AW: Gaming PC für ca. 1000€
@Softy
Danke für deine Antwort.
Ich tendiere im Moment auch eher dazu nicht auf SLI/Crossfire zurückzugreifen. Es ist denke ich klüger das in 2 Jahren alles in eine neue Grafikkarte zu stecken, anstatt jetzt ca. 100€*mehr für Strom+Mainboard auszugeben. Das P8P67 von Asus wäre auch meine erste Wahl gewesen. Allerdings die LE Variante nicht die PRO. Und die haben ja beide keine Lüfter mehr auf der Northbridge, also kann der schonmal nicht mehr kaputt gehen
Wieso die PRO (mal abgesehen von SLI-Support)?
Danke für den Tipp mit der GTX 560 Ti, werd mir die auch noch einmal genauer anschauen.
Sind auch wieder ca 100€*gespart
Bzgl. Netzteil werde ich mich so um die 600-650W orientieren.
Danke und Gruß
- zip
@Softy
Danke für deine Antwort.
Ich tendiere im Moment auch eher dazu nicht auf SLI/Crossfire zurückzugreifen. Es ist denke ich klüger das in 2 Jahren alles in eine neue Grafikkarte zu stecken, anstatt jetzt ca. 100€*mehr für Strom+Mainboard auszugeben. Das P8P67 von Asus wäre auch meine erste Wahl gewesen. Allerdings die LE Variante nicht die PRO. Und die haben ja beide keine Lüfter mehr auf der Northbridge, also kann der schonmal nicht mehr kaputt gehen
Wieso die PRO (mal abgesehen von SLI-Support)?
Danke für den Tipp mit der GTX 560 Ti, werd mir die auch noch einmal genauer anschauen.
Sind auch wieder ca 100€*gespart

Bzgl. Netzteil werde ich mich so um die 600-650W orientieren.
Danke und Gruß
- zip

was mir auch sehr gut weiter helfen wird in meiner weiteren Entscheidung. Wie zum Beispiel beim Mainboard. Denn ich habe mir auch schon überlegt ein Mainboard ASUS P8Z68-V das wurde jetzt erst in einer Computerzeitschrift für sehr gut getestet.