Neues PS3 Spiel/Film wird nicht erkannt

pascal3010

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forum mitglieder,

ich habe seit Geraumer zeit ein Problem mit meiner PS3 und das ist folgendes:

Ich habe mir von einen Kumpel das spiel "Unchartet 3 Drake's Deception" geliehen und wollte es starten (installieren), doch es lädt nichts und das Laufwerk macht ein komisches taken und "fährt" das spiel ganz kurz raus und zieht es wieder rein und macht wieder dieses Geräusch und danach nichts mehr, aber sie ist nicht abgestürzt. Die PS3 macht auch das selbe bei einen neu gekauften Blu-Ray Film "American Pie das Klassentreffen". Aber sobald ich ein spiel oder film einlege, welches ich schon vor diesen Fehler gespielt/geschaut habe Funktioniert alles einwandfrei. Also tritt der Fehler nur für meine PS3 neuen spiele/filme auf.

Meine frage an euch, woran kann das liegen? Blu-Ray Laser defekt oder nur verschmutzt? oder andere gründe?
Ich bedanke mich schon mal für eure antworten ;D

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mfg pascal3010

Kurze PS3 infos:
PS3 Slim
250 GB
noch nie geöffnet/gebastelt
Garantie schon verfallen (kaufdatum 24.09.2010)

Der Laser könnte schon was haben, aber warum dann die alten Spiele gelesen werden können ist komisch.
Falls du das Plus Abo hast könntest du Uncharted 3 auch bald kostenlos runterladen.

Naja mal schauen, ich werde sie heute oder morgen mal aufschrauben und den Laser reinigen und dann mal hoffen das es Funktioniert. Falls nicht, dann muss wohl ein neuer Laser her oder gleich ein neues Laufwerk.

Zurück