Neues Soundsystem......

Sanger

PC-Selbstbauer(in)
Hey PCGH Forum,
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Anlage....
bis jetzt hab ich mir schon die Lautsprecher hier rausgesucht (Natührlich 2 Stück davon):
Magnat Monitor Supreme 1000 3-Wege Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik
falls ihr nichts gegen die einzuwenden habt würde ich diese auch nehmen..... nehme natührlich gerne verbesserungsvorschläge an.
Natührlich brauche ich noch einen Verstärker für den ganzen SPAß.... wäre schön wenn dieser nicht mehr als 200€ kostet und möglichst 4 Eingänge hat..... und muss die vorher gezeigten Lautsprecher aushalten können :D

schonmal danke :daumen:

Ich versteh jetzt nicht ganz: Du willst zwei davon, aber der Verstärker soll 4 Eingänge haben? Wie jetzt? Meinst Du Anschlüsse für 4 Geräte wie zB DVD-Player, PC, MP3Player und CD-Player? Oder willst Du am Ende doch 4 Boxen anschließen? Oder meinst Du leidiglich, dass der 4 Anschlüsse haben muss, weil es ja pro Box zwei kabel sind? das hat ja eh jeder Verstärker, sonst wär das ganze ja nur Mono ;)

Beim Verstärker: willst Du evlt. mal auf 5.1 gehen? Wenn nein, dann würd ich einen gebrachten Stereoverstärker von Denon, Marantz, NAD oder so empfehlen. Viele stoßen im 5.1-"Wahn" ihre guten Stereoverstärker ab, und weil dann andere Leute wiederum ebenfalls im 5.1-"Wahn" keine Stereoverstärker suchen, kriegts Du da teils sehr gute Verstärker für extrem wenig Geld. Und solche Verstärker gehen nur ganz selten kaputt, ich selber hab seit über 15 jahren meinen Denon (damals ca. 500DM), und in meinem bekanntenkreis haben auch viele Leute immer noch ihren Stereoverstärker von vor 10-20 Jahren, zwei haben sogar 30 Jahre alte Verstärker, die sie von ihren Eltern übernommen hatten.

Also mit 4 Anschlüssen meine ich, dass ich möglicherweise mal vorhabe noch 2 von denen oder anderen Lautsprechern daran anzuschließen... habe aber momentan nur vor das System für meinen Fernseher zu benutzen und ab und zu als 7.1 erweiter zu meinem 5.1 logitech Soundsystem..... was sich womöglich aber eher nicht lohnt.. :D

Kannst du mir deine meinung zu den Magnat Supreme 1000 sagen und was ich für die, als Verstärker benutzen kann... und das mit dem 5.1 Wahn hört sich logisch an daher würde ich wohl auch zu einem Stereo Verstärker greifen....

Also, es gibt da massenhaft Auswahl. Viele STereoverstärker haben auch Anschlüsse für 4 Boxen. Aber ein bestimmtes Modell kann ich da nicht nennen. meiner ist zB ein Denon PMA-480R, der hat auch 4 Anschlüsse.

Wegen der Boxen: die sind wohl schon ganz o.k, aber was nun besser ist oder nicht, das ist eben auch immer ein Stück weit Geschmackssache. zB die Heco Victa werden immer gern empfohlen, da gibt es zB die hier: Heco Victa 700 Anniversary Edition 3-Wege Bassreflex: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
ok... ich bin durch zufall eben bei amazon auf den Verstärker gestoßen bin mir aber bei dem Preis nicht sicher ob das was sein kann....
Hifi-Receiver McVoice 'AMP-510bl', USB, 5-Kanal: 2x140: Amazon.de: Tante_Emma_Laden (Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)
Dieser Verstärker würde nähmlich mit seinen 2x140 Watt + 3x 40 Watt genug Leistung haben um die 2 Boxen und noch etwas mehr zu befeuern :D

Kann es sein das die Heco/Magnat Lautsprecher identisch sind? Die Optik ist genau gleich nur das Logo unten war anders:what:

Nö, die Hecos sind oval. Der Verstärker... :what: ...lieber was vernünftiges, gebrauchtes fürs doppelte Geld. Das Ding riecht schon nach ner Bombe. Ich kann dich nicht überzeugen nen Vintage Receiver ergattern zu wollen? Na dann maln paar Versuche, ich kenne mich auch nicht wirklich aus was Receiver betrifft, aber MC Voice kannst du genau wie die Stimme von neumodischen Popsängern in die Tonne treten. :schief:
Der sieht vernünftiger aus:
Pioneer Verstärker, Receiver, vsx-d814, Top Zustand | eBay
Bekommste vielleicht unter 150, dann haste a Schnäpperl.

Ui... scharf... aber ne, ist halt Geschmackssache... :schief:
Nikko Nr 719 HI-FI Edel Receiver Sehr Gut Erhalten!! | eBay

Suche einfach mal ein paar Receiver raus, wenn einer günstig Ebay verlässt, schlage zu. Bei den alten Dingern hast du natürlich immer das Risiko, dass etwas nicht funktioniert, aber ganz ehrlich. Die ganzen neuen Dinger sind haptisch im Gegensatz zu welchen aus den 70ern und 80ern zum :kotz: ... aber dafür hat man ja ne Fernbedienung und muss nicht mehr dran rumfummeln. Hat eben alles seine Vor und Nachteile.

Technics ist gut und günstig:
Receiver Technics SA 190 | eBay

Könnte auch was vernünftiges sein.
TECHNICS SA-DX850 AV-RECEIVER 5.1 Dolby Digital DTS | eBay

Wenns was neues sein soll, findest du bei mydelz manchmal Schnäpperl. :)
http://shop.combi.de/product.php?pr..._search=&sid=013f0fecc05211ae2dfa47787cc82ff3

Zuletzt bearbeitet:
Für 30 eu mehr würde ich lieber zu den Magnat Quantum 605 2.5-Wege Bassreflex-Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik Magnat Quantum 605 greifen.
Habe sie mir selber angeschafft und bin super zufrieden!! Allerdings solltest du erst versuchen die LS einmal iwo zu hören (auch deine Supreme 1000 und die Heco)
Die Hecos waren mir zuu neutral und hatten nicht genug Tiefgang für meinen Geschmack. Ist aber wie schon beschrieben Geschmackssache.. Wenn Magnat dann aber die Quantum statt die Supreme! :ugly:

Ok also das mit dem VSX-420-S hört sich gut an ich denke den nehme ich.... gibts bei amazon für 179€

Als Lautsprecher werden vermutlich erstmal WEGEN DES GELDES 2* die "Supreme 1000" herhalten... 139€/Lautsprecher
457€
außerdem, Amazon ist ja recht Kulant... wenn der Sound also ******** ist ZACK zurückgeschickt :D

oder hat nochjemand was, womit er heute Nacht nicht richtig schlafen kann :D

Also du Ultima 30/30 sind schon velockend aber für einen Azubi unbezahlbar ;D naja wenn man zuhause Wohnt eigentlich schon :D aber ist mir einfach zu teuer....

Du meinst also auch das der "VSX-420-S" 2 von den Magnat Supreme 1000 aushält.....das ist gut :D
Ab wie vielen Lautsprechern glaubst du denn das der Verstärker nicht mehr genug POWER hat?

Das kommt ganz drauf an. "Genug Power" empfindet jeder anders.
Z.B.
Ich selbst habe einen Pioneer 919. Der hatte im Mehrkanal Test nur ca 5 x 50 Watt rms @4Ohm - Klingt beim lesen nach recht wenig aber in meinem alten 20m² Zimmer hat der dicke gereicht.
Das lag aber auch an dem 30er Canton Subwoofer ;)

Also fals dir die Lautsprecher irgendwann mal nicht mehr ausreichen würde ich dir zu einem Subwoofer raten.

Fürs Filme glotzen dürften die bisschen mehr "Bums" untenrum haben. Hat die schonmal jemand gehört? Mich würde mal ein Vergleich interessieren.

ok hmmm..... da muss ich mal schauen.

Kann mir vielleicht einer sagen was der unterschied zwischen 1,5mm und 2,5mm Lautsprecherkabeln sind?

Der Durchmesser... :ugly:
technisch gesehen der wird der Wiederstand geringer je dicker der Querschnitt, praktisch hoert man keinen Unterschied. Bei strecken >10m würde ich trotzdem zu 2.5mm tendieren.

Den im Datenbatt/Anleitung der Supreme 1000 steht das man ab 3m+ 4mm kabel benutzen soll.....

Ich habe bei meinen Quantum 603 schon mit 2.5mm Probleme gehabt die Kabel reinzuwürgen in die Anschluesse und es wird dort auch 4mm empfohlen.

Zurück