Neues Silent-Pc-Gehäuse gesucht (bis 150€)

bestdestroyer

Schraubenverwechsler(in)
Neues Silent-Pc-Gehäuse gesucht (bis 150€)

Hallo,

ich suche ein neues Silent-Pc-Gehäuse. Es sollte schlicht aussehen und einfach schwarz sein. Es sollte außerdem gute Kühlmöglichkeiten haben und gedämmt sein. Eine Fronttür sollte ebenfalls vorhanden sein und das Gehäuse sollte sehr gut verarbeitet sein. Es muss auch ein Scythe Mugen 3 Rev.B reinpassen.
Ich habe folgende in Betracht gezogen:

-Fractal Design Define R4
-Anidees Ai-6b

Welches findet ihr besser?
Empfehlt ihr andere?

AW: Neues Silent-Pc-Gehäuse gesucht (bis 150€)

Hi,

das Anidees find ich zwar auch schick, aber ich finde das R4 bietet das rundere Paket aufgrund der ganzen Features und Möglichkeiten.

In meiner Signatur is nen Link zu ein paar R4 Reviews ;)

Das Fractal R4 ist sehr gut.
Das R3 ist beliebt und gut, das R4 hält die Hardware nochmal kühler und ist für mich deshalb Favorit.

Willkommen im Forum Destroyer,

jep, das Anidees sieht sehr sexy aus, finde ich. Ist auch ein sehr gutes Gehäuse, aber das R4 ist wohl eindeutig das bessere (glaube ich). Erscheint demnächst auch mit Fenster :daumen:.

HI
Auch eine Überlegung wert:Fractal Define XL.
Bin sehr zufrieden.Viel Platz.
MfG csms

Ich würde da schon eher ein Midi nehmen, das ist einfach praktischer;)

Deine zwei vorgeschlagenen Gehäuse sind schon mal ganz gut.
Die Lüfter des Anidees Ai-6b sind ungeregelt alles andere als silent.
Daher ist das R4, meiner Meinung nach, vorzuziehen.

Gruß

Vielleicht wäre das Corsair Obsidian 550D auch was für dich.

Was mir daran gefällt ist, dass es selbst mit geöffneter Alufront noch immer edel aussieht.
Wenn man die Front öffnet, sieht man wieder nur eine weitere geschlossene Front, ohne hässliche Kühlungslöcher. Erst wenn man eine weitere Klappe öffnet, sieht man die Frontlüfter hinter einem magnetisch befestigten Staubfilter.

Die Standardlüfter sind bei voller Drehzahl zwar etwas zu laut (für Silent), aber bei mir laufen die drei Lüfter meist mit <500/min. Für mich ist das Geräusch damit völlig ok.
Gut finde ich auch die Abdeckplatten oben und an der Seite. Dort kann man bei Bedarf weitere Lüfter montieren. Wer weiß, vielleicht braucht man es irgend wann mal. Und bis dahin stören die Löcher nicht, da sie ja abgedeckt sind.
Und die USB3-Ports haben einen internen Stecker, nicht die Bastellösung wie einige andere Gehäuse...

Leider ist die Front nicht ganz schwarz, wegen dem silbernen Anschlusspanel.
Hab einen Thermalright True Spirit 140 drin, und noch etwas Luft. Weiß nicht, ob dein Kühler größer ist.

Ich hatte ungefähr den selben Wunsch wie du und habe mir schließlich das Define XL gegönnt, laut DHL sollte mein "Päckchen" heute bei mir ankommen wenn du Interesse hast kann ich dir Berichten wie es so ist, der Mugen müsste rein passen sonst dürfte ich mit meinem nh-d14 Probleme bekommen ;)

Zurück