• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System für 1500-2300

AW: Neues System für 1500-2300

so ich bin das preislich usw. noch mal durchgegangen und obs net noch nen tick besser ginge aber denke das passt ;)

Was müsste ich denn machen um die CPU auf 3,6 oder 3,8 GHz zu übertakten

Da ich ein anfänger bin in sachen oc:lol:
Ich weiß das ich die Timings vom Speicher manuell setzten muss. Nur muss ich den teiler auch verändern?
 
AW: Neues System für 1500-2300

Zur zeit ist es echt mieß da die neue GT200 ja nun doch nicht die 9800GTX ist. was soll man kaufen an grafik ? :(

Zum Prozessor dachte ich nun doch den größeren da der M 8,5 ist. Ich möchte einfach den desswegen. Netzteil nehm ich ein be quiet Dark power 550W das gabs da nur nicht.

Der CPU-Kühler sollte denke ich mit allem passen. Nun was macht man jetzt mit der Grafikkarte. Warten will ich auch nicht und da die genau so gut und schnell wie eine GTX ist und noch kleiner gebaut dacht ich die? was meint ihr?
 
AW: Neues System für 1500-2300

Wenn die 9800 GTX mit den jetzigen Daten auf den Markt kommt, wird das ne richtige Entäuschung. DA kannste ruhig zur ner 8800 GTS 512 oder GTX greifen
 
AW: Neues System für 1500-2300

Greif auf jeden Fall zur 8800GTX. Die ist momentan billiger denn je und außerdem lassen sich die meisten Modelle gut takten.
 
AW: Neues System für 1500-2300

Eine 9800GTX kann ich dir genausowenig empfehlen. Die Leistung kann dem Preis nicht gerecht werden.

Ein beQuiet NT kann ich dir genausowenig empfehlen, da meinem Kumpel schon 2 Stück flöten gegangen sind. Jetzt hat er wie ich ein Seasonic NT drin :D .

Zum Übertakten: wenn ich meinen Q6600 auf 3,6GHz bekomme müsste ein Q9xxx locker bis dahin kommen. Aber dann dürfte bei dem auch schon Schluss sein. Das OC-Potential dürfte aufgrund des geringen Multis ans sich schlechter sein als beim Q6600.

Der IFX-14 reicht auf jeden Fall. Einen besseren Lukü außer den kürzlich vorgestellten Scythe Orochi findeste eh nicht.

Das Mobo ist zwar geil, aber auch etwas unnötig. Es gibt günstigere, welche das Gleiche können. Die Ausstattung ist dann halt etwas magerer.

Am besten du sparst etwas bei den "überdimensionierten" Komponten und kaufst dir stattdessen einen feinen 30" LCD. :D

mfg
SilentKilla
 
AW: Neues System für 1500-2300

naj ich hab mir schon mal vor dem pc kauf ein Samsung SyncMaster 226BW gegönnt. ^^

Mit dem NT werd ich sehen man liest das dann wieder das. Mit dem mobo ich wills halt die paar eure mehr.
 
AW: Neues System für 1500-2300

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Als 1. der Prozessor, ich würde wie Mantis0 sagt lieber den Q9450 nehmen, weil da bezahlst du fast 200 weniger als für den Q9550 und das für 166MHz mehr. Also der 9450 hat ein wesentlich besseres Preisleistungverhältnis.
Dann willst du übertakten? Wenn ja dann würde ich anderen Speicher nehmen. Die sind beide völlig überteuert, zumal der 8500er Corsair alle 4 Speicherslots belegt und mit 270 mehr als überteuert ist. Ich würde dir zu diesen Speicher raten klicken (ich hab ihn selber und er ist absolut Top v.a. zu den Preis).
Wenn du nicht übertakten willst würde ich dir zu einfachen 2x2 GiB DDR-800 Kit raten wie diesen hier klicken weil schneller Speicher bei gleicher CPU Frequenz bringt so gut wie nichts wie du hier siehst klicken . Und selbst wenn du nicht übertakten willst nimm den Q9450 die 166 MHz machen reißen es auch raus.
Das Mainboard ist überzogen, weil es mit Nvidia karten kein MultiGPU (SLI) unterstützt. Es unterstützt nur 2 AMD Karten (Crossfire).
Ich würde lieber ein gutes P35 Board (Gigabyte P35-DS4) holen oder wenn du Wert auf PCIe 2.0 legst warten bis der P45 Chipsatz drausen ist (den wirds dann sicherich für ca 100 geben).
Als HDD würde ich die Seagate nehmen, siehat eine schneller Zugriffszeit und auch höhere Datenübertragungswerte (Samsung ~60MiB/s Seagate ~80MiB/s)
Und als Netzteil würde ich maximal 550W nehmen, eher noch darunter.

MFG
OK,mit dem 4GB von Corsair haste Recht-aber 2x2GB 8500 von Corsair bekommste nu schon für 105,denke das ist nen guter Preis-also 1x2GB PC8500 Corsair Dominator liegen ab 52 momentan
http://www.hardwareschotte.de/hardw...t+CORSAIR+Dominator+Series+TWIN2X2048-8500C5D
 
AW: Neues System für 1500-2300

ja ich weiß aber ich hatte Bluebeard schon immer "genervt" wann sie denn endlich ein 2x2GB Pärchen mit 1066er rausbringen. Ein bisschen was gönnen darf man sich schon was - nur weiß ich noch nciht ob die Micron chips haben oder wieder in 4 rev auf den markt kommen wie die 2x 1GB Pärchen in 1066er.
 
AW: Neues System für 1500-2300

OK,mit dem 4GB von Corsair haste Recht-aber 2x2GB 8500 von Corsair bekommste nu schon für 105,denke das ist nen guter Preis-also 1x2GB PC8500 Corsair Dominator liegen ab 52 momentan
http://www.hardwareschotte.de/hardw...t+CORSAIR+Dominator+Series+TWIN2X2048-8500C5D


Naja jeder so wie er es gerne hätte. Aber meine 4 Steckplätze verschwende ich nicht mit 4x1 GiB, dafür sind die mir viel zu Schade. Zudem werden die 4 RAMs heißer als 2 einzelne, weil die Wärme nicht so gut abgeführt werden kann.
Außerdem muss der Prozessor einen FSB von 533MHz überhaupt erstmal mitmachen, damit sich der RAM lohnt. Wenn die CPU "nur" 500MHz oder gar weniger schafft ist der 1066er RAM rausgeschmissenes Geld.

MFG
 
AW: Neues System für 1500-2300

Ich wollte den q9550 oder q9450 nehmen und denn den speicher von corsair die 2x2GB Riegel 1066er + Asus Maximus Formula. Sind damit 500MHz überhaupt drin da ich luft kühlung mit dem IFX-14 betreibe?
 
AW: Neues System für 1500-2300

Ich wollte den q9550 oder q9450 nehmen und denn den speicher von corsair die 2x2GB Riegel 1066er + Asus Maximus Formula. Sind damit 500MHz überhaupt drin da ich luft kühlung mit dem IFX-14 betreibe?

Glaube mir die 180 Aufpreis für den Q9550 sind rausgehauenes Geld. Das sind 166 MHz mehr als der Q9450 hat. Und bei einen FSB von 500MHz macht das 250MHz aus (der Q9450 hätte dann 4000GHz und der Q9550 hätte dann 4250MHz) den Unterschied würdest du nicht wirklich merken.
Der IFX-14(mit Lüfter) würde die beiden CPUs bei 500MHz FSB kühlen können.
Die Corsairs sind meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Wenn 1066er Riegel dann billigere, die machen genau das gleiche wie die Corsairs, nur das sie weniger kosten. Zudem, wie gesagt, wenn die CPU keinen FSB von 533MHz schaffen, nützen dir die 1066er Riegel gar nichts.

MFG
 
AW: Neues System für 1500-2300

ich würde das P5E des is genau des gleiche wie der Maximus formula^^
http://youtube.com/watch?v=JG3NE3qnKuk&feature=related
schaut euch des video ab 7min 30sec an da wird das "geheimniss" gelüftet^^
(hat sogar des gleiche zubehör^^)

du hast das falsche Video verlinkt, hier das richtige:

http://youtube.com/watch?v=lChzQo1TbII&feature=related

habe vorher auch nicht gewusst das Asus so dreist ist und einfach nen Aufkleber drüberklebt:ugly:
 
AW: Neues System für 1500-2300

Glaube mir die 180 Aufpreis für den Q9550 sind rausgehauenes Geld. Das sind 166 MHz mehr als der Q9450 hat. Und bei einen FSB von 500MHz macht das 250MHz aus (der Q9450 hätte dann 4000GHz und der Q9550 hätte dann 4250MHz) den Unterschied würdest du nicht wirklich merken.
Der IFX-14(mit Lüfter) würde die beiden CPUs bei 500MHz FSB kühlen können.
Die Corsairs sind meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Wenn 1066er Riegel dann billigere, die machen genau das gleiche wie die Corsairs, nur das sie weniger kosten. Zudem, wie gesagt, wenn die CPU keinen FSB von 533MHz schaffen, nützen dir die 1066er Riegel gar nichts.

Das heist ich muss glück haben mit der CPU ? und wenn ich eine schlechte erwische dann is pech ^^ richtig?
 
AW: Neues System für 1500-2300

Das heist ich muss glück haben mit der CPU ? und wenn ich eine schlechte erwische dann is pech ^^ richtig?

Kann man fast so sagen.
Naja, ich würde erstmal Tests usw. abwarten. Wenn sich das mit einer FSB Wall unter 500MHz bestätigen sollte, dann brauchst du gar nicht an den 1066er Speicher zu denken, der bringt dir dann nüscht^^
Also abwarten und Tee trinken

MFG
 
Zurück