neues PC Netzteil, brauche Hilfe

Sertix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag Leuts

Gleich mein erster Post an dem ich euren Ratschlag benötige :D

Da mein be-quiet dark power pro zu der P6/7, E5/6/7 und L7 Serie gehört (2007-2010) und ich Pech hatte eines mit dem Bug erwischt zu haben, (gestern ist noch die Lüftersteuerung ausgefallen) benötige ich nun ein neues NT.
Ich dachte dabei an den Preisbereich max. ~75€.

Kriterien:
- 500-550w (600w geht in Ordnung wenn Preis passt aber an sich nicht benötigt)
- Kabelmanagement nicht erforderlich
- kein CF und SLi
- mit dem PC Spiel ich aktuelle Spiele, Filme, Office, surfen usw
- bin kein hardcore overlocker, aber den bald kommenden 8 Kern Bulldozer übertaktet auf 3,6GHz + Geforce GTX 570 sollte das NT schon aushalten

Im Blick hatte ich das Super Flower Golden Green Pro 550w (SF-550P14XE). Der Preis ist ja sehr attraktiv, das Gold Zertifikat auch.
Nun habe ich aber gelesen das dieses NT keine "Over Current Protection" besitzt, was bei Single Rail 12V Netzteilen laut diversen Foren unverzichtbar sein muss.
Ich kenne mich in diesem Bereich nun gar nicht aus, deshalb die Fragen:

- kann ich da einfach ein Auge zudrücken? nach dem Motto "den Schutz brauch man eh nicht, passiert doch bestimmt nichts"
- wann genau tritt dieser OCP Schutz in Kraft und treten bei mir als normaler Benutzer evtl mehrmal täglich diese Kurzschlüsse (also liegt an der Tagesordnung jeden PCs) auf worauf der OCP Schutz angeht oder sind das wirklich nur extrem Fälle die laut Statistik einer Person aus 100000 im Zeitraum von 10 Jahren passiert?

Wenn dieses NT keine Kaufempfehlung (von euch) erhält, dann bitte ich um Vorschläge welches ich mir kaufen sollte, Kriterien stehen oben.

Danke im Voraus.

Danke sehr.

Ich bin nun halt etwas vorbelastet wenn es um be-quiet geht :ugly: Ist mit der neuen E8 Serie wirklich alles in Ordnung?
Die Bezeichnung lässt bei mir nun ein paar Fragen offen, "E8" und "E8 CM". Was genau ist der Unterschied?

Gruß

Die E8/P9-Serien gehören zu den besten Netzteilen auf dem Markt, da musst du dir keine Sorgen machen ;)

"E8 CM" besitzt Kabel-Management, das einfache "E8" nicht. Dadurch wird das etwas teurer, und wenn du das nicht brauchst kannst du auch zum "E8" ohne CM greifen ;)

Die E5 Straight waren auch mit einem Bug ausgestattet.
Die neuen E8 sind sehr gut, keine Sorge.
Du kannst aber auch einen der anderen Hersteller nehmen, Vorschläge hast du ja schon.

Vom golden Green würde ich genau wegen des fehlenden OCP Abstand halten, wenn du es günstig haben willst und trotzdem Gold, nimm das FSP.

hallo ich möchte mir ein übergangs netzteil holen 1-2 monate nur reicht da ein Corsair CMPSU-500CX
AMD Phenom II X4 920
MSI N460GTX Hawk

Okay, dann wird es kein goldig-grüner Schmetterling. Warum verkaufen die auch ein NT ohne diesen wichtigen Schutz.

Das Aurum Gold sieht ziemlich vielversprechend aus, von der Marke aber noch nie etwas gehört.
Ist mit dem Aurum denn auch alles in Ordnung? Bei dem günstigen Preis müssen die doch wo anders gespart haben.
Könnte ein Besitzer seine Meinung darüber äußern? :P

Dann gebe ich dem FSP eine Chance, danke für die Hilfe. :pcghrockt:

Ist mit dem Aurum denn auch alles in Ordnung? Bei dem günstigen Preis müssen die doch wo anders gespart haben.
Könnte ein Besitzer seine Meinung darüber äußern? :P

Das NT soll nicht unbedingt zu den leisesten gehören, dürfte ansonsten aber Top sein.

cool die n460gtx hawk verbraucht aber 215 watt

Die Karte braucht weniger. Das XFX Core 450 wird reichen, garantiert. :daumen:

Öhm, die hat eine TDP von 215 Watt, "Verbrauch" ist was anderes.
Dein System wird insgesamt, unter Last, keine 300 Watt ziehen, das XFX reicht dicke.

Ich hab mal gelesen das der Himmel rosa und die Sonne grün ist! Ist jetzt die Frage ob ich das glaube. Also auf dem Xilence steht 480 Watt und was will uns jetzt Xilence damit sagen?:schief:

Zurück