• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Spielesystem mit Abstrichen

Mh, ein Board für knapp über 30€, was willst du davon erwarten. :schief:
Man kann auch übertreiben mit dem Sparen...

@ quantenslipstream:

Touché...

Moment, ich stöber nochmal n bisschen...

@ kress:

Meine Güte! Sag mir doch bitte erstmal was ich davon NICHT erwarten kann!

(Nicht böse gemeint,aber hier fassen alle diese Lowcostboards mit Fingerspitzen an,als ob die Superaids oder sowas hätten. Ich habe bereits eines davon verbaut und habe keinerlei Probs damit. Allerdings habe ich mit dem Rechner auch erst 6-7x gespielt.
Ich würde mich über Fakten freuen,oder eigene Erfahrungsberichte,irgendwas, was über " die sind böse" hinausgeht..)

Hier eins der so gemiedenen Boards, diesmal auch mit 4 RAM-Bänken ^^

ASRock ALiveNF7G-HD720p R1.0, GeForce 7050/630 (dual PC2-5300U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber:
Was hat dieses Hier zu bedeuten?:
Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß) Achtung! Unterstützt nicht AMD Athlon 64 X2 6000+, 6400+ und FX-62!
Also wg der CPUs ist ja klar. Aber was ist das mit dem Stromanschluß? Was passt denn dann da bitte rein? oder ist damit diese 20/24 Pin Geschichte gemeint? Klärt mich auf.
--------

@-Masterchief-
Äh, ja^^ aber wie gesagt,bei einer 5750 glaube ich nicht, das man DX11 groß nutzen wird. Mein Client schwört auf XP (diese Dinosaurier^^) und wird deshalb nur in den Genuss einer überragenden DX9 Performance kommen...
Der PC ist nicht für mich, wenn du das überlesen hast ;)

Für 80€ kriegt er eine GTS250. Verbraucht bissl mehr Strom als die 5750 ist aber genauso schnell und vorallem billiger.
Auch schneller als eine 4850 !

Palit/XpertVision GeForce GTS 250 E-Green Edition, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS25NFHD52) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Außerdem kann ich dir das Board empfehlen: MSI 740GM-P25
Dazu ist es AM3 und unter 50€ zu haben.

Habe ich gerade erst selbst verbaut, läuft rund und sauber.

Da drauf einen AMD Athlon X3 und er dürfte glücklich sein.

Preis rund 200€

PS: Dein Link vom Board ist kein Link fürs Board :) klick mal die "verfügbaren" an.

EDIT: Dann deine 3GB DDR2 verkaufen und noch 2GB DDR3 drauf setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die Athlons X2 nicht unterstützt, wird er wohl auch nicht die Athlon II x2/x3 unterstüzen denke ich.
Nimm doch einfach das Msi für ca.50€.

@ fuddles:

äh, Moment hilf mir mal kurz,anscheinend haben die mich mit ihrer ständigen umlabelerei doch noch drangekriegt..:
(= : (fast) selbe leistung)
GTS250 =9800GTX
= n Tick schneller als die 8800GTX
= n Tick langsamer als die 4850
= ca. 25% langsamer als die 5750 ( laut True monkey,richtig?)
Das widerspricht sich doch.. nach dem, was ich hier aufgezogen habe ist die BTS250 langsamer als die 5750.. Aber sagt mir,wo mein Fehler ist...

Und zum Board: Leider nur 2 RAM-Bänke. Ich brauche aber 4..

Ich ahb hier noch eins, das erfüllt auf den ersten Blick alle meine Erwartungen:
ASRock N68-GE, GeForce 7025/630a (dual PC2-5300U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und ist für 39€ auch relativ gut ausgestattet

Meinungen bitte^^

Für 80€ kriegt er eine GTS250. Verbraucht bissl mehr Strom als die 5750 ist aber genauso schnell und vorallem billiger.

Nööp ....die 5750er ist leistungsstärker.

Im 06er Benchmark zwar nicht deutlich sichtbar dafür aber im Vantage umso mehr.;)

Mal gerade in meinen screens gekramt und zwei zutage gefördert die das deutlich zeigen .....und 2500 p sind Welten im Vantage ;)

Anhang anzeigen 250026 Anhang anzeigen 250027

@ True Monkey:
Ich habs nicht so mit benchmarks, inwieweit ist das denn überhaupt auf die Spieleleistung übetragbar?
Also Furmark = eher Temp/Fan-Test
und Vantage = ?
und 3DMark06 = ?

25% langsamer als 5750 laut Truemonkey :lol:
Sorry außer benchen macht der nix...
(@true nimms nicht persönlich aber es geht um Spiele nicht um synthetische Benchmarks )

In Spielen sind die gleich schnell, und schneller als eine 4850 ist sei auf jedenfall.
Schau dir doch oben mal die Bechmarks von PCGHX an. Wichtig ist wo die Karte schnell ist. In Spielen ist sie gleichwertig mit der 5750. Alles andere nur Gerede

http://www.computerbase.de/artikel/...a_geforce_gts_250/7/#abschnitt_call_of_duty_5
http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gts-250,testberichte-240276-8.html
http://ht4u.net/reviews/2009/nvidia_geforce_gts250/index34.php
http://www.computerbase.de/artikel/...ti_radeon_hd_5750/6/#abschnitt_call_of_duty_5

Aber die großen Hardwareseiten irren sich ja bestimmt, weil truemonkeys Benchmarks (synthetisch ! ) was anderes sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@fuddels

Ich bench nicht nur :schief:

Ich verdiene mein Geld auch damit das ich Zocker PCs baue und übertakte.

Und eins ist mal sicher ....in Games hängt jede 5750er eine GTs 250 ab.
Und wenn du meinen Vantage screen anschaust sollte auch dir wohl klar werden das die 5750er besser ist .
Ja ist klar ist nur ein Benchmark ...aber gerade der Vantage zielt auf die GPU ab und ist meineserachtens schon ein möglichkeit die Performanceleistung einer Karte zu testen (Denn genau dafür sind sie gemacht :schief:)

Edit : Bei dem einzigsten von dir verlinkten test wo die 5750er auch mit drin ist brauche ich nur eine Seite weiterblättern und schon ist die 5750er wieder vor der 250er

Test: ATi Radeon HD 5750 (Seite 7) - 24.10.2009 - ComputerBase

Wahrscheinlich kann man sich immer den Test raussuchen der seine meinung wiederspiegelt ....wenn man lang genug sucht .:schief:

Zuletzt bearbeitet:
die GTS 250 ist schneller als 5750. und da man bei der 5750 auf dx11 ******* kann, weils das nicht bringt bei einer kleinen karte, ist die gts 250 hier besser angebracht

Wenn dem TE durchschnittlich 1-2 Frames mehr knapp 30€ wert sind...
Aufpreis steht absolut nicht in der Relation zur Leistung und schon gar nicht zum gewünschten vom TE ( billig + Leistung )

Ich ahb hier noch eins, das erfüllt auf den ersten Blick alle meine Erwartungen:
ASRock N68-GE, GeForce 7025/630a (dual PC2-5300U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und ist für 39€ auch relativ gut ausgestattet

Meinungen bitte^^

Von den Billigboards gefällt mir das bisher am besten. Das unterstützt wenigstens mehrere AII X3 und kann sogar 95W Thubans. Mit sowas hier würde ich mich trotzdem wohler fühlen, aber ich hab bisher auch noch kein Board unter 50€ verbaut:

ASROCK A770DE+ - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Achso, ok. ich sehe zwar nur eine Differenz von ca. 16€ aber gut^^

85W vs. 141W Load ist allerdings eine Ansage, könnte je nach verfügbarem Netzteil den Ausschlag geben.

Weiterhin vorläufige Konfig:

CPU: evtl. x3 62 €
Graka: 5750 ODER GTS250 (hängt vom NT ab) 96€ ODER 80€
Mobo: evtl. ASRock 39€

Zurück