• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Schmuckstück für Gaming und Studium ~1500€

Bios reset wurde noch nicht gemacht! Lief ja auch noch keine 5 Sekunden am Stück...

GraKa ist aktuell nicht eingebaut. Haben nur noch MB, CPU+Dark Rock Pro 3 und Netzteil drin.
So weit mir das noch bekannt ist sollte eher ohne RAM ja nen Fehler ausspucken und anbleiben...wenn ich mich irre bitte berichtigen

AW: Neues Schmuckstück für Gaming und Studium ~1500€

Vielleicht hast du den CPU Kühler zu stark angezogen, lockere ihn mal ein bisschen

Zumindest sollte das Board rum beepen, wenn kein Ram drin ist - Diagnose LED leuchten. Also MB (mit Speaker,ResetSW,PowerSW)+CPU+Kühler und Netzteil dran ist minimum um zuchecken ob es das MB oder die CPU ist. Ich würde mal tippen auf CPU nicht voller Kontakt oder DRP3 zu stark angezogen oder irgend so nen Schmu.

Bios reset auf jedenfall mal machen mehr als nichts bringen kann es nicht.

Du kannst ja testweise mal den Boxed draufpacken

Diagnose LED haben wir gestern schon gesucht aber iwie nicht gefunden. Habe auch nix im MB Handbuch gefunden.
Hat auch zur leichten Irreführung beigetragen.

Als soll ich das ganze Gehäuse bis auf USB anschließen. Schon mal ne Aussage!
Woher wüsste ich dann ob CPU oder MB schrottig wären, wenn alles ander nicht hilft.

DRP3 ist mMn nicht zu fest angezogen, frage ist halt was ist zu fest...
Beim Test wird heute Abens auch der Stock Kuhler genommen...

Diagnose LED haben wir gestern schon gesucht aber iwie nicht gefunden. Habe auch nix im MB Handbuch gefunden.
Hat auch zur leichten Irreführung beigetragen.
Sry hab das GA 5er mit dem MSI 5er verwechselt. Erst das teuere 7er von GA hat die DiaLED. - also Speaker anschließen nicht vergessen.

Sry hab das GA 5er mit dem MSI 5er verwechselt. Erst das teuere 7er von GA hat die DiaLED. - also Speaker anschließen nicht vergessen.

Kein Ding, auch schön das man sowas einfach mal einspart ^^
Wenn es das MB sein könnte lohnt sich da ja fast der Aufpreis :D

Auf meinem alten ist sogar noch einer Speaker aufgelötet, schon komisch wo gepart wird^^

Weißt du gerade zufällig aus dem Kopf ob der Speaker beim MSI G5 da mit auf dem Mainboardstecker ist?
Kann mich gerade nicht dran errinnern und habe wie gesagt gerade nix bei mir.

Woher wenn den Speaker nehmen wenn nicht stehlen?

Nicht wirklich das MSI 5er ist gleichteuer wie das GA5 und quasi gleich ausgestattet wie das 7er. Billiger bekommste das mit DiaLed nur noch bei Asrock als Ext4. Ich glaub nur Asus hat so kleine 4Pinstecker mit MicroSpeaker, obs das auch bei anderen gibt bin ich überfragt. Im Gehäuse müsste doch ein Speaker sein, ansonsten mal den 286er aus dem Keller holen, da war früher immer so nen 5cm Lautsprecher drin. ;)

Nicht wirklich das MSI 5er ist gleichteuer wie das GA5 und quasi gleich ausgestattet wie das 7er. Billiger bekommste das mit DiaLed nur noch bei Asrock als Ext4. Ich glaub nur Asus hat so kleine 4Pinstecker mit MicroSpeaker, obs das auch bei anderen gibt bin ich überfragt. Im Gehäuse müsste doch ein Speaker sein, ansonsten mal den 286er aus dem Keller holen, da war früher immer so nen 5cm Lautsprecher drin. ;)

Bin halt gerade auch leicht überfragt ob da ein Speakerkabel dabei war!

Wird leider nix da aus Platzmangel die Schmuckstücke mal entsorgt wurden...arghhh

Da muss doch so nen Sammelstrang irgendwo rauskommen, wo der Ein/Ausschalter und die LEDs für die Front dran sind, in dem Bündel ist zu 99% der Stecker mit dabei für den Gehäuse Speaker.

Da muss doch so nen Sammelstrang irgendwo rauskommen, wo der Ein/Ausschalter und die LEDs für die Front dran sind, in dem Bündel ist zu 99% der Stecker mit dabei für den Gehäuse Speaker.

Also mal kurz zur Erklärung...den Rechner bau ich bei nem Freund auf und jetzt bin ich gerade bei mir am alten Rechner. Deswegen kann ich den Kabelstrang gerade nicht beurteilen bzw. weiß ich auch nicht aus dem Kopf ob da auch ein SPK Kabel dabei war. Die Kabel habe ich auch nicht angeklemmt *hust* :D

Heute liegt der Bios Speaker in einer Tüte beim Case bei.
So ein kleiner Stift mit dem 4 Pin Stecker dran. Musst du mal schauen. Ist kleiner als ein Finger und wird nur auf das Board gesteckt.
Die Zeiten an denen der Lautsprecher fest im Case verbaut ist sind lange vorbei.

Heute liegt der Bios Speaker in einer Tüte beim Case bei.
So ein kleiner Stift mit dem 4 Pin Stecker dran. Musst du mal schauen. Ist kleiner als ein Finger und wird nur auf das Board gesteckt.
Die Zeiten an denen der Lautsprecher fest im Case verbaut ist sind lange vorbei.

Hatte bei mir aber wohl gefehlt oder AeroCool haut den nicht rein. Was mich aber wundert weil die Schrauben etc. waren sehr ordentlich einzeln in beschrifteten Tüten. War jetzt beim Computerfritzen um die Ecke und der hat mir einen für die Kaffeekasse gegeben. Bei ihm sammeln die sich wohl zu hauf. Ist auch nur so ein kleiner mit 3cm Kabel dran :D

Jetzt hört man zumindest ob das MB was macht :D

Heißt dann heute Abend alles nochmal auf Anfang und dann mit dem minimum, stock und ohne Gehäuse schauen ob er zum Leben erwacht ^^

Wenn dann kein Piep kommt ist wahrscheinlich das MB ein Fall für die Garantie, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück