Neues Sys geplant. Was nehmen?

Der braucht zu viel Spannung (1,65V) und ist DDR3 1600, der Speichercontroller von Ivy Brigde ist allerdings nur bis DDR3-1600 und 1,5V freigegeben, außerdem würde ich auf niedrige Kühlkörper setzen, da diese nur Vorteile haben

Wenn Mushkin dann einen von den beiden, die 1866 sind eher sinnfrei. Auch läßt sich der BLK nur begrenzt anheben was nix mit dem FSB OC der frühen Intelsysteme zu tun hat

Naja, dann bekommt halt der Speichercontroller der Cpu Überspannung, ist nicht so gut auf die Dauer.
Da die Auswahl bei Ram ja groß ist, wirst du sicher auch noch Ram finden, der dir gefällt und 1,5V hat.

Der RAM Controller sitzt in der CPU und ist mit 1,5V frei gegeben +5%. Entweder kann es der CPU nicht gut bekommen oder der Ram läuft nicht wirklich mit den Settings stabil

Zu hohe Spannung auf dauer kann bedeuten das die CPU dir abraucht, da Speichercontroller in der CPU. +5% wären dann 1,5750v da wären die 1,65v immer noch zu viel

Zu hohe Spannung auf dauer kann bedeuten das die CPU dir abraucht, da Speichercontroller in der CPU. +5% wären dann 1,5750v da wären die 1,65v immer noch zu viel

Bei mir läuft 1600er Corsair 1.65V RAM auf 1.5125V mit Takt 1333 stabil (sys in der Siggi). Hab den für 15€ bekommen, deshalb keinen 1.5er wie es sein sollte..

Die genaue Bezeichnung wäre:
Corsair CMX8GX3M4A1600C9, 4x2GB, DDR3-1600, CL9@1.65V

es ginge also durchaus :D

Bei mir läuft 1600er Corsair 1.65V RAM auf 1.5125V mit Takt 1333 stabil (sys in der Siggi). Hab den für 15€ bekommen, deshalb keinen 1.5er wie es sein sollte..

Die genaue Bezeichnung wäre:
Corsair CMX8GX3M4A1600C9, 4x2GB, DDR3-1600, CL9@1.65V

es ginge also durchaus :D
Laufen tuts schon, man muss seine CPU aber nicht einem unnötigen Risiko aussetzen. Overclocking natülich schon:devil:, weil da erhält man mehr Leistung, 1,65V RAM bringt aber weder mehr Leistung, noch ist er wirklich billiger

Laufen tuts schon, man muss seine CPU aber nicht einem unnötigen Risiko aussetzen. Overclocking natülich schon:devil:, weil da erhält man mehr Leistung, 1,65V RAM bringt aber weder mehr Leistung, noch ist er wirklich billiger

Musst halt etwas aufpassen, dass du die Spannungen fixierst.. Mehr Leistung bringt er nicht, das ist wahr. Hab die auch nur drin, weil n Kumpel selber aufgerüstet hat und ich die eben für 15 gekriegt hab..

Zurück