Neues NT SILENT

sheriff_80

Freizeitschrauber(in)
hey leute.....

da ich jetz endlich nen abnehmer für mein altes NT gefunden hab soll es ein neues werde.....

nun frag ich mal euch was ihr denn so für ein Nt vorschlagen würdet?? befeuern muss das teil dann nen i7 950 der durchaus mal auf 4GHZ laufen kann des weitern muss genug power vorhanden sein um eventuel später mal 1 oder auch 2 GTX 480 oder ben dann mal neueres zu betreiben..... dachte dabei so an rund 800W darunter eher nicht und vor allem sollte mein neues NT LEISE sein da mein altes im idle schun weit lauter is alls der rest vom PC..... (achja keine wakü NT's bitte da ich keine betreibe)

also lass mich mal überraschen was ich eurer meinang nach für ein NT nehmen sollte......

edit: was haltet ihr den vom Cooler Master Silent Pro Series PSU - 1000 Watt
oder Be Quiet Dark Power BQT P8-PRO-1000W - Pro Edition

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem BeQuiet Dark Power Pro 750W ?
Die haben einen Silentwings Lüfter drin -> der ist leise.
Genug Power wirst du dann auch haben!

Ganz im ernst und ohne flammen zu wollen..... 2x 480GTX und dann das Wort Silent zu verwenden ist mit unter das lächerlichste was ich hier im Forum gelesen habe. Eine 480GTX per Luftkühlung leise zu bekommen ist derzeit unmöglich.

Die Ausnahme wäre wenn du eine Wakü auf die Grafikkarten verbauen möchtest. Da würde ich aber mal frech behaupten das für 2x 480GTX, die zusammen bei Max Last schon an die 600W verbrauchen ein 800W NT unter dimensioniert sein wird wenn die CPU auch noch geprügelt werden soll.

Ich denke du solltest dir dein Konzept noch mal richtig durch den Kopf gehen lassen, denn wirklich Gedanken scheinst du dir nicht gemacht zu haben.

Unser Kaktus hat recht, Minimum sind 850W ich würde sogar zu 1kW raten

bei der Lautstärke sollte man sich bei dieser Konfiguration um das NT als letztes sorgen machen ;)

tja also gedanken hab ich mir schun drum gemacht......

mir gehts ja darum das ich im idle betrieb ruhe habe.....(wo zur zeit mein NT das lauteste teil im pc ist) (obwohl ich zwei 8800GTS 640MB die mit 670 gpu und 1000MHZ speicher takt im sli modus betreibe) (okay im idle auf standard takt)......

bei den 2x480GTX steht doch SPÄTER dabei.... eben dann wenns dafür auch ordentliche kühler gibt.....

und bei den rund 800w steht auch irgednwas von keinesfalls weniger..... (eben weil 2x480 gtx schun 600w ziehen+ cpu is ma mit 800w eh schun tiemlich am limit)...... is aber auch eigentlich für zukunftüge karten gedacht..... wer weis vielleicht werdn die dann ja noch mehr leistung ziehen.....

also bitte ich euch mal eure meinung nochmal zu überdenken und bin für sinnvolle vorschläge weiterhin offen

owner jo an bequiet hab ich auch schun gedacht.... aber mit 750W is mir das modell zu klein wenn dann schun was größeres entweder 850w oder gleich ein 1000er...... wie sind denn eure erfahrungen mit den bequiet NT's??

Wenn dir 2 8800GTS 640 nicht zu laut sind, bist du weit entfernt von einem Silent Empfinden. Die sind zwar nicht laut, aber auch nicht Silent. Jedes aktuelle NT ist hier Idle nicht lauter.

Wen du wirklich vor hast solche Stromfresser zu betreiben wäre das Enermax vielleicht was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
hmm keiner mehr eine meinung zu diese NT's? oder gar komplett andere vorschläge abzugeben????.....

kann mich einfachg net entscheidenw as ich nehmen soll.....

Nur aus Erfahrung. Ein Freund von mir hat das und ist zurieden. Zu anderen Nt's kann ich nicht viel sagen. Deshalb die Empfehlung. Aber wenn das Ding wirklich so schlecht ist nehme ich meine Empfehlung zurück. Mfg

Naja, oder du bist vernünftig und nimmst wenn überhaupt nur eine GTX und kommst daher mit nem kleineren NT aus, und da gibts genügend gute. Denn 2 GTX ist doch nur Geld verbraten. Das Ged für die eine GTX kannst dann in eine WaKü investieren, und schon kommst dem Wunsch nach nem leisen NT deutlich näher.

Corsair HX850
ENERMAX Modu87+ EMG800AWT
Enermax Revolution 85+ in der entsprechenden Ausbaustufe je nach Watt Bedarf

BeQuiet sind zwar extrem leise, aber von der Verarbeitung habe ich in letzter Zeit nicht viel Gutes gehört, wobei es dabei gerade um die günsigeren ging. Aber wenn ich von einem Hersteller einige schlechte Nachrichten höre, dann empfehle ich gar keine Produkte mehr von ihm.

Das Corsair habe ich selber und kann sagen, dass es absolut leise ist und lt. Datenblatt (ich kanns schwer überprüfen) eine gute Effizienz aufweist, nur geschlagen von den Enermax 87+ Netzteilen. Obs einem das Geld wert ist oder sein sollte weiß ich nicht, zu den Enermax 85+ kann ich nur sagen, sehr gute Verarbeitung äußerst schwer und angenehm leise.

Aber im Zweifel kann man die Lüfter auch problemlos austauschen, hab auch noch ein OCZ Modstream mit Lagerschaden hier gehabt und in einer ruhigen Minute mal einemal einen SilentWing eingebaut, so leise war es noch nie.

Hallo.
Habe seit gestern das BeQuit Dark Power Pro P8 750 Watt drin.
Sehr leise ,fast unhörbar und mit Kabelmanagment.
Nicht gerade billig aber dafür ne gute Investition.

sodale habe mir nun mein neuest Nt bestellt.... bei hoh.... nen BeQuiet DarkPower P8 1000W...

da ein kumpel sich das selbe vor ca nem monat oder so geholt hat... das teil echt verdammt leise is.... ichs mir angesehn hab und die quali meines empfindens nach einfach top war......

und ich das teil hoffentlich dann auch noch in zukünftige neuere und noch größere systeme mitnehmen kann (und mir in naher zukunft auch ne ordentliche WaKü zulegen will)

Zurück