Neues SSD muss her! Kaufberatung!

Also ich würd auf jedenfalls zur Crucial m4 greifen! die Agility3 hat einen Controller der momentan wohl Probleme zu machen scheint da würd ich mal abwarten. Die Vertex2 wüdr auch noch gehen.

Hat er denn nen SATA rev. 3.0? Wenn nicht kann M4 und Agility net wirklich konsequent ausnutzen und es bleibt eigentlich nur die Vertex übrig. Ich weiß net ob es auch die 60GB Variante betrifft, aber bei der Vertex 2 wurde anfang des Jahres auf 25nm umgestellt, und es kam daraufhin zu Leistungseinbusen.

Also, wie schon geschrieben, Forensuche^^

greetings

Sie sollte max 110€ kosten, 60GB fassen und schnell sein (heißt mind. 270MB/s lesen und schreiben).

Das wird wohl keine der ausgesuchten SSDs schaffen. Beim Lesen ganz klar die m4 aber beim schreiben tun sich die kleinen Modelle relativ schwer. Die m4 wird von den 3 Modellen die schnellste sein. Wenn bei dem kleinen Laufwerk wirklich eine hohe Schreibleistung gewünscht ist bleibt nur eine Samsung 470 die auf 170MB/s kommt.
Aber wer schnell schreiben möchte braucht auch ein Medium wovon auch schnell gelesen werden kann. Eine Festplatte als Quelle scheidet da aus, also bringen ihm auch theoretische 270MB/s schreiben nichts wenn die Platte nur 120MB/s liefert.

Wie der rest schon sagte: auf jeden fall dioe m4. Ob an Sata 6gb/s oder 3gb/s spielt keine rolle. sie ist in jedem fall die schnellste wahl :hail:

Würde ebenfalls zur Crucial M4 64GB raten. Softy hätte bestimmt den passenden Test dazu parat;)

"Der Gaming-Test basiert zu 99% auf Lesevorgängen und misst die Streaming-Performance der Testlaufwerke. Obwohl Intels SSD 510 in unseren synthetischen Streaming-Benchmarks gut abschnitt, kommt sie fast nur auf den letzten Platz. Anders Crucials m4: Sie positionierte sich in den synthetischen Streaming-Benchmarks zwischen den beiden Vertex-3-Laufwerken, zieht hier aber mit deutlichem Vorsprung an die Spitze. Anwender mit besonderem Interesse an kurzen Level-Ladezeiten dürften dieses Laufwerk in die engere Wahl ziehen."

Den Text kann ich schon auswendig, hier trotzdem die Quellenangabe. Bin ja kein Guttenberg :D: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

Zurück