Neues NT Pc geht nicht mehr

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich habe gerade mein neuen Nt eingebaut (Antec High Current Pro HCp 850 W Platinum).
Restliches System:
R9 280X Toxic
R9 280 X Vapor X Tri-X oc
I7 4770k
Gigabyte Z-97X Ud3H

und habe alles so zusammen gebaut, wie es vorher war.
Ich habe auf an gedrückt´un der Pc ging ne halbe Sekunde an und dann sofort wieder aus. (Lüfter gingen ganz kurz)
Jetzt tut er garnichts mehr. Als ob er tot wäre.
Es leuchtet vorne noch eine LED.

Habe ich alles geschrottet.
Danke im Vorraus.
MfG
Jan

Keine Sorgen, ich denke nicht das du alles geschrottet hast ;)
Überprüf erstmal alle Kabel noch einmal, vor allem das an der CPU und am Mainboard.
Hast du eventuell noch ein funktionierendes NT dort, um es zu testen?

Keine Sorgen, ich denke nicht das du alles geschrottet hast ;)
Überprüf erstmal alle Kabel noch einmal, vor allem das an der CPU und am Mainboard.
Hast du eventuell noch ein funktionierendes NT dort, um es zu testen?

Ok,
Ich bin mir zwar sicher, daß alles fest ist, aber überprüfe alles gleich nochmal.
Sonst probier ich mein Ersatz NT.
Warum sollte es denn dann kurz gehen?
MfG

Kaltgerätestecker entfernen und 10sek den Powerbutton gedrückt halten, wenn das nicht hilft die Nullmethode anwenden. Das sind die gängigsten Mittel um dieses Fehlerbild zu beseitigen, wenn es danach immernoch nicht funktioniert meld dich nochmal.

gruß
PC-Bastler_2011

Nullmethode: nur CPU und 1 RAM-Riegel auf das MB und testen, wenns funktioniert dann nacheinander weiter mit den anderen RAM-Riegeln, Grafikkarten und zum Schluss andere Zusatzkarten (Sound, etc)

Jap alle gewechselt

10sek bringt nichts

Edit:
Cpu Sitz fest.
Mainboard auch, er wird aber nur mit 20Pin am NT angeschlossen oder?
Warte auf kurze Antwort, mache dann weiter.

Edit2:
Alle GPUs raus nur 1Ram drin, alle Lüfter ab und nur Mainboard und CPU dran.
Er tut nichts.
;(

Zuletzt bearbeitet:
Tada, das ist ein Kabel, rechts das ans Mainboard.
Und der 8Pin passt nirgendswo wenn der 20Pin in MB steckt

ForumRunner_20140922_213211.png

Versuch es mal so zu stecken das du ein 20+4 Pin im Mainboard hast. (Also normal :D)
Vielleicht ist das Antec auch beim ersten Start gestorben. (Kann passieren, aber nur selten)

Versuch es mal so zu stecken das du ein 20+4 Pin im Mainboard hast. (Also normal :D)
Vielleicht ist das Antec auch beim ersten Start gestorben. (Kann passieren, aber nur selten)

Das geht aber nicht, da ich kein 20Pin, dann müssen ein 24 Pin, ins NT und das geht sicher nicht.
Hat man darauf Garantie.
Mit viel Biegen und Quetschen geht der 8Pin in 12V1 beim NT.....
Probieren?

Ne mit Gewalt ist schon mal falsch. Ich weiß aber auch nicht, ich glaube das man 24-Pin braucht.
Vielleicht geht auch 20-Pin aber das weiß ich nicht so genau. Warten wir mal auf die NT-Profis.

Hallo zusammen :)

Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich annehme, dass der Kabelstrang falsch herum verwendet wird.
Laut der Produktbeschreibung des Antec Netzteils auf Caseking hat dieses sehr wohl einen 24-Pin ATX Stecker.
Sieht auch ziemlich genauso aus wie auf Deinem Bild... nur eben anders herum.

EDIT: Also, auch nach wiederholtem Nachzählen der Pins auf dem eben verlinkten Bild, bleiben es beim Stecker rechts im Bild bei 12 Pins pro Reihe.
Oder habe ich etwas falsch verstanden? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück