Neues nt

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Nach dem mein nt nicht ausreicht für meinen PCs würde ich mit bei eBay Kleinanzeigen gerne ein neues holen.

Welches würde sich da aktuell anbieten?
Welche Marken sind allgemein zu empfehlen?

Aktuell ist ein powercombat 750w eingebaut
Was aber anscheinend im leben nicht liefert was drauf steht denn nach 5 min farcry 3 stürzt der PCs ab

Mein System

I7 3770k auf 4,5 GHz
Powercolor 7970 GHz ich
Samsung 840 pro
Baracuda
Alpenföhn k2
2 sehr große gehäuselüfter
1 blueray Laufwerk
1 DVD Laufwerk
Asus xonar
Colossus Big Tower mit LED leuchten

Da ich gerade eine größere Rechnung bezahlt habe muss ich schauen das es so günstig wie möglich wird und trotzdem sollte es genug liefern und halbwegs leise sein!

Wäre extrem cool wenn ihr mal einen Blick in eBay Kleinanzeigen wirft

Dieser Thread führt anscheindend jenen (http://extreme.pcgameshardware.de/g...weg-von-der-powercolor-7970-und-7950-pcs.html) weiter

muss ich schauen das es so günstig wie möglich wird und trotzdem sollte es genug liefern und halbwegs leise sein!
Du wirst auch hier keine anderen Antworten zu hören bekommen. Empfehlung lautet nach wie vor auf eine NT das mindestens 10W/€ leistet. Meine Empfehlung war bereits das be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3.
Mir ist es ebenfalls unverständlich wieso man jeweils 300€+ für Prozessor und Grafikkarte übrig hat aber beim Netzteil was alles sauber versorgen muss so geizig sein kann. Ist fast so logisch, als wenn man sich einen V8TDI holt und dann meint diesen mit Frittenfett zu betreiben und sich dann zu wundern wenn man nen Kolbenfresser bekommt.

Jetzt wo ich deine komplette Koniguration so sehe, habe ich noch weniger Verständnis für ein Problem. Hätte man statt ein es i7 3770K einen I5 3570K genommen oder statt der 7970 eine 7950 wäre genug übrig geblieben um zusammen mit den 30€ vom Combatpower eine vernüftige Energieversorgung zu realisieren.

Welche Marken sind allgemein zu empfehlen?
Enermax, BeQuiet, Seasonic, SuperFlower, usw...

MFG NachtmahR

Zuletzt bearbeitet:
Genau es wurde ja schon erwähnt das Intertech der absolute Schrott ist, wenn das BeQuiet L8 530W kaufen. Alles andere ist Selbstbetrug. EBAY Links werden hier nicht gern gesehen und außerdem egal wie knapp das Geld ist, man spart nicht am Netzteil

Die sind ja fast alle ... :ugly:

Ich würde wie schon gesagt zum Pure Power L8 greifen, und bitte nicht gebraucht. Denn man weiß nie was der Vorbenutzer alles damit angestellt hat.

Die sind alle brauchbar, keine China Böller und im Gegensatz zum Combat NoPower liefern die auch die aufgedruckte Leistung:ugly:

Wobei ich nicht alle in denn Wattklassen oder von dem Marken hier hatte,das L8 ist natürlich Ok

Mir ist es ebenfalls unverständlich wieso man jeweils 300€+ für Prozessor und Grafikkarte übrig hat aber beim Netzteil was alles sauber versorgen muss so geizig sein kann.
Da schließe ich mich 100% an:daumen: Wer für Unterbau und Pixelschleuder soviel Kohle ausgeben kann, sollte seinem Knecht ja wohl auch ein gescheites NT gönnen... Meine Empfehlung wäre da dieses:

natürlich würde es auch ein L8 mit 430/530W oder Cougar A 450W "tun".

Gruß

poiu schrieb:
Die sind alle brauchbar, keine China Böller und im Gegensatz zum Combat NoPower liefern die auch die aufgedruckte Leistung:ugly:

Wobei ich nicht alle in denn Wattklassen oder von dem Marken hier hatte,das L8 ist natürlich Ok

Das glaub ich auch...du empfiehlst erstmal LC-Power...

Schande über dich!

Das LC trauer ähh Power ist ja wohl eines der wenigen Teile aus derem Stall was noch nutzbar ist. Laut Hurra rufend würde ich es aber auch nicht haben wollen.

Jop, hätte man statt LC-Power und Combat Power gleich ein gescheites Netzteil wie ein L8-530W oder ein E9-450/480 CM gekauft, hätte man die Probleme wohl nie gehabt (und evtl. auch nicht zig 7970 geschrottet).:ugly:
Immerhin war man trotz zigfachen Abratens immer noch zunächst nicht gewillt, das CP in die Tonne zu kloppen. Aber zum Glück scheint es ja jetzt doch unter Last, wie alle prophezeit haben, den Geist aufzugeben. Solange die 7970 oder andere Hardware keinen Schaden genommen haben, wäre es ja "verschmerzbar". Man hätte es zwar auch gleich richtig machen können, aber naja. Lieber zweimal billig als einmal richtig (und trotzdem "günstig").:schief:

Ich wiederhole mich gerne nochmal das lc power wûrde von meinem alten pc übernommen und das andere wurde mir kostenfrei zur verfügung gestellt!

Ich gehöre in diesem Forum garantiert zu den Top Verdienern aber auch bei mir ist
Mal schluss.

Was mein System gekostet hat Werdet ihr euch vorstellen können, dann die 2. Grafikkarte der asus vg278he und ein kalibrierungsgerät und das alles in einem Monat.
Die
Kosten muss man erstmal wieder rein bekommen.

matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture601206t-lachen-015.gif
Ich gehöre in diesem Forum garantiert zu den Top Verdienern aber auch bei mir ist
Mal schluss.

Selten so gut gelacht :D

Es kommt auf das Netzteil an. Wenn es ein Pure Power L8 mit 430 Watt ist, dann reicht es :daumen:
Auf jeden Fall ist das deutlich besser als die beiden vorherigen Netzteile.

"Reichen" würde ein L8-430W schon, sicherheitshalber würde ich aber eine kleine Reserve mitnehmen und lieber ein E9-450 (ohne CM, aber das ist beim L8 eh nicht wirklich nutzbar) oder gleich ein E9-480W nehmen.;)

Zurück