Neues System, altes Netzteil ausreichend?

Wie schon weiter oben geschrieben ist das board eher nennt haben wollen, lasse mir aber gerne ne alternative empfehlen ;)
 
Würde auch eins der beiden Gigabyte Board nehmen.
Und dazu den 4790K.
Eine CPU ohne K mit nem Z97 Board zu kombinieren ist sinnfrei.
 
Ja, wie gesagt, ich nehme den 4770k, hatte ich auch weiter oben bereits gesagt, da derzeit nicht mal klar ist, wann der 4790k raus kommt und der 4770k ausreichend ist.

Wegen dem board bin ich auf Gigabyte garnicht eingestiegen, da ich damit früher in mehreren Systemen eher negative Erfahrungen gemacht hatte und deshalb damals schon auf Asus umgestiegen war.

LG
Steve
 
Wegen dem board bin ich auf Gigabyte garnicht eingestiegen, da ich damit früher in mehreren Systemen eher negative Erfahrungen gemacht hatte und deshalb damals schon auf Asus umgestiegen war.

Dann schreib das doch auch, das kann ja niemand wissen. ;-) Wobei Deine Sorge bei Gigabyte IMHO völlig unbegründet ist.
 
Ja, wie gesagt, ich nehme den 4770k, hatte ich auch weiter oben bereits gesagt, da derzeit nicht mal klar ist, wann der 4790k raus kommt und der 4770k ausreichend ist.

Wegen dem board bin ich auf Gigabyte garnicht eingestiegen, da ich damit früher in mehreren Systemen eher negative Erfahrungen gemacht hatte und deshalb damals schon auf Asus umgestiegen war.

LG
Steve

Ich kenne es genau anders herum
 
Ich kann dir zwei Boards empfehlen entweder das MSI Z87 G45 oder wenn es etwas mehr sein soll das MSI Z87 GD65, habe das zweite Mainboard und finde es einfach Geil. :daumen:
 
Die sind ziemlich gut für MultiGPU, aber schlechter ausgestattet. Optik ist dafür top.
Allerdings hatte ich Probleme mit dem Bios.
 
Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass bei mir doch kein am2 Mainboard läuft, sondern bereits ein am3+ bin ich der Meinung, Mainboardwechsel ist nicht notwendig.

Ich ziehe daher in Betracht den Prozessor upzugraden und ne neue graka zu verbauen.

Ich würde den FX-8350 verbauen und dazu eine R9 290.
Da die Sachen von AMD ja etwas Stromhungriger sind, meine Frage, ob auch hier das NT noch reicht und klein wenig Luft hat?

Lg
 
Derzeit habe ich ein bequiet e9-cm mit 580w verbaut
Natürlich reicht das NT dort auch bequem aus. Generell wäre das Intelsystem da natürlich um einiges fixer und man könnte die Altlasten ja noch verscheppern.
 
Nun ja,
Auf dem M5A97 pro ist ein Noctua verbaut, dazu muss wohl ein teil demontiert werden, das habe ich nicht mehr.

Und einen wirklich grossen Performance unterschied konnte ich nicht sehen. Eben nur den höheren Stromverbrauch bei AMD
 
Dann guck doch mal, ob das Board sen 8320 unterstützt.
Kann das am Handy leider Grad nicht.

Und ich würde bei dem FX eher zu einer 280x raten.
 
Zurück