Neues Soundsystem! Aber welches?

Das Columa habe ich persönlich noch nicht gehört, jedoch sieht es nicht so aus als ob es guten Sound bringt, vorallem für den Preis. Schau dir wenn dann eher mal das Hybrid 4 oder 5 an. Guten Reciever braucht man allerdings auch und somit bräuchtest auch keine Prelude.

Das Columa habe ich persönlich noch nicht gehört, jedoch sieht es nicht so aus als ob es guten Sound bringt, vorallem für den Preis.

......du meinst weil bei den den Säulen kein Volumen gegeben ist?

Schau dir wenn dann eher mal das Hybrid 4 oder 5 an.

Klar, bei den Boxen wäre Volumen da, allerdings nehmen mir die Boxen zu viel Platz ein. Darum war ich von den Columa so angetan. :)

Gruß
neTTy

Guter Sound braucht einfach Platz. Man kann die Physik nunmal kaum umgehen. Deswegen lachen sich auch so viele über BOSE kaputt. BOSE, kleine Brüffwürfel, die so groß wie ne Faust sind und z.T. sogar kleiner. :D

Oh man, ihr bringt einen echt auf immer neue Ideen.

Schaue jetzt schon nach guten 7.1 Receivern......aber wie es aussieht muss ich dann wohl noch was warten und sparen. :-D

Gruß
neTTy

Zuletzt bearbeitet:
7.1 OPAMPs? Nen OPAMP kann doch nur 2 Kanäle. Deswegen sind ja immer 4 auf ner 7.1 Karte.

Der LME 49720 von National ist wohl einer der besten.

Die Prelude ist eine gute Wahl. Ich such mir selbe gerade eine ;)
Wird noch mit nem neuem OPAMP gepimpt.
Nix gegen die Prelude, aber die gesockelten OPAMPs sind doch echt affig. Da frage ich mich, warum die bei dem saftigen Kartenpreis nicht gleich bessere Exemplare verbauen, dass würde zwar ein paar Cent mehr bei den Hestellungskosten bedeuten, aber das wäre immerhin ein noch besseres Marketingargument.

*Edit*

Habe heute Morgen erst damit angefangen mich schlau zu machen......von daher verzeih mir bitte meinen Fehler. :-D

Ich schaue nach Receivern....!

Gruß
neTTy

Bist schonmal weiter als so viele andere hier, die einfach irgend nen Schrott posten ohne sich vorher zu informieren. Also Lob an dich!

Nix gegen die Prelude, aber die gesockelten OPAMPs sind doch echt affig. Da frage ich mich, warum die bei dem saftigen Kartenpreis nicht gleich bessere Exemplare verbauen, dass würde zwar ein paar Cent mehr bei den Hestellungskosten bedeuten, aber das wäre immerhin ein noch besseres Marketingargument.

Als die Prelude auf dem Markt kam, gab es noch keine 720er. Der Sockel ist also vorteilhaft, da man nun ja die neueren verbauen kann. Die Idee kommt aus dem High End Markt. Man kann somit seine Karte nochmal individuell verbessern und halt auch neuere Produkte verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
So.....vielleicht bekomme ich ja noch ein Feedback von euch.

Ich habe mich dazu entschieden mir zusätzlich zu den Boxen eine neue Soundkarte zuzulegen.

Mein Wahl fiehl aus diese Soundkarte: "Auzentech Auzen X-Fi Prelude 7.1"

Mit diesem Boxensystem: "Teufel Columa 700 R"

Verbinden möchte ich das ganze über den digitalen Ausgang.

Was meint Ihr?

Gruß
neTTy

Du hast eine X-Fi basierte Karte, die so ziemlich alles, was Spiele an Klang erzeugen, optisch ausgibt.
Worin besteht der Sinn, sie gegen eine andere auszutauschen, die genau das gleiceh macht?

Bezüglich THX möchte ich mal anmerken:
Es gibt unterschiedliche THX-Standards für HiFi und für PC Systeme.
D.h. das THX Siegel des S750 ist nicht im geringsten mit dem THX Siegel eines 7.1 Teufel-Systems zu vergleichen.

Hallo Zusammen,

mir ist nach fünf Jahren mein Soundsystem von Creative abgeraucht. :(

Hatte mir damals das Creative Gigaworks S750 THX zusammengespart. War immer voll zufrieden mit dem System. Klag war super und das auch bei höheren Lautsstärken.

Nun ja,.....jetzt bin ich auf der Suche nach etwas gleichwertigem bzw. hochwertigerem. Allerdings finde ich nicht wirklich verwertbare Informationen. Für mich sieht es im Moment sogar so aus, als wäre das S750 immer noch das "Non Plus Ultra". :D

Was meint Ihr?

Gruß
neTTy

Willst du denn wieder Mehrkanal haben?

Ich weiß ja net, was du hauptsächlich damit vor hast. Aber ich finde, Musik klingt immernoch in Stereo am besten. ;)
Bin für jede Information dankbar.

Bezüglich THX möchte ich mal anmerken:
Es gibt unterschiedliche THX-Standards für HiFi und für PC Systeme.
D.h. das THX Siegel des S750 ist nicht im geringsten mit dem THX Siegel eines 7.1 Teufel-Systems zu vergleichen.

Kannst du mir das erklären? Das ist eine ganz neue Information für mich. :D

@Killa

Mag sein, dass Musik mit einem Stereosystem am besten klingt. Allerdings möchte ich auf die Effekte eines Mehrkanalsystems bei Filmen und Spielen nicht verzichten.

Gruß
neTTy

THX is nur eine Lizenz - das dürfte klar sein. Für Kino-Beschallung unumgänglich, ist die Anwendung für den Heimbereich fraglich. Ich persönlich hab das volumenschwache Motiv 6 - und der Klang ist klasse (siehe Signatur-Test).
Ich empfehl dir z.B. Das hier: LINK
Das einzige was du zu dem system noch brauchst, sind Kabel xD
Der Receiver, sprich Verstärke ist im Sub integriert, somit gibts keine weiteren Kosten für dich.:daumen:

Zurück