Neues Sys mit Q6600

Selbst zum übertakkten wäre der E6750 besser, da höherer FSB. Zumindest laut nem test von tomshardware.de ...... Einziger Vorteil des Q6600 sind die 4 Kerne, da er zukunftssicherer ist als der C2D...

Wie definiert ihr Zukunftssicher? In 1 - 2 Jahre kauft man eh was neues, bzw braucht was neues. Darüber braucht man sich eh keinen Kopf zu machen
 
Wie definiert ihr Zukunftssicher? In 1 - 2 Jahre kauft man eh was neues, bzw braucht was neues. Darüber braucht man sich eh keinen Kopf zu machen

Zukunft, und das solltest du auch wissen ist grade in der PC-Sparte kein langsichtiger Begriff.... Aber nicht jeder hat das Geld sich alle 1 - 2 Jahre oder eher wies praktisch eher ist alle 3-6 Monate ein neues Sys zu kaufen weil da die Zukunft wieder ganz anders aussieht....

Ich für meinen Teil bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir die 60 Euro Aufpreis von nem E6750 zu nem Q6600 leiste....
 
Ja genau das Prob habsch ja auch ich bin mir nicht sicher.. aber zum zocken soll der E6750 gut sein, und das is die hauptsache.denke ich :crazy:
 
Zukunft, und das solltest du auch wissen ist grade in der PC-Sparte kein langsichtiger Begriff.... Aber nicht jeder hat das Geld sich alle 1 - 2 Jahre oder eher wies praktisch eher ist alle 3-6 Monate ein neues Sys zu kaufen weil da die Zukunft wieder ganz anders aussieht....

Ich für meinen Teil bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir die 60 Euro Aufpreis von nem E6750 zu nem Q6600 leiste....

Ich kauf nur noch obere Mittelklasse. Die kann ich nach 2 Jahren ersetzen und bin dann schneller als wenn ich jetzt High End kaufe und dazu auch noch im gesamten billiger dran.
 
Mann könnte den Horizont ja auch mal erweitern und auf die neuen CPUs warten. Der Wolfdale sollte sich preislich in der Nähe des E6750 bewegen aber mehr Leistung und vor allem höhere Übertragbarkeit bieten.

Und wenn man nicht alle 6 Monate wechselt:D sollte eine Monat hin oder her ja nicht dass Problem sein.
 
Gut, aber ich würde dann doch bis zu Nehalem warten.
Außerdem würde sich ein SLI Gespann mit einer 8600gts lohnen.( Für deine Zwecke reivht das!
 
Gut, aber ich würde dann doch bis zu Nehalem warten.
Außerdem würde sich ein SLI Gespann mit einer 8600gts lohnen.( Für deine Zwecke reivht das!

eigentlich lohnt sich das Gespann gar nicht weils für das Geld ja schon ne GTS refresh gibt
und noch was zum CPU ein e4500 mit 3.6Ghz hat die gleiche Leistung wie ein Q6600@3.2 (jedenfalls bei spielen)wenn ich einen Quad kaufen würde, würde ich auf die Penryns warten denn welches Spiel profitiert den heute schon von Quad core? (dass war keine Ironie kennt ihr welche?)
 
Zurück