Neues OC-System

is ja kein ding aber manchmal nervt es wenn man manche dinge doppelt und dreifach schreibt und wenn zu einem thema nix dasteht kann man ja passend speziell fragen aber meist ist halt alles erklärt
 
Also wenn ich OC, Diesen RAM und X38 in einem Satz höre muss ich mich mir das Lachen doch schon arg verkneifen, Vor allem ne wakü was soll die machen die CPU vor 40c bewahren ? du kommst niemals mit nem X38 für unter 200 über die 500Mhz und das mit 7er multi bei ner 45nm CPU das könnte man noch passiv kühlen.

Mahl ehrlich was soll das für ein sys sein ? Das ist so wie es dort ist ein midrage-gamer sys aber kein OC sys, dazu ist es ne Wunschkiste die du dir so garantiert nicht kaufen wirst
 
Hmm, irgendwie hat erstens der Q9450 nen 8er multi, 2tens ho lich mir jetzt doch ein P35 und 3tens kann ich so weiter übertakten^^
 
Tippfehler macht aber keinen wirklichen Unterschied ^^


Nur wie willst du mit dem P35 weiter OCen wenn der RAM nicht über die 1000Mhz kommt ?
 
Geht allerdings nicht mit nVidia und Intel Platinen :)

Also Teiler kleiner 1, sodass man den RAM nicht noch höher taktet als den FSB. Aber das hat auch keinen Sinn , denn so würde die CPU ja andauernd auf die Daten warten.
 
Hi @ all,
bin neu hier und habe auch einige fragen zu dem thema und wollte deswegen kein neuen thread aufmachen. Also: habe aktuell ein amd sockel 939 system und bim im moment am auf-/umrüsten auf sockel 775 und Intel. Folgende Komponenten habe ich mir schon gekauft:
Gehäuse: Zalman Fatal1ty
Monitor: LG Flatron 22"
Festplatte: WD Raptor X
Mainboard: Abit IN9 32X Max "The Beast"
CPU Lüfter: Zalman CNPS9700NT

Folgendes habe ich noch vor zu kaufen und wollte euch um rat fragen, ob sich dieses lohnt oder nicht:
CPU: Intel Core2Extreme QX6850 oder E6850
RAM: 2x OCZ 2GB DDR2 1150 Kit Reaper
Graka: 2x XFX 8800 Ultra Extreme (SLI)

Der Rechner soll zu 95% zum zocken sein. Wollte mir erst den Quad kaufen, bin aber unsicher ob sich dieser für aktuelle/kommende Spiele lohnt, ansonsten den E6850. Will nicht ocen. Lohnt sich der SLI in Verbindung mit dem Quad oder lieber eine Graka mit dem E6850? Sind meine letzten Komponenten und Geld spielt keine Rolle! Soll für die nächsten Jahre sein:)

Danke für eure antworten.........
 
Also , ich wollt mir dann doch den OCZ DDR2-800 ATI CrossFire zulegen (geht bestimmt auch mit ner nvidia , hat ja nur das zertifikat), der geht laut awardfabrik.de (http://awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=104&seite=12) bis zu 540mhz
und da das P35-DS4 bei manchen leuten bis zu 550mhz geht, werde ich wohl 9x500 machen.
Mit ner guten Wakü denke ich, is das im bereich des möglichen, vorallem bei ner 45nm CPU, man soll die ja sogar mit luftkühlung auf knapp 4Ghz bekommen
HOle mir den E8400, der nen multi von 9 hat^^
@ feardotcom ich empfehle dir , wenn du zocken willst den E6850, kaum spiele haben leistungssteigerung durch quads...
Und wenn du nicht ocen willst reicht auch normaler DDR2-800 Speicher (OCZ Platinum DDR2-800 z.b.)
2x Ultra lohnt sich meines erachtens nicht, hol dir lieber nur eine, du kannst damit eh alle spiele auf max details zocken, und außerde kannt du die 2te sparen indem du das geld zurück legst für z.b. 9xxx reihe von nvidia
Meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hier nochmal ne eindeutige liste:
Intel Core 2 Duo E8400 (Waterdooled @9x500 = 4500mhz)
GigaByte P35-DS4
GeForce 8800GTS 640MB (Watercooled 700/1800/1050... denkt ihr das geht noch höher evtl.?)
2GB OCZ DDR2-800 Crossfire Edition @ DDR2-1000

Denkt ihr ich brauch noch was? (Abgesehen von Komponenten wie Gehäuse, NT und DVD Laufwerk....)
Und wie sind eure erfahrungen?`wie gingen die jetztigen C2D ab mit wasserkühlung? Meines wissens reicht es bei manchen bis 5Ghz, aber da war schon bissl sehre warm, da der Penryn aber 45nm wird seh ich da kein Problem :D
 
Zurück