1.5mm² und 2.5mm²1,5mm und 2,5mm
Das ist sinnlos Geld ausgeben, weiter nichts! Bananenstecker sind voll fürs KloWenn es eng wird, sollte man Bananenstecker benutzen
. Jetzt habe ich geschaut wo es den noch gibt... und siehe da: redcoon.de bekomme ich ich alle drei sachen die ich haben will billiger als bei amazon.de aber irgendwie trau ich redcoon nicht so ganz :/ hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?Mit dem Kabel muss man halt aufpassen, ich kenne nur eine Marke, von der ich behaupten kann, dass das Kupferkabel auch wirklich aus purem Kupfer besteht, nicht aus Aluminium, was viel billiger ist als Kupfer..die Marke heißt Oehlbach, hier z.b.: Oehlbach Lautsprecherkabel 2x2,5mm² auf Minispule 20m: Amazon.de: Elektronik ...man muss halt schon aufpassen, dass man auch wirklich Kupfer kauft. mfg
Ist absolut richtig und nicht nur bei dir so. Ob du jetzt z.B. ein 5€ oder ein 2000€ teures Cinchkabel nimmst, macht rein gar keinen Unterschied. Es gibt weder physikalisch messbare noch hörbare Unterschiede.Wobei man zwischen billigen und teuren Kabeln wohl eigentlich keine Unterschiede hören kann. Ich zumindest nicht.

Oehlbach ist völlig überteuerter Mist und 99% der Leute die sich Kabel von Oehlbach kaufen wissen eigentlich gar nicht warum...vielleicht schließen sie ihre Bose Cubes mit an.Mit dem Kabel muss man halt aufpassen, ich kenne nur eine Marke, von der ich behaupten kann, dass das Kupferkabel auch wirklich aus purem Kupfer besteht, nicht aus Aluminium, was viel billiger ist als Kupfer..die Marke heißt Oehlbach, hier z.b.: Oehlbach Lautsprecherkabel 2x2,5mm² auf Minispule 20m: Amazon.de: Elektronik ...man muss halt schon aufpassen, dass man auch wirklich Kupfer kauft. mfg
Die meisten Lautsprecher sterben weil der Verstärker zu wenig Leistung hat und nicht wegen zuviel Power! Bei Subwoofern ist deshalb die doppelte Sinus Leistung vom Verstärker "empfehlenswert"Sollte eigl. funktionieren. Die Lautsprecher haben auch ''nur'' eine Nennbelastbarkeit von 90 Watt. Die 180 Watt halten die wahrscheinlich nur en paar Sekunden aus
Es kommt mehr auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher an und der liegt (laut Beschreibung) bei 91dB/W, was schon ganz gut ist.
Das Kabel ist sehr flexibel und hat wirklich sehr feine Litzen. Das ist für eine gute Signalübertragung, siehe hier
Skin-Effekt / Skineffekt
Ach so, deshalb haben alle gute Lautsprecherkabel sehr viele feine LitzenDer Skin-Effekt tritt erst bei Hochfrequenzsignalen signifikant auf, im niederfrequenten Bereich der Audioübertragung spielt der Skineffekt überhaupt keine Rolle.