Neues NT um 80€

KastenBier

PCGH-Community-Veteran(in)
Neues NT um 80€

Hallo liebe Forengemeinde,

da mir heute (mal wieder) mein Netzteil abgeraucht ist suche ich ein neues.

Einen konkreten Beratungsthread für Netzteile unter 100€ habe ich nicht gefunden, daher sehe ich mich leider gezwungen nen neuen Thread zu eröffnen.
Verzeiht mir sollte ich irgendetwas übersehen haben ;)

Mein Rechner besteht im Großen und Ganzen aus:

- i5-750
- GTX 570
- 3 Festplatten (S-ATA)
- 4x 120mm Gehäuselüfter (Anschluss über 4-Pin Molex)

Rechner ist und bleibt übertaktet bis irgendwann mal was neues kommt.

Anforderungen an das Netzteil:

- 80 Plus Zertifizierung
- Möglichst geräuscharm (Keine Passivkühlung)
- Teil/-vollmodular

Markenvorlieben habe ich keine, auch wenn ich von Enermax sehr angetan bin.
Budget liegt so um die 80€, Schmerzgrenze wäre bei 90€ erreicht.

MfG
KastenBier

AW: Neues NT um 80€

Ivy Bridge ist sparsamer als Lynnfield. Die 28nm Grafikkarten brauchen weniger Strom als die alten Karten.
Du kannst dir natürlich auch da CM580 oder CM680 kaufen aber die sind teurer als 80€.

Der Ivy wäre ja schonmal sparsamer, das mit SLI würde ich mir aber überlegen wegen Abwärme , Lautstärke usw. Wenn es günstig sein soll dann würde ich das BEQuiet Pure Power CM 530 L8 nehmen. Für SLI wären schon ca 700W angeraten damit auch Reserve hätte.

Ivy Bridge ist sparsamer als Lynnfield. Die 28nm Grafikkarten brauchen weniger Strom als die alten Karten.
Du kannst dir natürlich auch da CM580 oder CM680 kaufen aber die sind teurer als 80€.

Naja Schmerzgrenze bis 90€, dafür ist das CM580 sehr vielversprechend, erfüllt alle Anforderungen, hat sogar 80 Plus Gold und ich hab noch ne Leistungsreserve für zukünftige Optionen.
Vielen Dank für die Beratung.

MfG
KastenBier

Der Ivy wäre ja schonmal sparsamer, das mit SLI würde ich mir aber überlegen wegen Abwärme , Lautstärke usw. Wenn es günstig sein soll dann würde ich das BEQuiet Pure Power CM 530 L8 nehmen. Für SLI wären schon ca 700W angeraten damit auch Reserve hätte.

Ich hab ein gutes Lian Li mit ordentlicher Gehäuselüftung, daran sollte es hoffentlich nicht scheitern. Nen Test zum NT habe ich hier gefunden. Da befeuert das NT nen i7-980X und eine GTX 590 problemlos.

Für 2 GTX 570 würde das auch reichen ich empfehle aber trotzdem statt noch eine alte Karte dazuzukaufen lieber die 570 verkaufen und eine neue 670 kaufen. Davon hast du mehr.

Ich hab ein gutes Lian Li mit ordentlicher Gehäuselüftung, daran sollte es hoffentlich nicht scheitern. Nen Test zum NT habe ich hier gefunden. Da befeuert das NT nen i7-980X und eine GTX 590 problemlos.

Eine GTX 590 ist auch nur mit 365 W angegeben, bei der GTX 570 im SLI wären es schon 450W ( 2 x 225W )

Das BeQuiet ist sehr gut. Das kannst du kaufen. Was du dann machst musst du wissen. Aber irgendwann mal SLI machen lohnt einfach nicht weil es heute schon eine GTX 680 gibt die ein 570 SLI Gespann in die Schranken weist und das bei recht wenig Leistungsaufnahme.

Ja wir reden jedem alles aus:lol:. Ich würde später lieber die Karte etwas eher wechseln

Zurück