. Einkaufsführer d. PCGH bis Nr. 08/2010 geführt)

http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=5119

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimt man statt dem 890 Extreme3 das 880 Extreme3, das kostet keine 5€ mehr als das 870. Das 890 bietet dem Gegenüber auch nur eine etwas flottere IGP, die dann aber trotzdem genauso wenig zum spielen taugt.

Man, man, laufen hier viele Pessimisten rum, die denken, dass jede Hardware defekt angeliefert wird. :D
Bisher hatte ich noch nie eine defekte Grafikkarte. :daumen:
Zumindest ist sie nicht ohne mein Zutun ausgefallen. :lol:

super, danke für die vielen Vorschläge für das Mainboard, ich werde mich dann von dem billigen verabschieden und ASRock 890GX Extreme3 oder 880 Extreme3 holen :D

Zurück