• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System -800 Euro

zutz

Schraubenverwechsler(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hallo und willkommen im Forum!

Deine Zusammenstellung sieht sehr gut aus :daumen:, wichtig wäre aber noch zu wissen was du hauptsächlich mit dem PC machst, ob du die CPU übertakten möchtest und welche maximale Auflösung dein Monitor hat.

Die Nordwand finde ich im Vergleich zum Mugen 2 zu teuer, wenn dann würde ich den Thermalright HR-02 Macho nehmen.

Gruß

Lordac

Ist OK, welche Absichten hast du denn so beim Spielen?
Mehr Shooter, oder Rollengames? Welche Auflösung? AA/AF erwünscht?
Willst du eigentlich übertakten?

Maximale Auflösung liegt bei 1920x1080
Möchte eig. nicht übertakten weil ich davon keine Ahnung habe :)
Will den Rechner für kommende Spiele wie BF3, Skyrimm, Diablo 3 nutzen.

Und ja ich lasse ihn zusammenbauen.

Also wenn würd ich das bei Hardwareversand.de machen lassen. Soweit ich gelesen habe kostet das zusammenbauen 80€ oder irre ich mich da?

ja du irrst dich :D bei Hardwareversand kostet es 20€ Um die 80 kostet es bei Alternate und Mindfactory;)

Edit:
Uups ich glaube ich habe da was falsch verstanden. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei hardwareversand kostet das nur 20 euro aber halt ohne den systemcheck .
Im allgemeinen kosten die einzelnen Komponenten bei Hardewareversand etwas mehr wie bei MF. Ich komm im Endeffekt trotz den nur 20 Euro auf etwa 800 Euro wobei z.b Cpu Lüfter wie Mugen oder Alpenföhn Nordwand garnicht im Sortiment sind. Auch das Gehäuse ist nicht in der Liste.

Also im Endeffekt nimmt es sich nichts ob MF oder HV, nur das ich den Systemcheck bei MF schon drin habe. Kumpel hat letzte Woche System bei HV bestellt und musste Graka zurückschicken weil defekt.

Edit: Also bei HV komm ich jetzt mit Zusammenbau auf 712 Euro, wobei mir das Gehäuse fehlt. Vorschläge? Sollte nicht zu teuer sein ~50 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Möchte eig. nicht übertakten weil ich davon keine Ahnung habe :).

Dann könntest Du einen Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & nehmen, mit einem kleinen Kühler, wie dem Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3.
neben der anderen CPU und dem Kühler, würde ich auch das Mainboard gegen eines mit H61-/67-Chipsatz tauschen, z.B. ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 oder ASRock H67M (kein interner USB3-Controller!).

Beim Netzteil würde auch das Cougar A 450W oder be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement) reichen.

Gruß

Lordac

Zurück