• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System! Ist das so in Ordnung!?? Bitte helft mir!

EddyKB

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Ich habe schon einmal ein Thema eröffnet, wo ich gefragt habe, ob das System was ich mir rausgesucht habe so passt.
Ich habe die Zusammenstellung bei alternate.de mit dem PC-Builder gemacht und möchte hier das Screenshot-Bild posten und fragen, ist das so okay oder kann ich da noch was verbessern bzw kann ich noch etwas günstiger bei wegkommen?
Ich möchte ca. 600 € dafür ausgeben, die ich in ca. 2 Monaten zusammen habe.freu ^^

Würdet ihr eher bei Alternate bestellen oder gibt es noch andere "günstigere" Shops??

system neu.jpg

MfG,

Euer Markus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Was willst Du denn mit dem Rechner machen? Zum Gamen würde ich Dir einen core i5-2400 auf einem Asrock H67-DE3 empfehlen. Kommt preislich ungefähr aufs Gleiche mit erheblich mehr Dampf im Kessel für Games.

Softy
 
Der Rechner soll hauptsächlich zum Gamen sein, aber auch für alle anderen Anwendungen. Okay, nen 6-Kern brauch zur Zeit kein Game so weit ich weiß, aber ich will für lange Zeit ausgesorgt haben. Ich mein, mit meinem jetztigen System kann ich nichtmal mehr Battlefield 2 online spielen und gleichzeitig TeamSpeak oder ICQ laufen haben. :-/
 
So, hier mal Softys und mein Vorschlag als Kombi.
ein i2400 hat deutlich mehr Leistung als eine AMD-6Kerner.

Das AS-Rock Mainboard gab es nicht bei Alternate.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 113
Hier mal ein Vorschlag Intel vs. AMD ;)

Intel:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~165
Board: ASRock H67DE3, H67 ~85

AMD:
CPU: AMD Phenom II X6 1055 ~150
Board: ASRock 870 Extreme3, 870 ~70

für beide gleich:
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~50
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Xigmatek Asgard III schwarz ~35
Kühler: Cooler Master Hyper TX3 ~12
Graka: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 ~160
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~10


EDIT: zu langsam^^

hardwareversand.de oder mindfactory.de sind i.d.R. günstiger

Gruß --- Softy
 
Ach ja... günstigere Shops:

sind z.B.: HOH.de, Mindfactory.de, Hardwareversand.de - gibt noch zig andere, am besten über Geizhals.at/de die Preise vergleichen oder bei 3-4 Shops den Warenkorb füllen und beim günstigsten kaufen.
 
Ach ja und soviel ich weis profitiert BFC2 von 6 Kernen und crysis 2 wird sogar 8 richtig auslasten. Falls etwas nicht daran stimmt korrigiert mich bitte
MfG Marv :)
 
der_knoben schrieb:
Den Hyper TX3 könnte man auch weglassen. In der Regel sind die INtel boxed Kühler doch leiser als die von AMD.

Niemals Boxed Kühler. Die von den SB's sind ********. Findest viel drüber in Foren ;-)
Ich rate dir als Kühler zu einem
Scythe Mugen 2 oder einer Corsair H70!

@Marv Du hast Recht! Crysis 2 is ready for Bulldozer and IvyBridge :-D
 
Also nochmal grad auf die CPU zu kommen. Ich habe grad die beiden CPU`s verglichen und ich muss sagen, bis auf den Stromverbrauch spricht mich der von AMD eher an. Ich will keinen angreifen und ich bin über jede Antwort froh!
Und Battlefield Bad Company 2 braucht Minimum nen Dual-Core. Hab das Spiel da und es läuft bei mir auf minimalste Einstellung recht flüssig. Aber nur im Einzelspieler. Und 8 Kerne wüsste ich nicht daß das ein Game braucht!

Ach ja und soviel ich weis profitiert BFC2 von 6 Kernen und crysis 2 wird sogar 8 richtig auslasten. Falls etwas nicht daran stimmt korrigiert mich bitte
MfG Marv
 
Ach ja und soviel ich weis profitiert BFC2 von 6 Kernen und crysis 2 wird sogar 8 richtig auslasten. Falls etwas nicht daran stimmt korrigiert mich bitte
MfG Marv :)

richtig, beide Games profitieren/werden profitieren von einem 6 Kerner. Trotzdem ist der Intel Quad schneller als der AMD X6, daher ist es eigentlich logisch, den schnelleren zu nehmen.
Mehr Kerne muss nicht zwangsläufig schneller sein, teurer muss nicht zwangsläufig besser sein.
 
richtig, beide Games profitieren/werden profitieren von einem 6 Kerner. Trotzdem ist der Intel Quad schneller als der AMD X6, daher ist es eigentlich logisch, den schnelleren zu nehmen.
Mehr Kerne muss nicht zwangsläufig schneller sein, teurer muss nicht zwangsläufig besser sein.

Battlefield: Bad Company 2 - Systemanforderungen zum DX-11-Shooter - News bei GameStar.de

Crysis 2 (PC) - COMPUTER BILD SPIELE

Okay, das sind nur die minimalen Systemanforderungen, aber das Beide Spiele einen 6-Kern oder nen 8-Kern brauchen ist mir leider unklar. Bitte nicht böse nehmen!
 
Brauchen ist quatsch, ich hab geschrieben, dass die Games mehr als 4 Kerne unterstützen, man also mehr Frames mit einem Hexacore hat als mit einem Quad Core (bezogen auf eine Generation einer Baureihe).

Da der i5 2400 aber mehr Leistung pro Takt hat als der AMD, ist der Quad des Intels schneller als der Hexacore des AMD.
 
Brauchen ist quatsch, ich hab geschrieben, dass die Games mehr als 4 Kerne unterstützen, man also mehr Frames mit einem Hexacore hat als mit einem Quad Core (bezogen auf eine Generation einer Baureihe).

Da der i5 2400 aber mehr Leistung pro Takt hat als der AMD, ist der Quad des Intels schneller als der Hexacore des AMD.

Okay, das die Games dann flüssiger laufen ist klar. Dann hab ich das nicht richtig verstanden. Sorry! Ich dachte damit ist gemeint das man das braucht um die Games spielen zu können. FAIL! ^^
 
Nein, ich kenne einige, die noch einen Dual Core haben und damit auch GTA 4 spielen können. Das ist bei Bad Company 2 nicht anders. Ein Hexa bringt halt noch ein paar Frames mehr (sind aber keine Steigerungen von 50% oder so) aber selbst mit einem Dual Core hast du flüssige Frameraten.
Und Crysis 2 wird da nicht anders sein, auch das wird auf einem Core 2 Duo E8500 problemlos laufen. Klar ist aber auch, dass es auf einen i5 2400 halt noch etwas besser laufen wird.
 
AMD ist ja auch super und mit dem X6 wirst du keine Probleme haben, alles wird laufen.
Aber wie es eben immer ist, für das gleiche Geld bekommst du woanders mehr Leistung.
 
Zurück