• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues PC System (AMD)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
P.S. wenn du was leises und gut kühlendes und günstiges willst , dann nimm den EKL Groß Clockner.

Also das NT ist schon ok, nur viel zu teuer das gibt es günstigere gute NTs:
- Corsair HX 450
- Bequiet Straight Power 400-500W
- Artic Cooling Fusion 550

P.S. guck auch mal bei mir im Blog "Kaufberautng"
 
Hallo,

das Board ist gut, aber teuer und du brauchst es eigentlich nur wenn du Crossfire nutzen, und/oder das Maximum aus deiner CPU herausholen willst (OC). Ansonsten würde ich das Gigabyte GA-MA770T-UD3P nehmen.

Beim RAM würde ich welchen von Geil oder G.Skill nehmen.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das Board ist überdimensioniert, beim NT würde ich zum Cooler Master Silent Pro M500 raten, es ist günstig und leise, was man von dem Modu82+ nicht wirklich behaupten kann, habe es jetzt leider selber, hatte davor das Corsair HX 520W (kann ich dir auch empfehlen) und es war für mich kaum hörbar, das Modu82+ ist unter last zwar immer noch nicht laut, aber „lauter“ als das Cooler Master und das Corsair NT.
 
Ihr macht mich jetzt alle ganz wuschig.... :ugly:

Also ich habe jetzt mal die "kritischen" Teile verändert:

NT = Bequiet 480W straight Power 480 W (CM)
CPU cooler = EKL Gross Clockner
RAM = GEIL 4gb DDR1333 CL 7
MB = Gigabyte 790XT - UDP4

Was die Graka angeht, da diese derzeit nicht lieferbar ist, lohnt sich der kauf einer 100 euro karte zur Überbrückung? Oder doch eher GTX 275 bzw Ati 4890? Oder soll ich einfach auf die Graka warten?

Danke für eure Tipps ohne euch wäre ich aufgeschmissen :daumen:
 
Wenn es ne ATI sein soll dann würde ich ne 5850 nehmen (wenn se zu bekommen ist , die 5870 ist viel zu teuer) und bei Nvidia ne GTX 260, denn die GTX 275 ist dank der neuen ATI vom P/L Verhältnis total uninteressant.
 
Zurück