• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues PC-Innenleben muss her ca. 600 Euronen

Tomush

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
mein Pc ist vor 3 Jahren abgeraucht und ich brauch nen Neuen, da ich unter Langzeit-Entzug leide.
Ich hab noch einige Spiele nach zu holen aber grundsätzlich wird BF3, Risen 2 etc. gespielt:)

Vorhanden ist noch nen Lianli Tower, ne 500Gb HDD von MAxtor, DVD Laufwerk, Headset und meine Lieblingstasta:)

Moni soll en 24" Full HD werden und dafür hab ich folgende Zusammenstellung ausgesucht:
Intel Core i5 2500 Box ca. 165€
Asus P8P67 ca. 80€
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5 - Grafikadapter - Radeon HD 6950 - 1 GB ca. 208€
G.Skill NT Series Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR ca. 30€
Antec High Current Gamer HCG-520 - Stromversorgung - 520 Watt ca. 63€
plus Maus für 30€

Gesamt: 591€

Eine SSD wäre natürlich toll ist aber die leiste ich mir erst in ein paar Monaten bzw. wenn die MAxtor abraucht weil der GB/Euro Kurs mich abschreckt.:)

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ja, die liefen bereits im anderen System über SATA Verbindungen.
Ich hab nicht vor zu übertakten...
Welches Mainboard für den 2400er würdest du empfehlen?
Macht sich der Aufpreis beim Xeon durch Performance bezahlt? Das sind bestimmt die Boards auch teurer...
Was mich noch zum Grübeln bringt ist der Kampf 6950 vs. 560 ti...

Vielen dank für deinen Beitrag

Der Xeon sollte auf allen Sockel1155-Boards laufen. Sicherheitshalber würde ich aber auf der Herstellerhomepage in die "CPU-Support-List" schauen, ob der Xeon dort gelistet ist. Der i5-2400 reicht aber im Moment gut aus, Unterschied ist eben, dass der Xeon wie der i7 SMT bietet. Einige Spiele profitieren davon.

Für den i5-2400 könntest Du auch ein Asrock H61 U3/S3 (B3) nehmen.

Ob HD6950 oder GTX560 Ti ist eher Glaubens-/Geschmacks-/Fanboy-Sache. Die HD6950 ist etwas schneller, dafür bietet die GTX560Ti PhysX. In beiden Fällen wäre die Asus im DC-II Design sehr gut. Die HD6950 von Asus ist mit 297mm aber sehr lang. Daher solltest Du vorher nachmessen, ob die überhaupt ins Gehäuse passt. ;)

Super dann bestell ich den 2400er, 560ti und nen AsRock
Freu mich schon wie ein kleines Kind:)

Hab nur noch eine Frage
Wie funktioniert die Synchronasition zwischen SSD´s und ganz normalen HDD´s?
Muss man da was beachten oder funktioniert es wie bei HDD´s?

Die SSD sollte an einen SATA3-Port angeschlossen werden und vor der Windows Installation im BIOS der "AHCI" Modus aktiviert werden.

Den Rest macht Windows7 eigentlich automatisch. Du kannst noch den SSD Tweaker - Download - CHIP Online benutzen, der optimiert noch ein paar Einstellungen.

Wenn Du die Crucial m4 nimmst (im Moment die erste Wahl), da gibt es seit ein paar Tagen eine neue Firmware (0009), die nochmal die Performance steigert. Dann klappts auch mit dem benchen :-D: http://extreme.pcgameshardware.de/l...94-sammelthread-der-ssd-hall-fame-thread.html

Zurück